Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Thema: Verordnung zum Schutz der industriellen Geflügelproduktion

  1. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Moin, moin.
    Voooooooorsichtig mit komplizierten Erklärungen in Richtung Süden! :P
    Macht lieber ne Zeichnung
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #12
    Avatar von Hühnertante
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    24
    sehr traurig - am besten doch gleich alle mit südlichen PLZ aus dem Forum ausschließen. Weiter so. Bravo

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo Hühnertante,
    nur keine Angst vor den paar Nordlichtern. Wir hier im Süden sind eine starke Bastion!!! Südlich des Weisswurstäquators da läuft´s noch mit den Hühnern! Der Angriff auf Redcap war geradezu lächerlich.

    Ich wundere mich schon, wie wenig einsichtig so manch 69-Tierschützer ist, die Zeiten ändern sich und die Vogelvirusgrippe früher schlicht Hühnerpest genannt ist da und wird wohl über längere Zeit auch da bleiben. Also nicht sich an Diskussionsbeiträgen "was alles besser wäre wenn" erlaben, sondern sich den Gegebenheiten anpassen und seine Hühner entsprechend "behandeln" sprich wegsperren.

    Ich erinnere mich noch gut an die vielen Beiträge wo die Stallpflicht etc. mehr als in Frage gestellt wurde und heute erwischt es den Puten-Franzosen trotz Einstallung, soweit sind wir schon!

    Welches Allheilmittel verspricht man sich denn vom BDRG? Sollen die Funktionäre Wunder bewirken? Für´s impfen sind sie ja schon (ich selbst stimme da nicht zu) und was noch sollen sie bitte tun? Stallpflicht wieder abschaffen? Ich finde sie/man könnte uns langsam reinen Wein einschenken so in Richtung Dauerstallpflicht und Dauerausstellungsverbot bis durchgeimpft ist und zwar mit einen H5N1-Impfstoff/gemarkt und nicht dem jetzigen Verzweiflungs-Impfstoff mangels besserem.

    Grüße Peter

  4. #14
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393
    Themenstarter

    Achtung

    Anbei nochmal ein Interviewausschnitt mit dem Virologen Dr. rer. nat. Stefan Lanka. Er hat der FAKTuell-Redaktion ein Interview gegeben.
    Ich habe dieses Zitat aus dem Artikel "Keine Panik - Die Wahrheit über Vogelgrippe, H5N1, Impfen und AIDS" von Christopher Ray * Kommentar und Interview 27.10.2005 ausgeschnitten !!!

    Beginn des Zitates:

    "Herr Dr. Lanka, sind wir in Deutschland durch die Vogelgrippe bedroht?
    Nur indirekt.
    Im nächsten Jahr wird es in Deutschland viel weniger Babys geben.
    Folgt man den Medien, werden alle Störche durch die Vogelgrippe dahingerafft werden. Darauf sollten wir uns jetzt einstellen.
    Meinen Sie das ernst?
    Genauso ernst, wie irgendeine Gefahr für uns durch das behauptete Vogelgrippevirus H5N1 besteht. Die Gefahr oder die Katastrophe liegt ganz woanders.
    Wo liegt nach Ihrer Auffassung die Gefahr oder die Katastrophe?
    Wir haben uns abgewöhnen lassen, unseren Verstand zu benutzen.
    Das ist die tatsächliche Gefahr oder die Katastrophe. Die Politik und die Medien nehmen sich heraus, uns alles vorzugaukeln, z.B. vorzugaukeln, dass sich Zugvögel in Asien mit einem ganz gefährlichen, tödlichen Virus infiziert haben.
    Diese todkranken Vögel fliegen dann wochenlang. Sie fliegen Tausende von Kilometern, infizieren dann in Rumänien, der Türkei, Griechenland und sonst wo Hühner, Gänse und sonstiges Federvieh, mit dem sie keinen Kontakt hatten, die innerhalb kürzester Zeit erkranken und verenden.
    Aber die Zugvögel erkranken nicht und verenden nicht, sondern fliegen weiter, wochenlang, Tausende von Kilometern. Wer das glaubt, der glaubt auch, dass die Babys vom Storch gebracht werden. Tatsächlich glaubt der überwiegende Teil der Menschen in Deutschland ja an eine Gefährdung durch die Vogelgrippe.
    Gibt es demnach überhaupt keine Vogelgrippe?
    Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden Erkrankungen bei Geflügel in der Massentierhaltung beobachtet: Blaufärbung des Kammes, Rückgang der Legeleistung, stumpfes Gefieder und manchmal sterben diese Tiere auch. Diese Erkrankungen wurden als Vogelpest bezeichnet.
    In der heutigen Massengeflügelhaltung, insbesondere bei der Haltung von Hühnern in Käfigen verenden täglich viele Tiere als Folge artfremder Tierhaltung. Später wurden diese Folgen der Massentierhaltung nicht mehr Vogelpest, sondern Vogelgrippe genannt. Seit Jahrzehnten erleben wir, dass als Ursache hierfür ein übertragbares Virus behauptet wird, um von den tatsächlichen Ursachen abzulenken.
    Dann sind die 100 Millionen anscheinend an Vogelgrippe gestorbenen Hühner in Wirklichkeit an Stress und/oder Mangel und Vergiftung gestorben?
    Nein! Wenn ein Huhn weniger Eier legt oder einen blauen Kamm bekommt und das Huhn dann auch noch H5N1-positiv getestet wird, dann werden alle anderen Hühner vergast. So kamen die 100 Millionen durch H5N1 scheinbar getötete Hühner zustande.
    Wenn man genauer hinsieht, dann sieht man dahinter eine Jahrzehnte alte Strategie:
    Im Westen sanieren sich damit die großen Betriebe, denn die an der „Seuche“ gestorbenen Tiere werden auf Kosten der Allgemeinheit zum oberen Marktpreis erstattet, während in Asien und überall wo Geflügel erfolgreich gehalten wird, der dortige Geflügelmarkt unter Anleitung der UNO-Organisation FAO mutwillig und absichtlich zerstört wird.
    Alle großen westlichen Geflügelzüchter halten deswegen den Mund und sorgen über ihre Tierärzte dafür, dass wenn der Marktpreis für Geflügel nach unten geht sie eine Seuche diagnostiziert bekommen, um ihre Tiere mit größerem Gewinn, als es bei normaler Bewirtschaftung möglich ist, zum staatlich garantierten Höchstpreis und zwar alle auf einmal zu „entsorgen.“
    Auf den Nenner gebracht: Es ist moderner Subventionsbetrug mit lähmender Angsterzeugung, die nebenbei auch garantiert, dass niemand nach Beweisen fragt.
    Woran sind die 61 Menschen gestorben, bei denen man H5N1 nachgewiesen hat?
    Es liegen nur sehr wenig öffentlich zugängliche Berichte vor, in denen beschrieben wurde welche Symptome vorlagen und wie daraufhin behandelt wurde. Diese Fälle sind eindeutig: Menschen mit Erkältungssymptomen, die das Pech hatten H5N1-Jägern in die Hände zu fallen, wurden mit irrsinnigen Mengen an Chemotherapie, welche das Phantom-Virus hemmen sollte getötet. Isoliert im Plastikzelt, umgeben von Wahnsinnigen in Raumfahrtanzügen, gestorben in panischer Angst an mehrfachem Organversagen."

    Ende des Zitates !!!

    Die Panikmache die von den Medien, den Behörden und Medien betrieben wird ist ein Witz !!!

    - Impfungen zu verweigern ebenfalls - seien sie nun mit Marker oder ohne !! - Ich halte meine Tiere nicht um Sie in die USA zu exportieren und auch nicht sonstwohin. Ich sehe daher zumindestens bei den Rassegeflügelzüchtern und privaten Haltern eindeutig einen Vorteil. Essen werde ich Sie auch geimpft mit Freuden selber !!!

    Der BDRG hat auch die Aufgabe die Presse ganauso zu beharken wie die KZ-Kommandanten-Vereinigung !!! - Leider ist jedoch davon nix zu bemerken !
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo Otto,
    ich denke mal Dein Dr. Lanka hat auch keine große Ahnung, jedenfalls hat er nichts belegt und sonst auch nichts Neues außer Mutmassungen präsentiert. Ein Virologe ist auch kein Herrgott in weiß.

    Fakt ist doch wenn Du zum Beispiel ein Huhn in einen klinisch sauberen Raum setzt und dann ein H5N1 infiziertes Huhn dazu setzt, dieses sich unweigerlich ansteckt und binnen 2 Tagen tot ist.

    Fakt ist auch dass die franz. Puten an H5N1 verendet sind, die restlichen 10.600 wären früher oder später auch verendet, wäre die Keulung nicht zuvor gekommen.

    Fakt ist auch dass wir die Hühnerpest schon öfters hatten und unsere Hühner trotzdem nicht ausgestorben sind und wir Menschen schon garnicht. Jetzt allerdings haben wir es mit einer neuen Virusvariante H5N1/Asia zu tun und die ist scheinbar nun mal um einiges aggressiver.

    Es ist ein Irrtum zu glauben, wir impfen mal schnell und dann sind wir unsere Sorgen los und alles ist wie´s vorher war. Der BDRG soll´s richten, was? Falls die Impfung wirklich kommt mit dem jetzigen Impfstoff der eigentlich gegen den Erreger H5N2, H5N3 oder H5N7 entwickelt wurde (gegen H5N1 gibt´s garnicht!) dann lass uns mal abwarten ob und wie der wirkt! Und außerdem folgen dann strikte Auflagen, wie Veräußerungsverbot, serolog. Untersuchungen, Buchhaltung um nur einige anzuführen. Du wirst folglich sowieso keine Möglichkeit haben nach USA zu exportieren. Nichteinmal Deinem Nachbarn wirst Du was geben dürfen. Und essen wirst Du alle selber müssen - Veräußerungsverbot! Na dann wohl bekomm´s.

    Die Wirtschaftsgeflügler a la Wiesenhof und Co. als KZ..... in einem Atemzug zu nennen ist schon eine Unverschämtheit, Dir empfehle ich mal den Besuch in Buchenwald.

    BDRG ist nicht Wiesenhof & Co., deshalb haben die auch nicht groß was zu melden, hier geht´s nicht um 69-Tierschutz sondern um Wirtschaftsinteressen, deren Lobby und das Tierseuchengesetz in erster Linie. Deshalb müssen die jetzigen Massnahmen noch lange nicht grundfalsch sein, jedenfalls so lange nicht bis gescheitere präsentiert werden... und wohldurchdachte habe ich hier noch nicht gelesen.

    Grüße Peter

  6. #16
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Original von yossy
    (gegen H5N1 gibt´s garnicht!)
    Yepp, genau das ist der Punkt. Alles was wir haben , bezieht sich auf alte Virenstämme. Bis wir so weit sind, in zwei Jahren vielleicht, so sagt man, dürfte sich der H5N1 bis dahin nicht weiter verändern, sonst stehen wir eventuell wieder vor dem Nichts.

    Vielleicht sollte man wirklich mal probieren , den "Feind" an der Wurzel zu packen und zwar in Asien . Den Wettlauf mit den Virus werden wir so wieso nie gewinnen.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #17

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10

    RE: Verordnung zum Schutz der industriellen Geflügelproduktion

    in vielen Punkten stimme ich zu, aber: ein Aufstallgebot für Hunde und Katzen lehne ich rigoros ab, ich habe selbst zwei Miezen, die ich auch sehr mag. Und 99% aller Kampfhunde sind auch nur Opfer einer unzulänglichen Verordnung...wir müssen uns meiner Meinung nach Verbündete und nicht Gegner suchen.

  8. #18
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393
    Themenstarter

    Achtung zum Beitrag Vossy

    Der Artikel (Interviewausschnitt) ist nicht umsonst von mir in Anführungszeichen gesetzt worden. (Wer lesen kann der lese !)

    Niemand ist ein Hergott weder in weiß noch in schwarz-rot oder grün.
    Wir haben aber neben der industriellen Geflügelproduktion auch noch normale Geflügelhalter, - von denen die ich kenne exportiert keiner Fleisch- oder andere Geflügelerzeugnisse und es bekommt allen seit Jahren !

    Der Interviewmitschnitt kennzeichnet allerdings eine Anschauung die wahrscheinlich sogar mehr Wahrheit bietet als die meisten Aussagen unserer von Lobbyisten gesteuerten Minister, die lt. Grundgesetz früher einmal Volksvertreter sein sollten. - Zur Zeit bin ich jedoch bei jeder Laienspielschar besser bedient!

    Gewerbliche Geflügelhaltungen in denen die Tiere in Kleinstkäfigen konzentriert gequält werden sind für mich auch zukünftig KZ-Haltungen.
    Ich habe nicht wenige davon regional vorrätig und auch schon diverse von innen gesehen !

    Ich gehe auch nicht davon aus das das Geflügel bzw. seine Artenvielfalt aufgrund der Geflügelgrippe eingehen wird sondern daran das es nicht jedem liegt die Tiere konzentriert zu quälen !!

    Womit wir wieder beim Thema wären: Auch Tierquälerei ist verboten, wer vor seinem Geflügel steht hat oft nur 3 Möglichkeiten:
    1. Die Tiere einstallen und wissentlich quälen
    2. Das Verbot zumindestens zum Teil umgegehen und nicht quälen.
    oder
    3. Die Tiere schlachten und damit keine Tiere zu quälen und auch nicht
    mehr unter das Einstallungsgebot zu fallen.

    Da nur bei Punkt 3 oft die geltenden Bestimmungen erfüllt werden, ist ein Aussterben vieler Rassen zwangsläufig !!!


    Anmerkung zu Buchenwald:

    Die Greuel unserer Großeltern ständig zu beharken und gleichzeitig bei Guantanamo, bei Völkermorden auf vielen Kontinenten die Augen abzuwenden - da frage ich mich was schlimmer ist !

    Im Neuen Testament ist nachzulesen: Laßt die Toten die Toten begraben ... . Jesus bezeichnete Mitzmenschen die nur auf Förmlichkeiten hinwiesen aber nichts machen um dem Geist der Gesetze zu erfüllen nicht umsonst als Pharisäer !

    - Es ist nicht in erster Linie wichtig, auf eine schreckliche Vergangenheit hinzuweisen, sondern es ist wichtig darauf hinzuwirken, daß sie sich nicht wiederholt - in welchem Land auch immer. - Und da hat scheinbar niemand dazugelernt - weder die Europäer (in Ex-Jugoslawien wurde zugeschaut), noch die Afrikaner (Völkermord mit hunderttausenden von Toten - wir haben zugeschaut) noch die US-Amerikaner (völkerrechtswidriges Überfallen von fremden Ländern, Guantanamo, ...) ... !!! - Hinweise auf die Vergangenheit helfen aber immer wieder die Augen vor der Realität zu verschließen. - Die Menschen haben nichts dazugelernt und viele - vor allen die die es am lautesten verkünden - wollen auch davon nichts wissen (wir können gerne anfangen Politikeraussagen der letzten Jahre zu zitieren) !!!
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  9. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Hühnertante
    sehr traurig - am besten doch gleich alle mit südlichen PLZ aus dem Forum ausschließen. Weiter so. Bravo
    Jaja, mit Humorlosen soll man keine Scherze machen! (Mußt' mal auf die Smileys achten, dann verstehste, wie irgendwas gemeint ist!)
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Original von yossy
    Fakt ist doch wenn Du zum Beispiel ein Huhn in einen klinisch sauberen Raum setzt und dann ein H5N1 infiziertes Huhn dazu setzt, dieses sich unweigerlich ansteckt und binnen 2 Tagen tot ist.
    Beweise? Quellen? Woher weisst du das?

    Original von yossy
    Fakt ist auch dass die franz. Puten an H5N1 verendet sind, die restlichen 10.600 wären früher oder später auch verendet, wäre die Keulung nicht zuvor gekommen.
    Ergo, aufstallen bringt nix. Und nun?


    Gerrit
    =^..^=

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geflügelproduktion
    Von gsgs im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 10:17
  2. Entwurf: Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest (Geflü
    Von Hummelchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:52
  3. Wo finde ich die Verordnung??
    Von Alex110474 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:58
  4. Neue Verordnung?
    Von Achim im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •