Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Katze an Vogelgrippe erkrankt?

  1. #51

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    Themenstarter

    großes Grinsen

    übrigens OTTO ich kenne die Reden von Bush und der hat in meinen Augen in vielem vielem recht. Jedem seine Meinung. Kann ja auch nix dafür das wir ne Weltmacht sind und so manch andere nicht.
    Trotzdem sollten wir das beiseite lassen und uns über Hühner usw unterhalten und nicht was der böse Ami den Irakies verbietet ( was übrigens quatsch ist du bist ja nicht dort viele meiner Bekannten sind das aber und mein Mann war auch schon...also erzähl mir nix von tuten und blasen...) oder was der böse Bush macht. Hat ja gar nix mit unseren Hühnern zu tun oder der Vogelgrppe. Es sei den du denkst auch noch die Amis haben das hergeschickt... zutrauen tu ichs dir.

  2. #52
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393
    Original von Fairy
    ich kenne die Reden von Bush .
    Empfehlenswert finde ich Bücher die den Kontext zeigen wie:

    Die Lügen des George W. Bush. Über Dichtung und Wahrheit in der amerikanischen Politik. von David Corn

    Die Saudi-Connection Wie Amerika seine Seele verkaufte von Robert Baer

    Die Bushs. Weltmacht als Familienerbe. von Robert von Rimscha

    Die Bushs und die Sauds. Öl, Macht und Terror. von Craig Unger

    Der Niedergang der CIA. Ein Enthüllungsbericht eines CIA-Agenten. von Robert Baer

    Guantanamo Bay Amerikas Krieg gegen die Menschenrechte von David Rose

    Stupid White Men. Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush.
    von Michael Moore

    Querschüsse. Downsize This!
    von Michael Moore

    ES IST UM JEDEN MENSCHEN SCHADE, DER IN DEN KRIEG MUß UM IGNORANTEN FÜHRERN IHRE PLÄNE ZU ERFÜLLEN, um das Leben jedes Menschen und bei denen die zurückkehren um Ihre Lebenszeit.

    Es ist um jeden Menschen schade der einem Menschen in den Krieg folgt der meint im Auftrage Gottes das Gute mit der Waffe tun zu müssen - sei er nun Christ oder Moslem. Religiöser Fanatiker im einen oder im anderen Lager. - Fanatismus ist immer falsch !

    Es sollte für jeden Deutschen eine Selbstverständlichkeit sein, gegen jeden Krieg und jede Unmenschlichkeit und jeden Fanatismus zu sein.

    Nicht der Taten im 1. und 2. Weltkrieg zu gedenken und wegzusehen. -- Das hilft niemandem mehr ! - Es hilft nur mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und rechtzeitig den Mund aufzumachen, wenn irgendein Land wieder neue Kriege anfängt um Resourcen und Einfluß zu sichern oder versucht seine Weltanschauung durchzumorden, wenn irgendein Land die Menschenrechte mit Füßen tritt (wobei ich es besonders schlimm finde wenn die Menschenrechte dann auch noch nicht für bestimmte Menschen gelten sollen - die "Herrenrasse" hat auch einmal so etwas für sich in Anspruch genommen).

    Aber lassen wir es gut sein - ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht, - auch das ich nicht den bösen Ami sehe, - wohl aber einen fanatischen und verbrecherischen Führer eines Landes.

    Ich wünsche Dir das Du mit Deiner Familie nie wieder Menschen in den Krieg schicken müßt. - Alles Gute und nun zurück zur Frage:

    Huhn oder nicht Huhn das ist hier die Frage ...
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  3. #53
    AnnTye
    Gast

    Achtung Geflügelforum



    Hallo,

    das ist besser in einem anderen Forum aufgehoben!

    Viele Grüsse Antje

  4. #54

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Original von Fairy
    otto also nochmal die Franzosen verkaufen ( expotieren ) in die USA ( die impotieren das Fleisch von Frankreich) so hab ich das nun besser formuliet?
    Da stimmt die Formulierung, aber dann stimmt es doch wieder nicht, weil die USA inzwischen den Import von Geflügel aus Frankreich (oder mindestens aus Teilen Frankreichs) verboten haben, womit wir auch wieder beim Thema wären. Der offizielle Grund ist die Geflügelpestvorfall mit den Puten dort.


    Gerrit
    =^..^=

  5. #55
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Geflügelforum

    Original von AnnTye


    Hallo,

    das ist besser in einem anderen Forum aufgehoben!

    Viele Grüsse Antje

    Aussenpolitik gehört hier nicht her!!!!!!!!!!!!!!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #56
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    RE: Geflügelforum

    Original von gaby

    Aussenpolitik gehört hier nicht her!!!!!!!!!!!!!!
    gg


    Ich denke wenn es sich um Politik handelt - auch Außenpolitik - die die Geflügelhaltung bzw. den Handel mit Geflügel tangiert - dann schon.

    Auch wenn es zum Teil hier etwas ausgeufert ist ( ...das muß der gerade sagen ... ).

    Fröhliche Grüße aus dem Emsland
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  7. #57

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    Themenstarter

    großes Grinsen

    gibt es eigendlich was neues über Impfungen für Katzen und Hühner?? Würde mich mal interesieren wie weit es ist pb man Katzen ( dann ja auch bestimmt sinnvoll für Hunde ) bald impfen könnte.

  8. #58
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393
    Hallo Fairy,

    da hab ich auch noch nichts neues mitbekommen.

    Ich kann Dir nur empfehlen bei verschiedenen Verbänden, den Sendern, etc. öfters auf die Seiten zu gehen um nachzuschauen und ggf. einige Newsletter anzufordern.

    Bis dann ...
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  9. #59
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    smile

    Original von Fairy
    jo Otto immer die BÖSEN Amis!! Was machen wir Bosen den noch alles?!
    Komisch das Frankreich in die USA impotiert...wo die bösen Amis doch die ganzen Hühner haben..frag mich warum die Franzosen die dann in die USA verkaufen....
    Was machen "die Bösen" denn noch alles? - Ach ja, zum Beispiel so was:
    (Quelle ist der Heise-Verlag)

    Anfang Zitat:

    16.03.2006 16:17


    USA stehen wegen Biopiraterie am Pranger
    Entwicklungsländer fordern Nachbesserungen im TRIPS[1]-Abkommen (zu Deutsch: "Übereinkommen über handelsbezogene Aspekte der Rechte des geistigen Eigentums"), um genetische Ressourcen und traditionelles Wissen im Run auf Patente besser zu schützen. Bei einem zweitägigen Treffen der WTO[2] in Genf wurde dazu heftig über mögliche Offenlegungspflichten debattiert, nach denen Patentanmelder die Quelle des verwendeten biologischen Materials und traditionellen Wissens dokumentieren müssten. Die USA sah sich hier in der Rolle, sich gegen erhobene Biopiraterie-Vorwürfe verteidigen zu müssen. Eine ungewohnte Rolle, denn in anderen Wirtschaftszweigen, etwa der Filmindustrie oder beim Markenrecht, gehören die USA zu den Mahnern für konsequentere Maßnahmen gegen Piraterie.

    In einer neuen Stellungnahme[3] lehnen die Vereinigten Staaten die TRIPS-Nachbesserungen rundweg ab. Ihre eigenen Vorschläge zur Verbesserung von Datenbankeinträgen für die entsprechenden traditionellen Verfahren würden dem Problem irrtümlich vergebener Patente wesentlich besser gerecht als neue Offenlegungspflichten, erklärt die US-Delegation in dem Papier. Übrigens seien nationale Gesetze zum Zugang und gerechter Teilhabe (Access and Benefit Sharing) das Mittel der Wahl. Als positives Beispiel nennen die USA ein Abkommen zwischen Merck und dem National Institute of Biodiversity of Costa Rica, nach dem Merck für eine Million US-Dollar 10.000 Pflanzen und Tierproben zur exklusiven Erforschung für zwei Jahre erhalte. An aus dieser Forschung entstehenden Patenten werde das Institut ebenfalls beteiligt. Bei ihren Vorwürfen hätten die Entwicklungsländer im Übrigen nicht bedacht, wie viel es koste, aus dem genetischen Material anwendungsfähige Medikamente zu machen.

    "Mit Blick auf das Ziel, fälschlicherweise erteilte Patente zu verhindern", heißt es in der US-Stellungnahme, "sollte man anerkennen, dass Irrtümer, wenn auch selten, in jeglichem System auch weiter vorkommen werden. In dem Maß, in dem das passiert, können die entsprechenden Umstände durch effektive nachlaufende Anfechtungsverfahren [post-grant opposition] oder Überprüfungen korrigiert werden."

    Den Vorwurf Perus, dass mehr und mehr Patente an Patentinhaber erteilt würden, die sich traditionelles Wissen auf illegale, regelwidrige oder zumindest fragwürdig Weise verschafft hätten, wies die US-Delegation zurück. Die Regierung in Lima hat eine Nationale Anti-Biopiracy Commission damit beauftragt, Fälle möglicher Biopiraterie zu untersuchen[4].

    Ein Kompromiss bei dem heute zu Ende gehenden Treffen wird nicht erwartet. Die von WTO-Vizegeneraldirektor Rufus Yerxa laut dem Fachblatt Intellectual Propert Watch[5] formulierten zentralen Fragen, ob das Patentsystem ausreichenden Schutz gegen zu Unrecht vergebene Patente schützt, ob Offenlegungspflichten unverzichtbar sind oder ob nationale Gesetze ausreichen, bleiben also auf der Tagesordnung.

    Die EU-Delegation macht sich derweil für ein stärkeres Engagement bei der Durchsetzung[6] von Intellectual-Property-Regimen stark. Da Verletzungen von Urheber- und Patentrechten zahlen- und wertmäßig stark zugenommen hätten, will man nacheinander folgende Fragen bei der WTO diskutiert sehen: Erstens die Identifizierung der Probleme bei der Umsetzung der entsprechenden TRIPS-Bestimmungen, zweitens die Prüfung von Maßnahmen, mit denen diese Probleme beseitigt werden können, und drittens die Suche nach gemeinsamen Antworten zur besseren Durchsetzung der Ansprüche aufs geistige Eigentum. Auch dieser Punkt bleibt umstritten. Heute wird in Genf abschließend noch über einen besseren Schutz geographischer Herkunftsbezeichnungen (wie zum Beispiel Champagne) diskutiert.

    Mehr Hoffnung auf eine Einigung hat dagegen die World Intellectual Property Organisation (WIPO[7]), die seit Anfang der Woche in Singapur letzte Hand an den reformierten Markenrechtsvertrag (TLT[8]) anlegt. Bei der Reform soll die Beantragung von Marken weltweit einheitlich vereinfacht werden, dabei geht es auch um eine weltweite Einführung von Online-Anmeldeverfahren. Insgesamt neunzehn Tage haben die WIPO-Mitgliedsländer veranschlagt, um das Papier zu vollenden. Im Vorfeld äußerten sich viele Mitgliedsstaaten positiv zum neuen TLT. (Monika Ermert) /

    (ssu[9]/c't) (ssu/c't)


    size=1 width="100%" noshade color=gray align=center>
    URL dieses Artikels:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/70929

    Links in diesem Artikel:
    [1] http://www.wto.org/english/docs_e/le...trips_01_e.htm
    [2] http://www.wto.org/
    [3] http://docsonline.wto.org/GEN_highLi...69%2EDOC%2EHTM
    [4] http://docsonline.wto.org/GEN_highLi...58%2EDOC%2EHTM
    [5] http://www.ip-watch.ch/
    [6] http://docsonline.wto.org/GEN_highLi...68%2EDOC%2EHTM
    [7] http://www.wipo.int/
    [8] http://www.wipo.int/meetings/2006/tlt-singapore/en/
    [9] mailto:ssu@ct.heise.de


    Ende Zitat

    Die Tatsachen sind leider so, und da hilt es auch nicht wenn sich Mr. Bush für Gottes Stellvertreter auf Erden und den Kämpfer für das Gute hält, - für das haben sich auch (nach außen) viele Diktatoren gehalten.
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  10. #60
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    *gähhhnnnn* sag mal otto..ist dir entfallen das wir ein hühnerforum sind..?? das einige huhn in deinem beitrag steckt in deiner signatur..und das zitat ist auch noch von nem ami *lol*..

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn offensichtlich erkrankt
    Von kleines Poulet im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 19:59
  2. Huhn erkrankt
    Von Geflügelneuling im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 15:43
  3. Wachtel an MAREK erkrankt!!!!
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:45
  4. Amseln und Tauben an Vogelgrippe erkrankt
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •