Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Welcher Stall für 3-4 Hühner

  1. #61
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Zwerge passen zu fünft auf einen Meter Stange, normal große Hühner zu viert und große Hühner zu dritt.
    Super danke - das gibt einen guten Anhaltspunkt.

    Notfalls kann ich ja später Stangen ergänzen, wenn die Hühner noch mehr werden

    lg
    Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  2. #62

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Hallo zusammen,

    so nun ist es geschafft das Haus steht!! Traufen müssen noch montiert werden und das Haus muss noch einen Anstrich bekommen dann ist es fertig. Dann geht es an die Innenausstattung und da könnte ich Hilfe gebrauchen!!
    Ich weiss nicht wo ich die Sitzstangen am besten hinmachen soll. Nah an der Tür, die übrigen aus einem Rahmen und Maschendraht bespannt ist, oder in eine etwas dunklere Ecke?

    Beste Grüße,

    Klaus

    DSC00454.JPGDSC00455.JPGDSC00456.JPGDSC00457.JPGDSC00458.JPG

  3. #63
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Hallo Klaus,

    Gratulation

    Das ist ja super schön geworden !

    Ist da ein Teil wegen der Belüftung ohne Dach, oder ist das noch ein Rohbaufoto ?

    Ich habe in meinem neuen Stall die Sitzstangen eher an einer dünkleren Seite eingeplant - bin aber auf die anderen Antworten jetzt einmal gespannt

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  4. #64

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Hallo Sylvia,

    herzl. Dank für die Blumen!!

    Ich wollte einfach nur den Fortschritt festhalten, also ein Rohbaufoto.
    Ja, ich bin auch gespannt was ich noch für Meinungen lesen werde!
    Bis jetzt ist die Resonanz ja nicht allzu groß!

    Beste Güße,

    Klaus

  5. #65
    Avatar von Bipihendi
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    219
    schaut toll aus ! :-)

  6. #66
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Hallo Klaus,

    das sieht bisher gut aus.

    Ob die Stangen in einer eher dunkleren Ecke sind, scheint mir egal zu sein.
    Da sitzen sie eh nur, wenn es Abend wird und damit sowieso wenig Licht ist.

    Bei uns sind die Stangen gegenüber vom Fenster.
    Hier ein Blick von außen auf den Stall.

    CIMG0226.JPG

    Dafür sind die Legestellen etwas dunkler. Ein Nest (das ist ein Mehrhennennest ) hat eine Klappe oben drüber (also dunkel), das andere steht in einer Pappkiste mit Dach (etwas heller, da eine Seite offen), und dann haben sich unsere Hühner noch selber eine Ecke im Stall zum Legenest erkoren (ganz hell und von der Tür einsehbar, aber seeeeeehr beliebt).

    Hat dein Stall ein Fenster? Ich glaube nicht. Wenn nicht, dann ist es doch egal, wo die Stangen sein werden. Es wird überall eher dunkel sein, denn die Tür wird ja im Winter nicht aus Maschendraht bestehen bleiben?

    Sollen die Hühner durch die große Tür den Stall betreten und verlassen? Dann wäre der Stall ja immer ganz offen?

    Bin gespannt, auf Bilder vom Bauabschluß.

    LG
    thusnelda1
    Geändert von thusnelda1 (13.05.2012 um 22:22 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  7. #67

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Hallo Tusnelda1,

    weiter Bilder werden folgen!!
    Ich habe mir gerade mal Dein Bild etwas genauer angesehen und musste schmunzeln als ich den Knochenbrecher an der Wand hängen sah! Genau diesen ( Heureka )haben wir bei letzten Besuch bei der Schwiegermutter in der Oberlausitz von Ihr geschenkt bekommen.

    Beste Grüße,

    Klaus

  8. #68
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Oh mann Klaus,

    Knochenbrecher hört sich wirklich schlimm an
    Unser hängt im Hühnerstall seit ich hier wohne, also seit mehr als 30 Jahren.
    Der ist Original-Ost-Produkt
    Oberlausitz ist ja auch nicht sooooo weit von uns

    Wenn wir mit irgendwelchen Knochen an dieses Gerät treten, stehen die Hühner schon völlig aus dem Häuschen und aufgeregt daneben und warten schon........
    Sehr gern dürfen es auch Hühnerknochen sein.....................................

    Bring das Ding an und benutze es....... du wirst der beste Freund deiner Hühner werden, sie sind bestechlich

    LG thusnelda1
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  9. #69

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Hallo zusammen,

    ich habe heute das Material für die Inneneinrichtung gekauft! U.a. auch einen Sitzstange! Diese ist eigentlich ein Pfahl
    um Bäume zu stützen und ist Kesseldruckimprägniert. Könnte das den Hühnern schaden?

    Beste Grüße,

    Klaus

  10. #70

    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Stadtlohn
    PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Hallo zusammen, am Freitag war es soweit der Stall ist frtig geworden und die Hühner haben Einzug gehalten!
    Nun sind aus drei vier geworden und was bietet sich da besser an als die golden Girls?!

    Wie schon angekündigt habe ich den fertigen Stall von ebay mit in dem selbst gebauten verarbeitet so das wenigstens die Legeboxen genutzt werden können.

    10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG
    Geändert von eichendorffer (27.05.2012 um 22:59 Uhr)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fertig-Stall, welcher taugt was?
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 21:33
  2. Zukünftige Zwergseidenhühner als Bewohner - welcher Stall?
    Von khaleesismom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 22:05
  3. Welcher Stall? Kaufen oder Bauen?
    Von Sabrina1012 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:28
  4. Pfau welcher Stall?
    Von chocin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:46
  5. Wachteln, welcher Stall!
    Von chocin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •