@starfresh: vielleicht sollte man mal klären ob natur oder kunstbrut?
es gibt auch geflügelstarterfutter, dass man auch für enten verwenden kann. so hab ich das gemacht, ging problemlos
hänge eine wärmelampe in einen nicht zu kleinen stall, stelle eine stabile futterschüssel oder trog auf und stelle in weiterer entfernung einen wassernapf auf. der napf sollte so weit vom schlafplatz weg sein, dass der nicht nass werden kann.
LG, marie
1,8 Orpis gsg 0,3 Orpis bunt 0,1 Italiener schwarz 0,2 Zw-Amrock 0,4 Bielefelder 0,1 Marans sk 0,1 Nackthals weiß 0,2 blaue Hybriden
0,1 Sulmtaler 0,1 Araucana 0,2 Maransmix 2,2 Sachsenente 1,0 Pute 1,1 Perlhuhn
Hallo
Es war eine Kunstbrut. 8 stk sind es geworden von 9. Eins ist leider im EI hängengeblieben. Habe noch versucht es zu retten aber es hat nicht geklappt. Nun ja somit hat sich meine Schlange über ein ungewöhnliches Mahl gefreut! :-)
Ja war heute in einem Raifeisenmarkt und habe einen Geflügelstarter gekauft.Haben vorher eine wenig hart gekochtes Ei bekommen. Das mit der Lampe und Futtertrog und Wassernapf habe ich auch schon gemacht. Eine Frage habe ich da aber nochReicht wirklich ein 60cm hoher Zaun um die Enten im Gehege zu halten
![]()
Mfg starfresh
Bielefelder 0.3 Lachshuhnmix 0.3
Günlegermix 1.2 Marans 4.8.1
ja, eigentlich schon.
LG, marie
1,8 Orpis gsg 0,3 Orpis bunt 0,1 Italiener schwarz 0,2 Zw-Amrock 0,4 Bielefelder 0,1 Marans sk 0,1 Nackthals weiß 0,2 blaue Hybriden
0,1 Sulmtaler 0,1 Araucana 0,2 Maransmix 2,2 Sachsenente 1,0 Pute 1,1 Perlhuhn
Hallo starfresh,
cimicifuga hat recht das reicht eigentlich schon denn ich habe auch nur ein so hohen oder vielleicht sogar etwas kleiner. Aber wenn der Zaun in einer Hanglage ist kann es sein das sie mit ein wenig Anlauf von ganz oben doch noch darüber fliegen können. Ist mal bei mir passiert.
Habe jetzt aber unten einen höheren Zaun gemacht.
MfG
Yoshi
Mit freundlichen Grüßen
Yoshi
Zucht für Dänenenten, Sachsenenten , Hühner und Co.
Themenstarter
Dass Freud mich für dich. Die kleinen sind bestimmt ganz nett.
MfG
Günny
1.1 Zwergenten; 1.16 verschiedene Hühner und 0.2 Dorper Schafe
Lesezeichen