Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Katze an Vogelgrippe erkrankt?

  1. #61
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    großes Grinsen

    Original von Cassandra
    *gähhhnnnn* sag mal otto..ist dir entfallen das wir ein hühnerforum sind..?? das einige huhn in deinem beitrag steckt in deiner signatur..und das zitat ist auch noch von nem ami *lol*..

    grüsse
    Tina
    Guten Morgen

    Ich möchte mich normalereise nicht nochmal selber zitieren Tina, ich habe an anderen Stellen in HüFo schon mehrfach auf die These aufmerksam gemacht, das sich bei einem Wegfall des Genpools Rassegeflügel auch die Wirtschaftsgeflügelhalter warm anziehen müssen, da dann alle verbleibenden ertragsreichen Hybridzuchten von US-Konzernen patentiert werden. Womöglich auch Verbot der jetzigen Rassen und Hybriden.

    Das bedeutet dann Zucht = nicht möglich - da Patentverletzung.

    Ein Beispiel wie das gemacht wird, wurde von den USA im Irak vorgemacht, dort allerdings nicht mit Hühnern, sondern mit Getreide.

    Daher geht es im HüFo auch um Käfige, Futter und auch um Patente an Tieren oder anTeilen von Tieren (sprich Genen).
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  2. #62

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Original von babette
    Ich bin ein Hühner/Enten/Volierenvögel/Katzen-und Hundehalter.

    Ich wohne ca. 15 km von Überlingen(Bodensee) entfernt! Wir sind noch nicht in der Sperrzone.

    Vom Amt f. öffent. Ordnung wird uns empfohlen, die Katzen im Haus zu lassen, die Hunde an die Leine zu nehmen, die Hühner sind sowieso eingesperrt.

    Irgendwie müssen wir halt damit momentan leben und hoffen, daß dieser Alptraum bald vorbei geht.
    Gott-sei-Dank hab ich nette Nachbarn.

    Liebe Grüße vom verseuchten Bodensee
    Aus der Berliner Umschau vom 02.03.06:


    Fake: Vogelgrippe-Bekämpfung am Bodensee

    Augenzeugenbericht aus Überlingen

    Von Karl Weiss



    In einem sensationellen Augenzeugenbericht hat die Internet-Site rf-news.de mit Datum vom 27.2. 06 aufgedeckt, daß das deutsche Fernsehen (in diesem Fall der SWR) in Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Gesundheitsbehörden einen Fake-Einsatz gegen angebliche Vogelgrippe-Fälle in Überlingen am Bodensee inszeniert hat.


    Hier der Augenzeugenbericht: „Ich stand am letzten Freitag auf der Uferpromenade des Bodensees, exakt an der Stelle (Seepromenade vor der Hausnummer 19), an der Feuerwehr und Fernsehteams zusammen kamen, nachdem bekannt geworden war, daß eine hier gefundene tote Ente durch den H5N1-Virus der Vogelgrippe infiziert war. Ich schwöre es: Die anwesenden Enten waren alle im Wasser und munter. Deshalb wurden am Abend im Fernsehen keine Kadaver gezeigt: Es gab keine! Die angeblich infizierte Tafelente wurde auch schon vor zehn Tagen gefunden.Die Feuerwehr hat in aller Ruhe eine kleine Ecke (keine 30 Meter lang) der Promenade abgeriegelt. Davor hatten viele Spaziergänger und Touristen, so wie ich, die Zeit gehabt, auf dem vermeintlich verseuchten Boden rumzutrampeln, und die Viren waren schon längst bis nach Holland verteilt. Ein Riesenzelt wurde errichtet, zwei Feuerwehrleute mit Schutzanzug und Schutzmaske spazierten dann, willkürlich hier und da sprühend vor den Kameras, während ihre Kollegen und die Fernsehleute ungeschützt umher liefen.

    Nach knapp zwei Stunden wurde dann alles wieder abgebaut und eingepackt und weg waren sie. Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht, denn mir war nicht klar, was die Medien aus diesem Theater machen würden! Am Abend habe ich dann mit großem Interesse das Desaster im Fernsehen verfolgt.

    Am Samstag waren die zwei Feuerwehrmänner auf der ersten Seite einiger Zeitungen abgebildet. Die "Süddeutsche Zeitung" betitelte das Bild mit: "Seuchenbekämpfung an der Uferpromenade". Weiter heißt es bei der SWR-Internetseite: "Die Behörden bereiten sich auf ein mögliches Massensterben von Wildvögeln am Bodensee vor. Seit dem Vormittag ist deshalb ein Hubschrauber im Bodenseeraum auf Kontrollflug unterwegs." Na dann sind wir ja beruhigt ..."

    Bleiben nur noch Fragen: Warum machen uns die Behörden in Zusammenarbeit mit dem Fernsehen etwas vor? Warum nehmen Fernsehjournalisten nicht ihre Aufgabe wahr, die Wahrheit aufzudecken, sondern arbeiten an Fake-Einsätzen mit? Kann man dem Fernsehen noch irgendetwas glauben?

    Um was geht es eigentlich? Sollen wir glauben gemacht werden, man habe bei der Vogelgrippe alles in der Hand und niemand brauche sich Sorgen zu machen?

    02.03.06

    Nachzulesen unter:
    http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_...=17&idart=4336
    =^..^=

  3. #63

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    Soll man seine Katze vorsorglich keulen?

    1. Soll man seine Katze vorsorglich keulen?

    2. Muss zumindest die Katze von Anzing gekeult werden?

    3. Kann man mit seiner Katze noch von einem Teller essen?

    4. Was passiert, wenn ein BSE-verseuchtes Rind mit den Innereien einer Vogelgrippe-Katze spielt?

    5. Fallen dieses Weihnachten die Grippenspiele aus?

    6. Ist Katzenfleisch noch roh verzehrbar, oder muss es vorher gut durchgebraten werden?

    7. Kann ich jetzt meine schon gekauften Eintrittskarten für das Musical "Cats" noch bei eBay verkaufen - oder ist das illegal?

    8. Zahlt die Versicherung auch, wenn ich keine Atemschutzmaske trage, wenn ich mit meinem Kind spiele, das möglicherweise mit einer Katze gespielt hat, die möglicherweise mit einem Vogel gespielt hat, der möglicherweise mit der Vogelgrippe infiziert ist?

    9. Erlaubt das Standesamt, dass ich meine Tochter "Tamiflu" nenne?

    10. Muss das Lied "Katzeklo" aus dem Radio verbannt - oder zumindest hygienisch entschärft werden?

    taz vom 2.3.2006, S. 14, 58 Z. (Kommentar) http://www.taz.de/pt/2006/03/02/a0122.1/text
    =^..^=

  4. #64

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    Soll man seine Katze vorsorglich keulen?

    1. Soll man seine Katze vorsorglich keulen?

    2. Muss zumindest die Katze von Anzing gekeult werden?

    3. Kann man mit seiner Katze noch von einem Teller essen?

    4. Was passiert, wenn ein BSE-verseuchtes Rind mit den Innereien einer Vogelgrippe-Katze spielt?

    5. Fallen dieses Weihnachten die Grippenspiele aus?

    6. Ist Katzenfleisch noch roh verzehrbar, oder muss es vorher gut durchgebraten werden?

    7. Kann ich jetzt meine schon gekauften Eintrittskarten für das Musical "Cats" noch bei eBay verkaufen - oder ist das illegal?

    8. Zahlt die Versicherung auch, wenn ich keine Atemschutzmaske trage, wenn ich mit meinem Kind spiele, das möglicherweise mit einer Katze gespielt hat, die möglicherweise mit einem Vogel gespielt hat, der möglicherweise mit der Vogelgrippe infiziert ist?

    9. Erlaubt das Standesamt, dass ich meine Tochter "Tamiflu" nenne?

    10. Muss das Lied "Katzeklo" aus dem Radio verbannt - oder zumindest hygienisch entschärft werden?

    taz vom 2.3.2006, S. 14, 58 Z. (Kommentar) http://www.taz.de/pt/2006/03/02/a0122.1/text
    =^..^=

  5. #65
    Gast
    Gast

    RE: Soll man seine Katze vorsorglich keulen?


  6. #66
    Gast
    Gast

    RE: Soll man seine Katze vorsorglich keulen?


  7. #67

  8. #68

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    Garrulus glandarius

    heisst Eichelhäher, heute haben sie unseren kaputt gemacht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    =^..^=

  9. #69
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Wenn man bedenkt, wie übervorsichtig die -unter Naturschutz stehenden!- Rabenvögel im Allgemeinen sind, hast Du da aber eine richtige Jagdkatze!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #70
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    das nennt man den lauf der natur..der vogel war entweder alt ,krank oder eben sträflich unvorsichtig..und wer weiss welch schlaue räuber diese häher sind der weiss das die mietz glück hatte

    übrigens hab ich 12(naja fast 17 Kicha) erfahrene jägerkatzen..aber die nehmen reissaus wenn piccolo oder topolinchen aus ihrem gehege zum katzenfutter stürmen *lol*..dem wesen nach sind katzen feige



    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Huhn offensichtlich erkrankt
    Von kleines Poulet im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 20:59
  2. Huhn erkrankt
    Von Geflügelneuling im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 16:43
  3. Wachtel an MAREK erkrankt!!!!
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:45
  4. Amseln und Tauben an Vogelgrippe erkrankt
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •