Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Katze an Vogelgrippe erkrankt?

  1. #21
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    wütend

    Ich weiß gar nicht wo Euer Problem liegt, der erste WHO Vertreter fordert doch schon, das den armen Leuten in Asien die Geflügelhaltung untersagt werden soll.

    Glaubt denn irgendjemand ernsthaft noch daran, das dies hier nicht auch erfolgen soll.

    Die Rassegeflügelzucht ist vor allen Dingen für die großen US-Konzerne ein Riesenproblem.

    Wenn als erstes Privatleuten die Haltung und Zucht untersagt wird, dann geht auch für die Wirtschaftsgeflügelhalter ein wichtiges Genreservoir verloren, da die meisten Rassen dann ausssterben werden.

    Wenn dann als zweites sich ein US-Riese in den USA die Gene patentieren läßt und auch Hybridzüchtungen, dann sind auch gewerbliche Halter von der Möglichkeit der Nachzucht befreit.

    Die Nachzucht stellt dann nämlich eine Pantentverletzung dar und kann strafrechtlich geahndet werden. - Dann wird der Spaß auch für den Endverbraucher - der das ganze ja bezahlen darf - so richtig lustig.

    Und wer jetzt noch groß rumschreit Verschwörungstheorie, der sollte sich einmal der Vorgehensweise des letzten US-VErwalters im IRAK ansehen hinsichtlich der Getreidesorten die traditionell angebaut wurden. - Diese dürfen dort nicht mehr angebaut werden. -Sowie der vom letzten US-Verwalter zugelassenen Getreidesorten, die alle mit Patenten in den USA versorgt sind und ausschließlich von großen US-Firmen (Patent-Inhaber) verkauft werden. - Darauf das die Nachzucht von Saatgut verboten ist (zum Teil auch schon nicht möglich) - darauf muß ich wohl kaum noch hinweisen.
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  2. #22
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Wie schön das es die USA mit ihren tollen Verwaltern gibt.

  3. #23
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Hallo
    Ich finde das echt schwierig für so manche Katzenhalter, deren Tiere es gewöhnt sind rauszugehen. Die machen wirklich Theater im Haus, ihre Toilette wird aufs Haus erweitert usw. Und wie schnell ist eine Katze die lauert durch die Beine in die Freiheit entkommen. Hab selbst zwei junge Katzen, die noch nie draußen waren und selbst die lauern im Schuhschrank neben der Tür und wir müßen höllisch aufpassen.....(Ist nicht gerade die richtige Zeit sich ans nach draußen gehen zu gewöhnen). Fies ist mal wieder, daß viele ihre Tiere aussetzen und abschieben wollen (nicht alle die ein Tier haben sind auch tierlieb...). Bei den Hundis is es auch net einfacher, wenn ich überlege ich hätte 60kilo (zwei Hunde) an der Leine die laufen wollen und nicht dürfen...., da sind Agressionen vorprogramiert.

    Es ist halt für alle Tierhalter nicht einfach aber zu seinen Tieren sollte man schon stehen und nach Lösungen suchen.
    Gruß Dalmi

    Ps. Ich füttere trotz allem die armen eingeschneiten Vögelein draußen !

  4. #24
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Ach ja, hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich es doof finde wie Hühnerhalter (bin selber eine) über das Geschrei der Katzen/Hundehalter (gehöre auch zu denen) herziehen. Da scheint mir so ein bischen die Schadenfreude durch zu kommen. Wir sollten uns nicht so benehmen wie so manche Nichthühnerhalter sich uns gegenüber verhalten(mit Null Verständnis für unsere Situation ). Sind doch alles unschuldige Tiere, die von jemanden geliebt werden !

    GrußGruß

  5. #25

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    222
    vom Robert-Koch-Institut hat sich doch erst vor ein paar Tagen einer geäußert, der meinte, daß wir das Virus unentdeckt wohl schon eine ganze Weile hier im Lande haben und es dennoch nicht zu einem Massensterben gekommen ist. Was natürlich die "Gefahrenlage", die überall propagiert wird, in einem anderen Licht erscheinen läßt.
    Die Natur wird auf ihre Art und Weise auch mit Seuchen fertig, ohne daß der Mensch dauernd dazwischenpfuscht.

    Wer seine Haustiere aussetzt oder abschiebt, sollte sich besser selbst in einen Glaskasten setzen.
    Lt. Bayern 3 sind einige Tierheime durch die Zugänge der letzten Tage nun überfüllt...
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

  6. #26
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Das Agressionen aufkommen kann ich bestätigen, aber dem schaffe ich abhilfe, ich laufe mit meinem Hund oder lasse mich ziehen, jetzt mit Schlitten oder mit dem Fahrrad. Danach ist er kaputt, aber er freut sich jedesmal wenn er halt so laufen darf, ist halt ein Arbeitshund der das laufen kaum erwarten kann und er wird auch müde davon. Ist nicht das gleiche wie wenn er mit Artgenossen spielen und toben kann, aber jetzt im alter hat er eh nicht so den fetz zum spielen.
    Es kann schon stimmen mit der Schadenfreude, aber ich finde es sollte auch nicht so kommen das mit sich mit den anderen Nichthühnerhaltern auf eine Stufe stellt. Es ist für alle Tiere nicht angenehm, wenn sie vorher in "Freiheit" leben konnten und durften.
    Und wenn es die Hunde betreffen würde, würde ich meinen nie und nimmer abgeben, dafür ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen, ja und meine Kanarien haben hier auch ihr zu Hause.
    Da ist meine Tierliebe etwas zu stark für, das ich so herzlos sein kann.

    Viele Grüße

  7. #27
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    wütend

    So schlimm es für Katzen ist drinnen bleiben zu müssen wenn sie den Freigang gewohnt sind oder ohnehin draußen gehalten werden.

    So gut ist es für die Geflügelzüchter.

    Die kleinen Geflügelhalter die Tiere aus Hobby oder zur Zucht halten sind in der ganzen Zeit weniger in der Presse erwähnt worden als die Katzenlobby in den letzten Tagen. - Vielleicht fokussiert das etwas den Blick weg von der Käfiglobby.

    Das auch viele inzwischen davon ausgehen das die Seuche bereits seit langer Zeit auch in Europa ist zweigt doch nur das die ganze Stallpflicht eine vollkommen übertriebene und sinnlose Maßnahme ist !!!
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  8. #28

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    Themenstarter
    das man ein gesundes Tier nicht einfach einschläfern kann weiß ich schon lange ..das ist auch ok ..aber wenn die Regierung Keult nennen die das VORSOrge auch wenn die Tiere nicht infiziert sind ..ist was für die Tierrechtler sollen die mal dampf machen!
    Dann von wegen anstecken..ich hab das so satt von wegen Mensch zu Mensch angesteckt gabs noch nicht.Gestern abend hab ich grade einen Bericht erwischt über ein Kind in Asien welches an diesem Virus gestorben ist. Die sagten klar und deutlich die Mutter wie auch die Tante hatten sich bei der Pflege der Kleinen infiziert. Die Mutter starb die Tante überlebte! Wir werden doch verarscht! Ich frag mich wiese die Leute wie Cristiansen und so weiter da nicht mal auf den Tisch hauen und die Poli-tiker festnageln!°! Für was werden die eigendlich bezahlt?!
    Mit den Katzen war ja bekannt genauso wie ein Wissenschaftler ja auch sagte Mäuse infizieren sich auch!
    Aber anstatt einfach von anfang an zu sagen so und so ist es wird gelogen das sich die Balken biegen..und ich kann es auch noch teilweise verstehen weil nämlich auch hier als das ganze losging im vorigen Jahr einige gleich von einer Panikmache geredet haben.
    Das muß auch mal gesagt werden; Machen die Politiker nix wird gemault, machen sie etwas ..wird auch gemault.

    Ich hoffe das bald und zwar sehr bald Impfungen da sind für Katzen und Hühner!! Und die die sagen " ist doch nur ein Huhn..das sind die die am llautesten Schreien wenn die ne Menge Geld bezahlen müssen für ein Importei das weis der Kuckuck fürn Giftgehalt oder sonstwas drin hat ....

  9. #29
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Original von Otto Hensen
    Ich weiß gar nicht wo Euer Problem liegt, der erste WHO Vertreter fordert doch schon, das den armen Leuten in Asien die Geflügelhaltung untersagt werden soll.

    Glaubt denn irgendjemand ernsthaft noch daran, das dies hier nicht auch erfolgen soll.

    Die Rassegeflügelzucht ist vor allen Dingen für die großen US-Konzerne ein Riesenproblem.

    Wenn als erstes Privatleuten die Haltung und Zucht untersagt wird, dann geht auch für die Wirtschaftsgeflügelhalter ein wichtiges Genreservoir verloren, da die meisten Rassen dann ausssterben werden.

    Wenn dann als zweites sich ein US-Riese in den USA die Gene patentieren läßt und auch Hybridzüchtungen, dann sind auch gewerbliche Halter von der Möglichkeit der Nachzucht befreit.

    Die Nachzucht stellt dann nämlich eine Pantentverletzung dar und kann strafrechtlich geahndet werden. - Dann wird der Spaß auch für den Endverbraucher - der das ganze ja bezahlen darf - so richtig lustig.

    Und wer jetzt noch groß rumschreit Verschwörungstheorie, der sollte sich einmal der Vorgehensweise des letzten US-VErwalters im IRAK ansehen hinsichtlich der Getreidesorten die traditionell angebaut wurden. - Diese dürfen dort nicht mehr angebaut werden. -Sowie der vom letzten US-Verwalter zugelassenen Getreidesorten, die alle mit Patenten in den USA versorgt sind und ausschließlich von großen US-Firmen (Patent-Inhaber) verkauft werden. - Darauf das die Nachzucht von Saatgut verboten ist (zum Teil auch schon nicht möglich) - darauf muß ich wohl kaum noch hinweisen.
    Also das manchen Leuten die Zucht verboten wird in bestimmten Ländern hab ich nix dagegen. Weil wenn man sieht in welchen Katastrophalem Zustand die Tiere Gehalten werden braucht man sich auch nicht Wundern wieso sowas in Erwägung gezogen wird

    Und ich glaube auch nicht das es irgendwann so weit kommen wird das irgend ein US Großkonzern sich alle Patentrechte auf sämtliche Hühnergene machen lässt.

    Ich denke wir alle sollten ein weng auf dem Boden der Tatsachen bleiben und hier nicht noch mehr irgendwelche sachen hochschaukeln so wie es schon die Medien machen.

  10. #30

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Original von Otto Hensen
    Die Rassegeflügelzucht ist vor allen Dingen für die großen US-Konzerne ein Riesenproblem.
    Wieso? Wo steht das, wer sagt das?

    Verstehe ich nicht.
    =^..^=

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn offensichtlich erkrankt
    Von kleines Poulet im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 20:59
  2. Huhn erkrankt
    Von Geflügelneuling im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 16:43
  3. Wachtel an MAREK erkrankt!!!!
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:45
  4. Amseln und Tauben an Vogelgrippe erkrankt
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •