Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Aktion präventive Impfung gegen Aviäre Influenza

  1. #11
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter

    Listenstand

    Bis jetzt haben sich 177 Leute auf der "Liste PRO Geflügelimpfung" eingetragen. Ich denke ein Gros davon ist auch von hier und ich möchte mich bei Euch feste bedanken. Auf´s HüFo kann man bei solchen SAchen halt prima zählen .
    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #12
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    Achtung

    Auch ich habe inzwischen meinen Antrag gestellt, ich konnte aber auch reinschreiben, das ein Teil meiner Tiere zu einer extrem vom Aussterben bedrohten Art gehört.

    Ich hoffe das wir die Genehmigung irgendwie bis Mitte April hinkriegen, da ich sonst wahrscheinlich noch weiter abbauen muß.
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  3. #13

    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    38

    RE: Listenstand

    Die Liste "Pro Impfung" ist (für mich wenigstens) nicht ganz leicht zu finden. Könnte man sie nicht gleich auf die Startseite des Hühnerforums bringen? Ich finde die Impfung ist unsere einzig sinnvolle Chance!

  4. #14
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    Achtung RE: Listenstand

    Original von Bibbi
    Die Liste "Pro Impfung" ist (für mich wenigstens) nicht ganz leicht zu finden. Könnte man sie nicht gleich auf die Startseite des Hühnerforums bringen? Ich finde die Impfung ist unsere einzig sinnvolle Chance!
    Gute Idee,

    aber bitte auch den Link jedem melden, den Ihr kennt ...
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  5. #15
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    Danke für die Unterstützung . Mittlerweile plätschtern nett Unterschriften rein.
    Ich möchte die die unsere Liste unterstützt haben auch bitten die Liste des VHGW zu unterstützen. Denn beide Listen dienen dem gleichen Ziel, Recht auf freiwillige Impfung, wie in Holland.
    Aktion PRO IMPFUNG
    Ich danke Euch allen nochmal ganz herzlich.
    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Original von Lexx
    Allerdings denke ich, da weder uns hier ein konkreter Plan vorliegt, noch bei irgendeinem LaMi, auch nicht NRW, wie die Kosten getragen werden sollen, ist eine Diskussion im Moment müßig. Allerdings vermute ich, das man die direkten TA-Kosten trägt (Impfung, Überwachung, Beprobung) den Rest (Hauptanteil Impfstoff, Laborkosten) wird wie jetzt Land mit TSK tragen. Es ändert sich ja eigentlich "nur", das man Aufstallung und mögliche Keulung durch Impfung ersetzt.
    liebe Grüsslis... Lexx
    In NL liegen die Kosten bei 50 Ct./Tier plus laufende TA-Kosten, Laborkosten trägt da wohl auch die "TSK".
    Die Begeisterung scheint aber verhalten, da "nur" + 25 % der Geflügelhalter impfen wollen.
    Nicht gerade ne sinnvolle Grundlage. Wenn geimpft werden sollte, dann bitte Flächendeckend - mit Impfpflicht.
    Bei dieser Handhabung kann das nicht gut gehen.

  7. #17
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    großes Grinsen

    Original von Redcap
    Original von Lexx
    Allerdings denke ich, da weder uns hier ein konkreter Plan vorliegt, noch bei irgendeinem LaMi, auch nicht NRW, wie die Kosten getragen werden sollen, ist eine Diskussion im Moment müßig. Allerdings vermute ich, das man die direkten TA-Kosten trägt (Impfung, Überwachung, Beprobung) den Rest (Hauptanteil Impfstoff, Laborkosten) wird wie jetzt Land mit TSK tragen. Es ändert sich ja eigentlich "nur", das man Aufstallung und mögliche Keulung durch Impfung ersetzt.
    liebe Grüsslis... Lexx
    In NL liegen die Kosten bei 50 Ct./Tier plus laufende TA-Kosten, Laborkosten trägt da wohl auch die "TSK".
    Die Begeisterung scheint aber verhalten, da "nur" + 25 % der Geflügelhalter impfen wollen.
    Nicht gerade ne sinnvolle Grundlage. Wenn geimpft werden sollte, dann bitte Flächendeckend - mit Impfpflicht.
    Bei dieser Handhabung kann das nicht gut gehen.


    Das die gewerblichen Halter in den Niederlanden ggf. nicht impfen wollen liegt auf der Hand - ist aber bei Bodenhaltung im geschlossenen Stall auch nicht zwingend. Die gewerblichen mit Freilandhaltung haben da schon eine andere Meinung.

    Bitte einmal vergleichen ob die +-25 % der Halter nicht im wesentlichen decken mit den privaten Haltern und den Betrieben die Freilandhaltung im Programm haben.

    Bei uns ist auf jeden Fall ein noch höherer %-Satz gegen die Impfung
    - aber nur wenn die Stimmen der Halter nach Bestandsgrößen gezählt werden, weil danach die Käfigbarone eindeutig und massiv in der Mehrheit sind.
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gegen die Stallpflicht - Aktion Leserbrief
    Von Caty im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 17:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •