Wow, hast du die Bilder gemacht? Die sind ja super gut 😄
Liebe Grüße Katharina
~~~~~~~~~~~~
1,0 Deutsches Lachshuhn, 0,7 Deutsches Reichshuhn, 0,2 Orpington, 0,2 Zwerg-Welsumer, 0,1 Sundheimer
ja, schnappschüsse durchs fenster![]()
LG, marie
1,8 Orpis gsg 0,3 Orpis bunt 0,1 Italiener schwarz 0,2 Zw-Amrock 0,4 Bielefelder 0,1 Marans sk 0,1 Nackthals weiß 0,2 blaue Hybriden
0,1 Sulmtaler 0,1 Araucana 0,2 Maransmix 2,2 Sachsenente 1,0 Pute 1,1 Perlhuhn
Hey, solche Wacholderdrosseln waren bei uns letzte Woche auch da und haben die Äpfel am Vogelhaus schnabuliert! Hab extra mein Vogelbuch geholt, weil ich so eine Amsel noch nie gesehen hatte![]()
Hugin and Munin fly away from me
To the ends of the earth
Thoughts and Memory
Seit Tagen kommt diese Drossel täglich bei uns vorbeigeflogen, und hält sich stundenlang auf. Sie hat dort noch einen Apfel gefunden, und an unserem Feuerdorn findet sie immer noch Beeren.
Sie kommt immer alleine, ich denke daß diese Vögel selten sind. In den letzte Jahren haben wir noch nie Drosseln bei uns gesehen.
Liebe Grüße von Brigitte
9569834gzv.jpg
9569836jva.jpg
9569837nio.jpg
Geändert von Floyd (16.02.2012 um 23:02 Uhr)
Wacholderdrosseln sind hier in Schwärmen unterwegs und auf dem Durchzug , in diesem Jahr ist mir aufgefallen , dass es bedeutend weniger sind.
Gruß Hoki
Viele Grüße Hoki
ja floyd, die wacholderdrosseln auf deinem bild sind nicht besonders selten......zumindest nicht dort, wo sie herkommendie meisten sind ja nur wintergäste bei uns
LG, marie
1,8 Orpis gsg 0,3 Orpis bunt 0,1 Italiener schwarz 0,2 Zw-Amrock 0,4 Bielefelder 0,1 Marans sk 0,1 Nackthals weiß 0,2 blaue Hybriden
0,1 Sulmtaler 0,1 Araucana 0,2 Maransmix 2,2 Sachsenente 1,0 Pute 1,1 Perlhuhn
Rotkelchen und Kohlmeisen hab ich schon mehrmals aufgezogen![]()
und dann wieder frei gelassen!
Es ist so schön wenn man im Sommer im Garten ist und die Vögel wieder zu dir kommen![]()
LG Michi
1,3 Chabos, 1,1 Sebrights, 0,1 Zwerg Seidi, 0,1 MEZK, 0,1 Antwerpener Bartzwerg, 0,1 Zwerg Wyandotten, 0,0,30 Küken (verschiedene Rassen), 1,4 Legewachteln, 0,1,10 Hasen, ...
Ohhh...das ist aber schön =)
Ich hatte leider noch nicht so viel Glück mit Aufzuchten. Ich bekam mal eine Feldlerche (Küken) über Pfingsten gebracht. Die hat sich ein Hund aus dem Feld geschnappt. Hab mir super viel Mühe gegeben und gerade als ich dacht: juhu, der/die Kleine ist fit, ist es über Nacht gestorben. Sau schade...wahrscheinlich waren die Bisse vom Hund doch schlimmer als gedacht.
Die Schleiereule auf dem einen Foto hätte ich auch gerne großgezogen, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich leider zu wenig Zeit...wenn dieses Frühjahr aber wieder so ne Maus Hilfe bräuchte.....könnte ich nicht mehr nein sagen =)
Liebe Grüße Katharina
~~~~~~~~~~~~
1,0 Deutsches Lachshuhn, 0,7 Deutsches Reichshuhn, 0,2 Orpington, 0,2 Zwerg-Welsumer, 0,1 Sundheimer
Das herrliche Frühlingswetterchen haben wir ausgenutzt und in der Vogelberingungsstation wieder alle Netze gestellt.
Hier einige unsere ersten Fänge
Ein Mönchsgrasmücken Weibchen
Ein sehr seltener Gast bei uns (nur ein 1 Individuum letztes Jahr)--> Rotdrossel
Immer wieder sehr gern gesehen, das Schwarzkehlchen
Mein persönlicher Freund, der Star im Prachtkleid
Absolutes Mega-Highlight, der erste Wendehals 2012 in Deutschland (vermutlich). Die kommen normalerweise erst Mitte-Ende April aus dem Süden zurück
Liebe Grüße Katharina
~~~~~~~~~~~~
Echt klasse die Fotos und vor allem beeindruckend welche seltene Vogelarten es doch in Deutschland gibt. Der Wendehals ist meines Wissens ein ziemlich seltener Gast hier. Früher als Kind hab ich fast überall zu Hause den Kuckuck rufen gehört, mittlerweile hört man ihn fast kaum noch. Nur mal so als Beispiel.
Ich ziehe meinen Hut vor dir, daß du so was tolles wie Vogelberingung machst.![]()
Lesezeichen