Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: H5n1 auch am Bodensee ?

  1. #21

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    162
    Am Bodensee ist es jetzt wieder ruhiger
    Wohne direkt am Bodensee, mitten im einstigen Sperrgebiet.
    Von Tausendeinhundert und ein paar toten Vogelkadavern waren reel nur 3 Tiere infiziert, zumindest stand das vor 2 Tagen in unserer örtlichen Presse dem Südkurier. Die Tiere starben an verwurmung schwäche und sonstigen. Das wundert mich auch nicht da der See gefroren war und der Schnee teilweise über 30 cm lag konnten die armen Tiere kaum Nahrung finden.
    Das Katzenausgehverbot besteht auch nur noch in ganz direkter Nähe des Sees und auch die Leinenpflicht für Hunde ist seit Donnerstag gelockert.
    Ob wir überhaupt noch Sperrgebit sind weis ich nicht aber das Schild vom Ortseingang ist nicht mehr da.
    Der Nachbarort Überlingen am Ried ist immernoch als Beobachtungsgebiet ausgeschildert.

    Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

  2. #22

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    162
    Am Bodensee ist es jetzt wieder ruhiger
    Wohne direkt am Bodensee, mitten im einstigen Sperrgebiet.
    Von Tausendeinhundert und ein paar toten Vogelkadavern waren reel nur 3 Tiere infiziert, zumindest stand das vor 2 Tagen in unserer örtlichen Presse dem Südkurier. Die Tiere starben an verwurmung schwäche und sonstigen. Das wundert mich auch nicht da der See gefroren war und der Schnee teilweise über 30 cm lag konnten die armen Tiere kaum Nahrung finden.
    Das Katzenausgehverbot besteht auch nur noch in ganz direkter Nähe des Sees und auch die Leinenpflicht für Hunde ist seit Donnerstag gelockert.
    Ob wir überhaupt noch Sperrgebit sind weis ich nicht aber das Schild vom Ortseingang ist nicht mehr da.
    Der Nachbarort Überlingen am Ried ist immernoch als Beobachtungsgebiet ausgeschildert.

    Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

  3. #23

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    37

    2. Besuch v. Veterenäramt

    Heute mittag hatte ich wieder Besuch vom Veterinäramt.

    Er wollte nochmal kontrollieren, ob die Hühner eingesperrt sind.
    Ein Huhn war nicht eingesperrt, es war wohl irgendwie durchs Vogelnetz gekrochen,
    dafür waren 4 von unseren Katzen im Garten, das Hängebauchschwein hatte kurz zuvor das Tor vom Hasengehege aufgewuchtet, alle 7 Hasen wuselten durch den Garten ein paar davon hinten im Hühnergehege, das Schwein lief auch noch hin und her. Es war die einzige Katastrophe.
    Ich hätte doch nie und nimmer gerechnet, daß noch jemand kommt.

    Er war wieder sehr nett, sagte, die Katzen dürfen noch nicht raus, weil ja bis Wochenende Sperrgebiet ist, die Hasen sollten nicht bei den Hühnern sein. Und Hühner sollten halt auch nicht entwischen!

    Und ich hatte heute vormittag noch überlegt, ob ich heute bei Sonnenschein mal alle Hühner entwischen lassen soll!

    Als er ging sagte er noch, er komme nicht mehr!

  4. #24

    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    37

    2. Besuch v. Veterenäramt

    Heute mittag hatte ich wieder Besuch vom Veterinäramt.

    Er wollte nochmal kontrollieren, ob die Hühner eingesperrt sind.
    Ein Huhn war nicht eingesperrt, es war wohl irgendwie durchs Vogelnetz gekrochen,
    dafür waren 4 von unseren Katzen im Garten, das Hängebauchschwein hatte kurz zuvor das Tor vom Hasengehege aufgewuchtet, alle 7 Hasen wuselten durch den Garten ein paar davon hinten im Hühnergehege, das Schwein lief auch noch hin und her. Es war die einzige Katastrophe.
    Ich hätte doch nie und nimmer gerechnet, daß noch jemand kommt.

    Er war wieder sehr nett, sagte, die Katzen dürfen noch nicht raus, weil ja bis Wochenende Sperrgebiet ist, die Hasen sollten nicht bei den Hühnern sein. Und Hühner sollten halt auch nicht entwischen!

    Und ich hatte heute vormittag noch überlegt, ob ich heute bei Sonnenschein mal alle Hühner entwischen lassen soll!

    Als er ging sagte er noch, er komme nicht mehr!

  5. #25
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: 2. Besuch v. Veterenäramt

    Original von babette...Als er ging sagte er noch, er komme nicht mehr!...
    DADRAUF würde ich mich jetzt aber nicht unbedingt verlassen.......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  6. #26
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: 2. Besuch v. Veterenäramt

    Original von babette...Als er ging sagte er noch, er komme nicht mehr!...
    DADRAUF würde ich mich jetzt aber nicht unbedingt verlassen.......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  7. #27

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    RE: 2. Besuch v. Veterenäramt

    Original von babette
    Als er ging sagte er noch, er komme nicht mehr!
    Hurra, das stimmt mich zuversichtlich!

    Ich glaube schon seit ein paar Tagen nicht mehr daran, dass nochmal einer kommt, ich kann mich gar nicht erinnern, ob das letzte Mal zwischendurch nochmal eine Kontrolle war. Muss ich mal nachfragen.


    Gerrit
    =^..^=

  8. #28

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    RE: 2. Besuch v. Veterenäramt

    Original von babette
    Als er ging sagte er noch, er komme nicht mehr!
    Hurra, das stimmt mich zuversichtlich!

    Ich glaube schon seit ein paar Tagen nicht mehr daran, dass nochmal einer kommt, ich kann mich gar nicht erinnern, ob das letzte Mal zwischendurch nochmal eine Kontrolle war. Muss ich mal nachfragen.


    Gerrit
    =^..^=

  9. #29
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    bei mir war außer Hubschrauber überhaupt noch keine Kontrolle...

    Original von Arne
    Daß ich mir deshalb antun soll, bei einer "auswärtigen" Zeitung anzurufen etc., .......nö, muß nich sein, dafür hab' ich -leider!- genug Mischpoke am Bodensee wohnen, die mir über jede verdächtige Vogelfeder Bericht erstatten. Und das meistens Sonntags, daher meine knurrige Reaktion.
    sach ma, bist du etwa Journalist oder sowas?
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  10. #30
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    bei mir war außer Hubschrauber überhaupt noch keine Kontrolle...

    Original von Arne
    Daß ich mir deshalb antun soll, bei einer "auswärtigen" Zeitung anzurufen etc., .......nö, muß nich sein, dafür hab' ich -leider!- genug Mischpoke am Bodensee wohnen, die mir über jede verdächtige Vogelfeder Bericht erstatten. Und das meistens Sonntags, daher meine knurrige Reaktion.
    sach ma, bist du etwa Journalist oder sowas?
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogel-H5N1 und Menschen-H5N1 in Indonesien
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 10:30
  2. H5N1 jetzt auch in Lothringen. Kommt neue Stallpflicht?
    Von Sarcelle im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 16:23
  3. Bodensee
    Von babette im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •