Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Katze an Vogelgrippe erkrankt?

  1. #41
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    großes Grinsen

    Original von Fairy
    jo Otto immer die BÖSEN Amis!! Was machen wir Bosen den noch alles?!
    Komisch das Frankreich in die USA impotiert...wo die bösen Amis doch die ganzen Hühner haben..frag mich warum die Franzosen die dann in die USA verkaufen....
    Zunächst einmal handelt es sich bei einer Lieferung von Waren von Frankreich in die USA um einen Export (die USA importiert also).

    Zum zweiten macht jeder Wirtschaftsbetrieb "im globalen Markt" was ihm ihm auch immer an Möglichkeiten zum Kohlescheffeln gegeben wird.
    (Plus ein paar illegale Schippen obendrauf)

    Es gibt in Europa nicht die Möglichkeiten in dieser Form wie im Land des unbegrenzten Kapitalismus. - Bevor jetzt alle schreien: Deutschland hat eine soziale Marktwirtschaft, mit je nach gewählter Regierung unterschiedlicher Ausprägung.

    In "Good Old Europe" wird zumindestens manchmal noch über Ethik, menschliche und soziale Werte diskutiert - die Folge sind zum Beispiel Gengesetze. Das hat hier zur Folge, das man sowas nicht in dieser Form patentieren lassen kann.

    In den USA gibt es ausschließlich das Recht des Stärkeren. Bei allen Entscheidungen die die Wirtschaft betreffen sind dann eben die Konzerne "Der Stärkere".

    Dazu kommt ein weiterer Punkt: Alles was in dem einen Land (der USA) zugelassen ist, soll auch in andere Ländern verkauft werden können. "Freier Welthandel"! - Alles andere wäre ein Handelshemmnis und zieht alle möglichen Maßnahmen (z.B. Handelsboykott) der USA nach sich. Wobei sich sicherlich die dortige Regierung "alle auch militärischen Wege" offenhalten würde.

    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  2. #42

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    danke dir.... ich hoffe das bleibt so. da hat man wenigstens ein wenig hoffnung.

    schweinepest ist nicht weit von hier, das was ich gehört hab ist, das sie anfangen in einer 1 kilometer zone alle schweine zu töten....
    den betroffenen bestand natürlich auch.

    fast wäre ich vor einem monat beruflich an den bodensee ( konstanz ) gezogen..



    seil lieb gegrüßt und halt die ohren steif!
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #43

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    37
    Danke Sarah

    Ich hoffe nur, daß ich mir nicht auch bald noch Sorgen um mein Schweinchen Horst machen muß

    Liebe Grüße vom trotzdem schönen Bodensee

  4. #44

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    ... wir leben hier zwischen rhein, kanal, lippe,
    drei mal gewässer unendliche viele schwäne, möwen, enten wo das auge schaut, wildsgänse jedes jahr, da gab es mal einen film drüber wildgänse an den rheinauen oder lippeauen...

    hier gibt es naturschutzgebiete on mass.... ich weiß das du zitterst ,ich zitter genauso....jeden tag.

    der süssen sau alles gute
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #45
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    Achtung

    Und weil das ganze ja sooooooooohhhhhh gefährlich ist, führt hier der BUND und der NABU Führungen in die Ems-Auen wo die wilden Gänse rasten (etwa 20 km von mir).

    Bis dann und bis bald ...
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  6. #46

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Original von Otto Hensen
    Original von Nyckelpiga
    Original von Otto Hensen
    Die Rassegeflügelzucht ist vor allen Dingen für die großen US-Konzerne ein Riesenproblem.
    Wieso? Wo steht das, wer sagt das?

    Verstehe ich nicht.
    In den USA lassen sich die großen Firmen ( ein Who is who kannst Du Dir bei AHI animal health institute, der amerikanischen Version von Animal Health online ansehen ( Ich habe die Liste aber nochmal unten angehängt)) Rechte an Genen von Menschen, Tieren und Pflanzen patentieren. Das Spiel funktioniert nur dort - gilt aber dann für alle (weil Patent ist Patent)!
    Nun ja, das kenne ich aus der IT Branche, deswegen liegen etliche Sourcen von grossen amerikanischen Open Source Projekten auf europäischen Serven, weil man hier Ruhe hat vor den Idioten da mit ihren Patenten.

    Ich denke erstmal: "mir egal."
    1. ein amerikanisches Patent ist hier nicht unbedingt auch uneingeschränkt gültig
    2. und solange du keine Hühner mit den ihren Patenthühnern kreuzt ist das besagte Supergen doch hier nicht gar nicht erst vorhanden?

    Und ein Gen, dass sich die Evolution in Millionen Jahren so ausgedacht hat wird sich ja wohl nicht ohne weiteres patentieren lassen? Da wird Europa nicht mitmachen (hoffentlich).

    Die Argumentationskette erinnert mich an die Nestle Geschichte, erst haben die doch Milchpulver nach Südamerika verschenkt, als Entwicklungshilfe sozusagen, nachher haben die Kinder keine richtige Milch mehr vertragen und die Mütter mussten das Pulver kaufen um die Kinder satt zu kriegen. Weiss bloss bis heute nicht, warum die Mütter ihre Babys nicht einfach von Anfang an gestillt haben, so wie sich das gehört (wahrscheinlich hat denen die WHO gesagt, das Stillen Scheisse ist)? Man kann also schon selber was machen gegen solche Vorgänge, meist reicht schon den gesunden Menschenverstand einzuschalten und Nestle (die Amis) nen guten Mann sein lassen. Den Intellekt eines Ureinwohners, die sich mit Glasperlen haben kaufen lassen, haben wir doch hoffentlich inzwischen etwas ausgebaut und lassen uns nicht so einfach um den Finger wickeln?


    Nun denn, Genpatent hin oder her, die Schlussfolgerung von deinen Recherchen ist leider sehr erschreckend und die kommt jetzt:

    Ich erfinde also ein Gen, das Hühner und andere Vögel resistent gegen Geflügelpest macht. Was muss ich jetzt tun, damit jeder meine Hühner kauft? Klaro, die ganze Welt mit Geflügelpest infizieren. Bingo, ich bin reich weil die Menschen ja gerne Eier und Hühner essen.

    Und wenn man dann weiter drüber nachdenkt, dann bekommt einfach alles eine ganz andere Dimension, sind wir in Wahrheit doch nur Sklaven dieser Multis? AIDS, SARS, BSE, .... wie der Schmutz nun heisst ist doch immer das gleiche Spiel, du bringst das Beispiel mit dem Weizen, das ist schon lange Realität. Alles schon irgendwie bedenklich

    Ist es etwa doch alles eine riesige Verschwörung


    Folgere ich für uns hier: es wird allerhöchste Zeit, dass die in Riems oder sonstwo sich endlich was einfallen lassen, z.B. eine wirksame Impfung gegen Influenza, sowohl beim Tier als auch beim Mensch, dann können die uns mit ihren patentierten Genen den Buckel runter rutschen und wir züchten unsere eigenen Rassen.

    G.
    =^..^=

  7. #47

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    Themenstarter

    Achtung

    Otto die Franzosen IMpotieren Geflügelfleisch in die USA. Dein Bericht ist in meinen Augen nur GEGENAMIHetze.... wenn ich deine Ansicht hätte würd ich aufpassen sonst wachst du morgens auf und wir bösen Amis haben dir dann ein Furunkel am den Popo gehext

    Das mit den Schweinen die nun auch getötet werden müssen ist echt traurig..das Jahr scheint es in sich zu haben. Ist schon echt frustrierend. Ist auch echt nur noch zum Kopf schütteln das Leute jetzt die Singvögel nicht mehr füttern und die Storchennester und Schwalbennester kaput machen....ich hab den Verdacht viele sind Wahnsinnig geworden...haben wohl BSE erwischt :P


    Ich frag mich was als nächstes kommt.

  8. #48
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    Achtung




    Original von Fairy
    Otto die Franzosen IMpotieren Geflügelfleisch in die USA. Dein Bericht ist in meinen Augen nur GEGENAMIHetze....

    Ich frag mich was als nächstes kommt.
    Noch einmal speziell für Dich FAIRY:

    Ausschnitt aus wikipedia:

    "Import ist die gängige Bezeichnung für die Einfuhr von Waren und Dienstleistungen von Wirtschaftseinheiten, die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben. Das Gegenteil von Import ist der Export."

    Die Franzosen exportieren, weil Sie Waren und Dienstleistungen an Wirtschaftseinheiten ausführen, die ihren Wohnsitz außerhalb Frankreichs bzw. der EG haben.

    Immer noch zu kompliziert, dann gibt es sicher auch in Deiner Gegend VHS, Schülerhilfe, etc. (In Google: "Sprendlingen +55576 +Nachhilfe" eingeben, Ergebnis sind allein 2 Seiten voll von Instituten)

    "GEGENAMIHETZE" ? Aus welchem Verein kommst Du denn

    Wenn begründete Fakten gegen die Auswüchse in einem Land sprechen welches sich selber als Gottes Stellvertreter auf Erden sieht,
    (Wenn Du Zeitung lesen kannst, und Herrn Bush seine Reden liest, dann kannst Du das auch als Zitat lesen) oder in welchem Menschenrechte mit Füßen getreten werden (Guantanamo, etc. ), die Umwelt mehr als in anderen Industriestaaten (schon mal was von Kyoto-Abkommen und CO2-Ausstoß gehört) verhunzt wird, immer noch und immer wieder Länder unter fadenscheinigen Gründen (Irak, etc.) überfallen werden um Resourcen an Bodenschätzen unter die eigene Kontrolle zu bringen, dann muß sich dieses Land zumindestens Kritik gefallen lassen.

    Ich habe nicht von einzelnen Bürgern des Landes USA gesprochen, - wie es aber in "Good Old Europe" ankommt, das das Land USA so selbstherrlich reagiert, das muß sich doch jemand der längere Zeit hier wohnt nicht mehr wundern.

    Im übrigen sind meine Ausführungen mit nachprüfbaren Daten versehen, und außer starken Worten habe ich nicht ein einziges Gegenargument von Dir gehört. (Wenn Du vielleicht sogar regelmäßig Zeitung liest (Nicht nur die mit den großen Bildern und den nackten Tatsachen) dann bestände die Möglichkeit auch für Dich die anderen Darstellungen nachzuverfolgen.)

    Wenn Du nicht Zeitung lesen kannst, so gibt es auch noch politische Nachrichtensendungen im Fernsehen oder im Radio, die sehr ausführlich berichten - mit Hintergrundinformationen, etc. berichten.
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  9. #49

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    Themenstarter

    großes Grinsen

    otto also nochmal die Franzosen verkaufen ( expotieren ) in die USA ( die impotieren das Fleisch von Frankreich) so hab ich das nun besser formuliet?

  10. #50
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Cogito ergo sum

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn offensichtlich erkrankt
    Von kleines Poulet im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 19:59
  2. Huhn erkrankt
    Von Geflügelneuling im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 15:43
  3. Wachtel an MAREK erkrankt!!!!
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:45
  4. Amseln und Tauben an Vogelgrippe erkrankt
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •