Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Aktion präventive Impfung gegen Aviäre Influenza

  1. #1
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483

    Achtung Aktion präventive Impfung gegen Aviäre Influenza

    Bitte diesen Thread nicht für eine Impfung pro-contra Diskussion verwenden!!!!!
    Nur für Fragen zur Antragstellung, oder für Anregungen die Aktion betreffend!

    Hallo @ all.
    Bruno hat die Anträge für jedes Landesministerium fertig. Unter http://www.zel-eu.de/?Antrag_Impfung findet Ihr die Anträge und alle wichtigen Infos. Leider fehlen uns noch die Tierseuchenbestimmungen für Österreich, Luxemburg und Schweiz, weswegen erstmal nur eine deutsche Möglichkeit besteht.
    Aber bitte, nehmt diese Möglichkeit wahr, noch kann der Bund nicht den Ländern reinreden! Alle wichtigen Informationen die präventive Impfung betreffend hat Bruno bereitgestellt.

    Wer nicht bei seinem Vetamt gemeldet ist und sich deswegen nicht traut einen Antrag zu stellen, der kann die Impfstoffforderung trotzdem unterstützen. Auf derselben Seite, ganz unten, befindet sich die Möglichkeit seine Stimme PRO Geflügelimpfung zu geben. Auch als Nichtgeflügelhalter kann man sich daran beteiligen. Genauso wenn man nicht aus D kommt.
    Bitte helft alle mit, stellt Anträge, gebt Eure Stimme und leitet den Antragslink weiter. Informiert jeden Geflügelhalter den Ihr kennt und jeden Tierfreund über die Anträge und die Liste.
    Jetzt zählt jede Stimme und jeder Antrag, ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Hallo Lexx,

    ich hab zwei Fragen.

    Könnt Ihr auf o.g. Seite diese verlinken und mit Informationen über die Impfung (Impfstoff) füllen? Bis jetzt sind da keine konkreten Informationen über einen anwendbaren Impfstoff ... Wäre jedenfalls hilfreich!
    http://www.zel-eu.de/?Vogelgrippe_In...ng_f%FCr_Tiere

    Darf das Bündis-gegen Keulung auf diese Aktion verlinken, könntet ihr das im Umkehrschluss auch tun? Es gibt immerhin Leute, die hinter beiden Aktionen stehen .... wahrscheinlich immer mehr.

  3. #3
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    Steht die HP des Bündniss schon? Wenn das steht, Link zu mir, das machen wir dann schon. Natürlich darf unsere Aktion auch verlinkt werden, das soll sie sogar.
    Die Anregung wegen der Seitenverknüpfung wegen Impfung habe ich weitergeleitet.
    Der genaue Impfstoffname ist nirgends offiziel nachzulesen. Er ist aber mit der DIVA-Strategie kontrollierbar, man kann also geimpfte und infizierte Tiere unterscheiden. Ob es nun der französische oder holländische ist, der schon eingesetzt wird ist auch nicht offiziel.
    Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Schön.
    Der von Intervet, denke ich ...

    Nachtrag:

    Hab mal geguckelt ...

    Genau:

    http://www.avian-influenza.com/

    http://www.intervet.com/News/Company...ogelgrippe.asp

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: Aktion präventive Impfung gegen Aviäre Influenza

    aber der punkt 6 ist schon sehr weitreichend finde ich. letztlich erkläre ich mich auch mit den kosten einverstanden.....

    oder sehe ich das falsch?

  6. #6
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Original von Lexx
    Steht die HP des Bündniss schon? Wenn das steht, Link zu mir, das machen wir dann schon.
    Hallo Lexx,

    wir arbeiten momentan dran. Können noch jede Menge Hilfe/Info-Texte + Links etc. gebrauchen.

    "Bastelraum" ist momentan hier zu erreichen:

    www.ulinne.de/ggi
    (Bitte nicht hierher verlinken, das Ganze zieht, wenn es fertig ist, eh noch um. Entweder auf www.gefluegel-grippe.de oder auf www.buendnis-gegen-keulung.de)

    Bitte um Kontrolle/Kritik, Brainstorming, Info-Texte (mit entsprechenden Links), Fotos und was euch sonst noch alles so einfällt. ;-)

    LG - Ulrike

  7. #7
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter

    @ Godfather

    Wie kommst Du auf Kosten? Der Punkt ist noch offen. Im Grunde geht es grade darum, das die LaMis merken, das wir impfen möchten, eben wie die Holländer. Und das man sich damit einverstanden erklärt kooperativ zu sein. Für die Minister ist grade weniger der Impfstoff das Hauptrisiko, mehr der Halter. Wenn einer davon gegen die Quarantäne verstösst dampft die Kacke und der zuständige Minister kann seinen Posten aufgeben. So haben die eine Art Rückversicherung, nennt man auch Diplomatie . Wir wollen impfen, die Minister Sicherheit. Vermutlich wird gefordert das jeder der impfen möchte sich bei der TSK anmeldet, dann sind die Kosten auch geklärt.
    Grüsslis... Lexx
    P.S. @ Ulinne
    Bin grad ein bissi im Stress, sobald ich Zeit hab schau ich mal vorbei.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Bedeutet das, dass die Tierseuchenkassen die Kosten übernehmen?

    Eine andere Frage, was soll ich denn unter 4d) Sonstiges schreiben?
    Mir fällt da nichts weiter eein, was gibt es denn noch für wichtige Gründe? Oder reicht das auch es leer zu lassen?
    =^..^=

  9. #9
    Gast
    Gast
    @ Lexx

    ich meinte die kosten die entstehen können wenn ich mich mit den maßnahmen der kontrolle einverstanden erkläre. ich meinte nicht das impfen selbst.

  10. #10
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    @Nyckelpiga
    Bei mir steht das ich nicht züchten kann, da mit einer Verlängerung der Aufstallung laut BMELV zu rechnen ist (Seehofer wiederholt nur seine Phrasen vom Herbst, die Frühjahrsaufstllung betreffend, also wird verrlängert). Dazu rechne ich damit Tiere zu verlieren, das bedeutet einen finanziellen Rückschlag (Wert der Zuchttiere) und emotional genauso, weil das für uns auch Haustiere sind.

    Der Raum ist Euch zur freien Argumentation gegeben. Da kann man auch schreiben, das die Tiere in der letzten Aufstallung krank wurden, oder jetzt schon schlechter legen, aggressiv werden, Tiere gestorben sind, ihr eine bedrohte Rasse habt (das sollte natürlich stimmen) usw..

    @Godfather, in Holland ist die Impfung auch freiwillig und wird vom Ministerium mitgetragen, grade die Laborkosten, ansonsten könnten die das garnicht machen. Allerdings denke ich, da weder uns hier ein konkreter Plan vorliegt, noch bei irgendeinem LaMi, auch nicht NRW, wie die Kosten getragen werden sollen, ist eine Diskussion im Moment müßig. Allerdings vermute ich, das man die direkten TA-Kosten trägt (Impfung, Überwachung, Beprobung) den Rest (Hauptanteil Impfstoff, Laborkosten) wird wie jetzt Land mit TSK tragen. Es ändert sich ja eigentlich "nur", das man Aufstallung und mögliche Keulung durch Impfung ersetzt.
    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegen die Stallpflicht - Aktion Leserbrief
    Von Caty im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 17:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •