Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Katze an Vogelgrippe erkrankt?

  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185

    wütend Katze an Vogelgrippe erkrankt?

    ...von wegen Impfen..jetzt soll es auch eine Katze erwischt haben...bin mal gespannt wann wir melden müssen wie viele Katzen man hat und wo sie gehalten werden ...ob da nicht auch bald welche schreien Katzen zu töten ( keulen hört sich bei Katzen komisch an )! Mitlerweile trau ich denen das auch zu!

  2. #2
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Habe leider heute schon in den Pro Sieben Nachrichten so etwas in der Richtung gehört:

    Ein Herr auf Rügen, ein "Offizieller", den Namen habe ich leider nicht mitbekommen, hat verlauten lassen: "... und ausserdem darf man ja sowieso Katzen, die mehr als 200 m vom letzten Haus entfernt sind, bejagen..."

    Ein Freibrief für schiesswütige Jäger - ich bekomme Angst...

    (BTW, bevor jetzt wieder jemand schreit: das sollte jetzt kein Angriff auf die Jägerschaft im Allgemeinen sein. Leider gibt es auch bei Jägern schwarze Schafe und ich weiss, dass viele eine Aversion gegen Katzen haben, ob die nun "wildern" oder nicht. Wir hatten leider hier in der Gegend auch so einen Zeitgenossen. Er hat sogar eine Katze innerhalb eines Bauernhofes (befriedeter Bereich!!!), 20 m von einem spielenden Kind entfernt angeschossen und dann seinen Hund auf das sterbende Haus(!)tier losgelassen :-(
    Leider hat es eine Weile gedauert, bis man ihm den Jagdschein entzogen hat, das ist erst passiert als er die Stockenten eines anderen Jägers abgeknallt hat )
    Sorry, hab wieder viel zu viel geschrieben, wollte aber erklären, WARUM ich Angst habe.
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Rookie, Deine Angst kann ich gut verstehen, auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von freilaufenden Katzen bin!
    Aber auf EINE Art hoffe ich, daß unseren Hühnern nichts besseres passieren konnte: jetzt werden unsere Politiker derartig viel Druck von den deutschen Katzenliebhabern bekommen, die einen Impfstoff fordern werden....... würde mich gar nicht wundern, wenn "Urplötzlich" ein Impfstoff auftauchen würde!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #4

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    Themenstarter

    wütend

    hab gelesen der Deutsche Tierschutzbund schlägt Alarm weil Leute jetzt ihre Katzen loswerden wollen weil sie angst haben!! Genau so hab ich mir das vorgestellt!! Die armen Tiere!! werden jetzt ausgesetzt oder abgegeben weil Leute Panik schieben!

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Tierheime melden heute schon in ganz BRD ungewöhnlich hohe Zugänge an Katzen.... und ich hab gedacht wir würden Unterstützung von der "Kuscheltierlobby" kriegen...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    Themenstarter

    wütend

    ich hatte da nicht viel Hoffnung ..vielleicht kann der Tierschutzverein etwas erreichtn mit Aufklärung und so. Ich hab ja gleich gesagt wieseo hört man nichts besonderes von den Tierschutzvereinen, als es mit dem Keulen losging. Und von Greenpeace und wie sie alle heißen.
    Wirs Zeit das die auch den Mund aufmachen und sich richtig einmischen, dann könnte es auch klappen das die " Katzenliebhaber und Hundeliebhaber" wach werden und auch aktive werden.

  7. #7
    AnnTye
    Gast
    Hier ein Link zum Thema:
    Tieropfer gegen Menschenangst

    Viele grüsse Antje

  8. #8
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    ich hätte da eine Idee: Meldet euch auch in Katzen- forums an und macht die armen überforderten Katzenhalter auch stark auf die Tuba zu drücken . Und klärt die mal auf über die Krankheit ! Nur mit list und Tücke können wir gewinnen !!!

    Liebe Grüße von Micha

    P.S. die Katzen werden es Danken und die Hühnis....
    was lange braucht, wird auch gut !

  9. #9
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    mal sehen,wann die anfangen DIE Katzen vorsorglich abzuschlachten

    wenn die das genauso Ernst wie mit den Hühnern meinen,müßten sie das eigentlich tun,dann gibbed aber richtig Alarm,bzw. deswegen trauen die sich das wohl nicht....
    Cogito ergo sum

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Vor den Idioten in diesem Land muss man sowieso immer Angst haben...
    =^..^=

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn offensichtlich erkrankt
    Von kleines Poulet im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 20:59
  2. Huhn erkrankt
    Von Geflügelneuling im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 16:43
  3. Wachtel an MAREK erkrankt!!!!
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:45
  4. Amseln und Tauben an Vogelgrippe erkrankt
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •