Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Katze an Vogelgrippe erkrankt?

  1. #11

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    .....gestern gab es einen bericht über vogelgr. der gar nicht schlecht war, ..mit anrufern, ........darunter war auch ein mann
    der seine katzen schon einschläfern lassen wollte( armes deutschland), er hätte ja enkelkinder die müßten geschützt werden bla bla bla.... Qvive war das glaub ich.
    der mann vom FLI, weiß nu nicht wer genau, sagte und nu lest gut...

    gesunde tiere darf man nicht ohne einen grund töten?..aus tierschutzrechtlichen gründen ....... häh.. ich schaute meinen mann an und der dann mich
    und was ist dann keulen gesunder hühnerbestände und da meine ich jetzt spez. die hobbyhalter,... sind das net auch haustiere, warum darf denn dann hier einfach wahlos getötet werden......

    auch sagte er aber weiter, das es nicht so bleiben könnte das sämtliches geflügel eingesperrt werden müsse.
    der ganze beitrag war eigentlich recht ok....
    nur hab ich net ganz gesehen.
    seit lieb gegrüßt
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #12
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Ich finde es richtig das herumstreunde Katzen vorsorglich getötet werden die sich in einer Sperrzone umhertreiben. Die Halter wissen bescheid das sie Katzen nicht frei herumlaufen lassen dürfen wenn es mitlerweile erwiesen ist das ein akkutes Anstekungpotential besteht.Wer sowas mißachtet brauch sich nicht wundern wenn die Katze nichtmehr nach Hause kommt.

    Gleiche Vorschriften für alle. Wir müßen unsere Hühner einsperren also sollten auch die Katzen im Haus bleiben wenn es vorgeschrieben ist.
    Egal ob es jemanden passt oder nicht.

    Gegen eine Vorzeitige Keulung spreche ich auf jeden fall dagegen. Egal ob Katze oder Huhn.Normal sollte alles erst mal untesucht werden und dann müßte man handeln.

  3. #13
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Ja,aber beim Huhn is das Banane,eingestallt und Kerngesund,egal,es wird in der 3 km Zone Platt gemacht,und die Miez in der 3 km Zone??

    Das trauen die sich nicht,ein paar Geflügelzüchter Ärgern,Sabotieren,diskriminieren,jo kein Problem,aber auch nur eine Miez erlegen?

    Den Aufschrei will ich sehen....
    Cogito ergo sum

  4. #14

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    ich hab eine freundin die eine katze hat, ich hatte noch nie eine aber ich mag eingentlich alle tiere.
    die sagte mir heute" ich kann doch nicht meine geliebte katze einfach einsperren die ruiniert mir doch meine bude und außerdem bring ich´s nicht übers herz......... ich sagt ihr" meine geliebten süssen tuckis sind doch auch schon eingeknastet"........... die antwort war... " sind doch blos hühner"


    das war dann mal eine freundin...




    wobei man sagen muß , noch keine katze den erreger h5n1 auf den menschen übertragen hat, hühner aber doch.
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #15
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    Achtung

    Was mir bei den Katzen bis heute noch neu war, ist das lt. einer Meldung der animal-health-online bereits seit 2004 ein Massensterben von Katzen in Asien und bereits seit Wochen ein Massensterben von Katzen im Irak bekannt ist - eben auch durch den Viruas H5N1.

    Der Präsident des Robert-Koch-Institutes findet das ganze etwas früh gekommen, es sei aber keine gestiegene Gefahr.

    Komisch nur das alle zunächst ja soooooooo überrascht waren.
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  6. #16
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    ...kommt noch soweit,das kein Haustier mehr rausdarf,alles muß drinnen bleiben...sicherheitshalber.

    echt ein wunder,das das Virus (noch) nicht auf den Hund gekommen ist.


    dann gibs Krieg,wenn die dann nicht rausdürfen.....
    Cogito ergo sum

  7. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von *Hühnerjan...Den Aufschrei will ich sehen....
    :P Ach!? Du kannst TÖNE sehen?? Da soll es doch mal ne Zeit gegeben haben, als Leutchen, die angeblich Töne sehen und Farben hören konnten, versucht haben zu fliegen und naturgemäß dabei dann zu Tode gekommen sind!? Ich hoffe doch nicht, daß Du das auch versuchst!? Wäre ja schade um Dich! :P

    Aber verlaß' Dich darauf: HÖREN wirst Du den Aufschrei der Samtpfotengängerlobby bestimmt!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  8. #18
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    ich finde egal ob Hund, Katze oder Geflügel man sollte sich so gut es geht an die Vorschriften der Einstallung usw..halten. Es gibt auch genug Nachbarn die einem an den Karren hinpissen wollen. Spätestens wenn mal jemand vom Ordnungsamt vor der Haustüre steht dann ist das geheule groß wenn man sich nicht daran gehalten hat.
    Und ich möchte nicht wissen wieviele umherstreunde Katzen schon weggefangen oder geschossen wurden.Früher hat es auch keinen Interessiert nur jetzt auf einmal wo die Katzenhalter ihre Katzen einsperren müßen jammern die rum. Für sowas hab ich kein Verständniss.Wir Geflügelzüchter haben am Anfang auch rumgejamert oder manche machen es immer noch aber wir versuchen trotzdem das beste daraus zu machen und uns an der Situation anzupassen.Also sollten das die Katzenhalter gefälligst auch so machen und sich nicht so anstellen.

    Ne einzelne Katze einzusperren ist noch um einiges einfacher als ne menge Hühner unterzubringen in einem kleinen Stall. Da bleibt einem ja nix anderes übrig seine Tiere zu reduzieren oder umbaumasnahmen zu machen das es von der Stallgröße langt für die menge der Tiere.

  9. #19
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Das denke ich auch, es ist wahrlich nicht einfach einen Freigänger einzusperren, aber einfach ist es auch nicht Wassergeflügel einzusperren oder die Tiere die ebenfalls an Auslauf gewöhnt waren. Wenigstens können nun auch mal die Miezenbesitzer sich in unserer Lage versetzen, wir müssen auch aufstallen!
    Ja und das die Bürger hier in D. so langsam aber richtig nicht mehr richtig ticken, kann man schon in der Zeitung lesen. Es werden Hecken gerodet und die Vögel aus den Gärten verjagt. Selbst Wellensittiche und Kanarienvögel landen in den Tierheimen. Und sehr aufgeweckte Bürger haben einen angeschissen das die Enten noch draußen rumlaufen, natürlich kam die Kontrolle und um was hat es sich gehandelt? Ja um Plastik Enten.
    Erst die große Panik und nun das unkontrollierte abgeben und aussetzen event. auch töten von Tieren.

    So macht es Spaß die Vogelgrippe!
    Einfach ätzend alles hier. Ich werde die Vögel auch weiterhin füttern im Winter und werde mich hüten die zu verjagen.

  10. #20
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von nadine1204
    Einfach ätzend alles hier. Ich werde die Vögel auch weiterhin füttern im Winter und werde mich hüten die zu verjagen.
    Ich auch, in unserem Gestrüpphaufen "wohnt" ein kliener Schwarm Spatzen, und in unseren Nistkästen mehrere Meisenpärchen, ohne die würde hier richtig was fehlen, außerdem helfen die uns schließlich gegen Mücken, Bremsen und andere Viecher anzukommen
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn offensichtlich erkrankt
    Von kleines Poulet im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 20:59
  2. Huhn erkrankt
    Von Geflügelneuling im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 16:43
  3. Wachtel an MAREK erkrankt!!!!
    Von Gast im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:45
  4. Amseln und Tauben an Vogelgrippe erkrankt
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •