Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Verordnung zum Schutz der industriellen Geflügelproduktion

  1. #21

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Original von yossy
    Falls die Impfung wirklich kommt mit dem jetzigen Impfstoff der eigentlich gegen den Erreger H5N2, H5N3 oder H5N7 entwickelt wurde (gegen H5N1 gibt´s garnicht!) dann lass uns mal abwarten ob und wie der wirkt!
    Gibt es nicht?

    Die Amis haben einen:
    http://www.stern.de/wissenschaft/med...se/554801.html
    http://www.netzeitung.de/vermischtes...pe/380645.html
    http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=22914
    http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/798824

    In China haben sie einen entwickelt:
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...255922,00.html
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...392284,00.html

    Die Franzosen sind auch fast fertig:
    http://www.nachrichten.ch/detail/234912.htm

    Also von "gibt es nicht" kann hier ja wohl keine Rede sein...

    Gerrit
    =^..^=

  2. #22

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Yossy, ich finde Du machst es Dir ein bisschen zu einfach im Moment. Es steckt beim BDRG nicht erst seit der Vogelgrippe der Wurm drin. Zwar hat der Verband viele Jahrzehnte wertvolle Rassen erhalten, doch eine Öffnung in Sachen Tierschutz durch artgerechte Haltung stolpert nur ein bisschen nach vorne. Neue Impulse durch Mitglieder, die eine offene Freilandhaltung durch Robusttiere anstreben, werden durch "Alte" erfolgsorientierte Volierenzuchthalter massiv torpediert. Aber die Jugend geht mehr in Richtung Spassfreilandhaltung. Ich glaube an eine erfolgreiche Kombination beider Richtungen.


    Aber abgesehen davon, weiss ich zur Zeit nicht, ob das Wegsperren sinnvoll ist oder nicht. Wegsperren bei dieser Lage sehe ich kurzfristig als geboten an, die Betonung liegt auf kurzfristig.

    Fakt ist, viele Halter werden zur Zeit durch die Situation an ihre Grenzen der Belastbarkeit getrieben und ihr Engagement durch z.B. ungünstige Baugesetze mehr als behindert.

    Vor kurzem las ich in einem Beitrag von Dir, der verantwortungsbewusste Halter hätte auch in Notzeiten genügend Stallfläche vorrätig zu haben.

    Schöner Spruch! Aber wie machen? Ich kann 20 Hühner locker in einem 5qm Stall halten, wenn ich ausserhalb einige Schutzunterstände habe. Aber wie soll ich diese Tiere jahrelang bei Aufstallung halten, züchten und erfolgreich zur Ausstellung bringen können - auf 5qm?

    Sei froh, dass Du so viele Ställe hast und keine Nachbarn die Dein Hobby überhaupt nicht so toll finden wie Du.

    Thomas

  3. #23

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    @Otto Hensen aka "chickenking"

    komm doch bitte mal wieder auf den Boden der Realität .
    Lanka auch noch ins Spiel zu bringen , grenzt ja für mich schon an Beleidigung aller denkenden User.
    Dazu ist schon genug gepostet worden .
    Genau so könnte man die Mondlandung in Zweifel stellen, oder,der.

    In welcher Mission seid ihr eigentlich unterwegs ? Allmählich richtet "Ihr Missionare in Sachen "H5N1 gibt es nicht " mehr Schaden an, als die Journalie . Hier wird ein Keil in die Hühnerhalter getrieben, die , die es nicht einornen können zweifeln an Ihrem Verstand , und die , die es einordnen können , zweifeln an Eurem Verstand .


    Schafft lieber vernünftige Unterbringungsmöglichkeiten für eure Tiere an , als nur dummes Zeug zu posten . Wer nicht genug Platz für solche Einstallaktionen hat , sollte seine Haltung so wie so überdenken.

    Jetzt rächt sich nun mal die Massentierhaltung der ausstellungswütigen Pokaljäger .


    CK

  4. #24

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Herr Killer,

    mit diesen qualifizierten Beiträgen, wie ich gerade von Ihnen einen lesen konnte, richten Sie sicherlich weit mehr Schaden an als jeder andere hier.

    MfG,
    Cochin-Besitzer
    =^..^=

  5. #25
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Gerrit,
    du solltest deine Quellen mal gegen prüfen .

    Die Seren die man heute hat, helfen den Virus H5N1 sich unbemerkt weiter zu verbreiten, mit anderen Worten , sie sorgen erst für die richtige Verbreitung in Europa.

    Tolle Wurst .

    Dann kann man auch gleich drauf verzichten.

    Man ist zwa am Kochen, aber das Mittag ist noch lange nicht fertig
    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #26
    Gast
    Gast
    Schafft lieber vernünftige Unterbringungsmöglichkeiten für eure Tiere an , als nur dummes Zeug zu posten . Wer nicht genug Platz für solche Einstallaktionen hat , sollte seine Haltung so wie so überdenken.
    absolute zustimmung.


    und wie ich auch beim letzten mal schrieb: meine tiere machen keinen gequälten eindruck. es kommt nur immer darauf an wie du sie unterbringst. natürlich ist es schöner die hühner zig 100qm laufen zu sehen. aber das gilt für jedes tier.

    und wenn du den tieren die umgebung entsprechend herrichtest geht sowas auch in der voliere.

    und zu dr. lanka: looooooooooooooooooool. ich schmeiß mich im kreis vor lachen.

  7. #27
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393
    Themenstarter

    Achtung cochinkiller

    Hallo cochinkiller,

    was frühstückst u eigentlich morgens ?

    Wie willst Du denn z. B. Emder Gänse züchten ? Die Dinger gehören nach draußen und brauchen als größte deutsche Gänseart dabei auch noch enorm viel Platz. - Sie sind nicht umsonst fast ausgestorben !!!

    Zum nachlesen kannst Du ja mal bei www.g-e-h.de vorbeischauen,
    - denn wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!

    Wir haben im Moment die Auswahl das unsere Tiere vielleicht die Vogelgrippe bekommen oder aber sicher ausssterben - Geflügel wird nicht nur von "jungen Züchtern" sondern auch traditionell immer schon draußen gehalten und nicht drinnen oder glaubst Du das der Misthaufen in den Haltungen bis in die 70er jahre als der Einbruch in der Haltung kam unter Glas oder in einer Voliere war !!!

    In den Niederlanden sind bereits mehrstöckige Hochhäuser in Industriegebieten zur Zucht geplant worden - Pfui Deuwel !!!

    Keiner der sich mit der Kleintierhaltung beschäftigt wird, will seinen Kindern und deren Nachkommen Tiere in unnatürlicher oder nur nachgebildeter Natur hinterlassen, den Platz den ich meinem Geflügel an Freilauf bieten kann, reicht mehr als nur aus.

    Ich habe auch zusätzlich zu meinen über hundert Jahre alten Obstbäumen diverse neue gepflanzt um eine Streuobstwiese zu haben.

    Schon mal versucht sowas unter Glas zu bringen ? Weiterhin Guten Morgen !

    Noch Fragen ?
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  8. #28
    Gast
    Gast

    RE: cochinkiller

    nun mal butter bei die fische:

    jeder hier sieht seine tiere mit sicherheit ein artgerechtes leben führen. ob gans, ente oder huhn. aber: wer aus der letzten aufstallung nichts gelernt hat ist nun wahrlich selber schuld. ich werde für meine mit sicherheit auch eine genehmigung beantragen. aber bis zum erhalten der selbigen werde ich meine tiere nicht der willkür irgendeines gesetzeshüters aussetzen.

    @ hensen

    als deine ersten obstbäume gepflanzt wurden, hatten wir aber auch nicht die infrastrukturellen gegebenheiten wie heute. man wird nicht umherkommen sich mit den veränderten bedingungen zu befassen und nach weiteren wegen zu suchen.

  9. #29

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,
    vorweg nur, ich möchte mich hier nicht an einer Endlosdiskussion über Tierschutz, Politiker(un)wesen egal welche Farbe oder Faktenbegründungen/Nachforschungen beteiligen. Ein Politiker ist übrigens nur sich selbst und seiner Wiederwahl verantwortlich. Den Rest kannst Du als Spagat, Augenwischerei und Blabla bezeichnen.

    KZ-Hühner/Halter ... von mir aus kannst Du auf der Bezeichnung beharren, sie zeugt nur davon dass auch Du nichts dazu gelernt hast.

    Geschrei nach Tierschutz und tiergerechter Haltung ... falls Du es noch nicht begriffen hast gibt es in Deutschland Gesetze. Angefangen vom Grundgesetz bis runter zur Polizeianweisung. Das Tierseuchengesetz (sprich Aufstallung) steht nunmal über dem Tierschutzgesetz und hebelt dieses völlig aus. Zu deutsch, das Tierschutzgesetz existiert in diesem Falle so gut wie nicht auch wenn´s Dir nicht passt.

    Naja und wenn wir auf dem Niveau diaskutieren wollen ob es richtig ist dass infizierte H5N1-Hühner nach 2 Tagen sterben ... dann lassen wir es lieber.

    Grüße Peter

  10. #30
    Avatar von Josi
    Registriert seit
    10.02.2006
    PLZ
    85049
    Land
    Bayern
    Beiträge
    135

    Zu Mr. Killer´s Beitrag:

    Auch ich hab mir Hühner angeschafft, weil wir eine sehr grosse, brachliegende Wiese haben und lediglich einen Bauwagen als geschützte Übernachtungsmöglichkeit reingestellt haben, da wir die Hühner so "artgerecht" wie möglich halten möchten.

    Wer hätte je daran gedacht, daß es mal so drastisch kommt !!!!!

    Gut, ich hab Glück, weil ich den angrenzenden, leerstehenden Kuhstall benutzen kann. Aber viele Leute halten Hühner in der Form wie wir und ich finde es nach wie vor für Huhn und Mensch eine Zumutung, was gerade abläuft.

    So kann man keine Seuche bekämpfen !!!!!

    Denn wenn man es genau nimmt, müssten wir Menschen in den gefährdeten Monaten der Grippezeit Menschenansammlungen vermeiden oder gar nicht mehr das Haus verlassen.

    Ich bin echt schockiert, wie blöd wir alle sind und uns diesem Schmarrn unterordnen
    Schule Deinen Geist - er formt Deine Zukukunft

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geflügelproduktion
    Von gsgs im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 10:17
  2. Entwurf: Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest (Geflü
    Von Hummelchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:52
  3. Wo finde ich die Verordnung??
    Von Alex110474 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:58
  4. Neue Verordnung?
    Von Achim im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •