Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft?

Lily of the Valley Avatar von Lily of the Valley
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Caecilie,

mögen mag ich schon - aber können nicht.
    Hatte es gerade versucht aber mein Bild war zu groß. .
    Also damit Du wenigstens eine Vorstellung von den Niederreinern hast. Meine Hennen sehen im entferntesten Sinne aus wie Orpis (nicht ganz so massig) und sind im Farbschlag : Blausperber. Der Hahn in der gleichen Farbe aber mit buschigem ,hellen Schweif und mittelgroßem knall rotem Kamm sowie großen ,roten Kehllappen.
    Ach so, dann wachsen die Sporen noch. Die Versuchung ihn ebenfalls aus der Hand zu füttern ist natürlich groß. Ich muss mich sehr zusammen reißen . Aber da muss ich jetzt durch.

LG Tilda
    Liebe Grüße, Lily

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo Tilda,

hab mir die Hühnerart mal bei google angeschaut. Sehen gut aus!
    Kann dir auch gern erklären, wie man ein Bild verkleinert, wenn du möchtest?
    Naja ich kann dir nur sagen, welche Erfahrung ich gemacht hab bzgl. aus der Hand fressen und ich hab es auch schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass sich Handaufzuchten bei Hähnen später meist auf das Verhalten auswirkt und die Hähne dann den Respekt verlieren.

LG Caecilie
    Zwerg-Wyandotten (1,8 silberfarbig gebändert+silber-schwarzgesäumt)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Kann dir auch gern erklären, wie man ein Bild verkleinert, wenn du möchtest?

Hallo Caecilie,

ja, sehr gerne! Dankeschön. Dann gehen wir ins Forum zum Testen? Oder schickst Du mir PN ? Bin aber nur ab u. zu online heute.

liebe Grüße,
    Tilda
    Geändert von Lily of the Valley (26.03.2012 um 11:54 Uhr)
    Liebe Grüße, Lily

naja jetz geb ich auch mal meinen senf dazu
    mein hahn ist ein marans, der erste den ich aufgezogen hab, er kennt mich also von klein an. ich bin überzeut, dass es bei hühnern wie auch bei allen anderen wesen auch aggressive und weniger aggressive eben gibt, dass ist wohl vererbt, aber die extremen sind wohl in der deutlichen unterzahl. ich glaub wenn man einen vernünfitgen umgang miteinander hat, beugt das am meisten vor. mein hahn weiß, das ich keine angst vor ihm hab (obwohl er schon ein zielmicher brocken ist ) und das er keine vor mir haben braucht. mit den hennen kann ich alles machen, sie wegnehmen, neben ihm verartzen (auch wenn sie maulen), er ist dann zwar besorgt, würde aber nie gegen mich gehen, zur zeit hat er frühlichsbedingt nen ziemlichen hormonstau, da kriegen es die mädels oft ab,aber ich nie
    und zum vorhergehendem: wenn ich ihn wirklich erst verpürgeln muss, dass ich mich zu ihm reintrau hilft das der freundschaft nicht gerade, oder? spätestens dann würde bei mir jeder unverzüglich gen gefriertruhe wandern

PS: ich weiß das hühner nie richtig zahm werden, das ist so mit den nutztieren (halten auch rinder usw..), nur das da keine falschen vermutungen auftauche
    und für die themenstarterin: ich finde nicht dass man den neuen hahn meiden sollte, auch hähne mögen es wenn sie beachtet werden

PLZ
    14
    Land
    Brandenburg
    Mit aggressiven Hähnen hatte wir noch nie Probleme.
    Unser Zwerg New Hampshire kam mitsamt 6 Mädels direkt vom Züchter aus dem selben Dorf. Das Hähnchen kannte Menschen, hatte also keine Angst kam aber nur in unsere Nähe wenn wir etwas wirklich besonders leckeres dabei hatten. Nudeln z.B. nahm er dann auch aus der Hand. Seine Mädels durften wir herumtragen, er hatte einfach nur zugeschaut. Seine Söhne waren genauso. Alles ruhige brave Zeitgenossen, und alle auch sehr anständig zu den Damen gewesen.

Als der Alte New Hamphire dann gestorben war haben wir uns von einem Bauernmarkt einen ca. einjährigen Andalusier mix geholt. Vollkommen panisch, rannte bei der kleinsten bewegung, als ob man mit der Axt hinter ihm wär. Nach einer Woche bekam er dann auch noch Kalkbeine also musste ich das Nervenbündel jeden Abend von der Stange nehmen und die Füße einschmieren, fand er weniger toll. Die ersten Tage hat er geschrien wie ein wilder aber danach hat er wohl gemerkt, dass man ihm nicht and die Federn will. Er hatte dann zwar leise vor sich hin gemeckert, aber das Schreien war vorbei. Nach einigen Monaten hat er sich abends bei Stallkontrolle auch ohne zu murren anfassen lassen und war draußen auch nicht mehr ganz so panisch. Und irgendwann stand er plötzlich vor mir und wollte auch was von den Nudeln haben. Ganz artig hatte er sich zwischen seine Mädels und den 2 Adoptivsöhnen (Die er selbst ausgewachsen noch akzeptiert hatte) gereiht einen verdammt langen Hals gemacht und vorsichtig eine Nudel geklaut. Danach kam er täglich um sich was zu Naschen zu holen. Leider hatte er kein allzu langes Leben, nach etwa 18 Monaten lag er eines Morgens plötzlich tot im Stall.

Die beiden Adoptivesöhne waren auch nie aggressiv, jedenfalls keinem Menschen gegenüber. das "Lilly" War von klein auf handzahm, hat sich immer auf dem Futtereimer tragen lassen. Toni, sein Halbbruder war als Küken auch sehr zahm, distanzierte sich aber als er etwa 6 Monate alt war und kam nur noch um sich Naschereien abzuholen. Mit ca. 1 Jahr mussten wir die beiden abgeben, da sie sich untereinander nicht mehr verstanden und 3 Hähne für 6 Hennen doch etwas zu viel ist. Das Lilly ist charakterlich noch immer anhänglich aber Toni wurde in seinem neuen Zuhause noch etwas scheuer.

Unsere Andalusier/orpington/irgendwas micx Hähne vom letzten Jahr sind auch kein bisschen aggressiv. Silver Hat von klein auf auf seine Streicheleinheiten bestanden, selbst heut noch, wenn ich die Bekannte besuche bei der er jetzt lebt. Er kommt angerannt, gackert etwas merkwürdig und bleibt so lange neben mir stehen, bis er gestreichelt wird. Jack wurde zwischenzeitlich mit ca. 7 Monaten etwas scheuer wird jetzt aber wieder zutraulicher.

Also ich würde sagen das wir charaktermäßig mit unseren Hähnen immer Glück hatten.
    Dies könnte eine Signatur sein - muss aber nicht

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Klitschko und Jordan,

schön zu lesen dass Ihr auch friedliche Hähne habt.
    Ich habe für mich beschlossen, das ich den Hahn einfach ganz normal u. freundlich behandeln werde.
    Angst habe ich ja nicht vor ihm u. strahle das dann wohl auch aus .
    Mich aber bei ihm nicht extra anbiedern werde. Mit der Zeit wird sich sowieso zeigen, was er für einen Charakter hat. Bleibt er lieb, ist spätere Freundschaft dann nicht ausgeschlossen .

LG Tilda
    Liebe Grüße, Lily

so würde ichs auch machen

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Huhu Tilda,

ja so sehe ich das auch. Eben, Angst darf man vor ihm nicht haben.
    Schön, hat geklappt mit dem Bild. Sehen hübsch aus, deine Huhis, vielleicht gibt es ein Bild in größer irgendwann

LG Caecilie
    Zwerg-Wyandotten (1,8 silberfarbig gebändert+silber-schwarzgesäumt)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hallo zusammen,
    jetzt muss ich auch noch ungefragt meine Meinung hier verbreiten, eher gesagt von meinem Hahn Lisa erzählen:

Er möchte schon gerne der Chef sein und man merkt ihm an, dass er nicht so glücklich darüber ist, dass die Tucken die Menschen so toll finden . Aber er greift nicht an, im Gegenteil, als mein Sohn kürzlich eine Henne hochheben wollte und die sich sträubte und ein bissel zeterte, kam Lisa angerannt und haute ihr in den Nacken. Sofort war das Gezeter vorbei und das Huhn ließ sich kommentarlos hochheben!

Da war ich doch sehr erstaunt.

Unsere Huhns (und der Hahn) lassen sich übrigens (meist) namentlich heranrufen. Ich rufe immer erst den Hahn und gebe ihm die Leckerchen, die er dann ganz stolz (wenn man das so sagen darf) an seine Damen weiter gibt.
    Ich pflege zu allen meinen Tieren einen engen Kontakt - auch zu Hühnern und Hahn - und habe bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.

(Friedrich Rückert)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Silvia,

das ist ja interessant. Tja, wenn man wüsste was in den Köpfen der Tiere oft so vor geht. Das wäre schon spannend und aufschlussreich. Obwohl, ob wir das aushalten würden, wenn sie uns ihre Meinung so einfach um die Ohren hauen würden?

Mein Hahn ist auch so ein Gentleman. Wenn er etwas leckeres findet, frisst er es nie selbst, sondern ruft immer seine Damen.

LG Tilda
    Liebe Grüße, Lily

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte