Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Suche Indio Gigante

  1. #31
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hallo,
    der Anbieter hat die Elterntiere als Bruteier importiert, davon verkauft er jetzt die Eier.

    Ich denke das sie nicht viel größer sind als so manche Malaien die ich schon gesehen habe, diese haben wohl auch einen großen Anteil an ihnen.
    Ich habe trotzdem aus Spaß mal mitgeboten, aber schon früh wieder aufgehört. Aktuell 58€ für 6 Eier ist mir dann doch ein kleines wenig zu viel. Sind ja eigendlich nur Malaien ein wenig mit etwas anderem großem gekreuzt und auf Größe selektiert, da kann man anscheinend gut Geld mit machen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  2. #32
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Klar, die bringen jetzt richtig Geld. Denke aber das der Käufer da schwer auf die Schnauze fällt da entweder wenig (bis gar nix) schlüpft, oder es evtl. doch Malaien sind. Na ich bin da skeptisch, wünsche aber trotzdem dem Käufer das es doch Indio Gigante sind und wir irgendwann mal diese Hühner in Deutschland bestaunen können.

  3. #33
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Ja da muss man natürlich dem Verkäufer vertrauen...

    Die 6 Eier sind jetzt für 133€ weggegangen, wenn der Versand und die Befruchtung passt und man später 2-4 gesunde Hühner hat ist es ja noch ok, da kann aber einiges schiefgehen, für 133€ kann man ja so einiges kaufen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #34
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Habe gerade einen Anbieter in Deutschland gesehen:
    WWW.Hopfenlandalpakas.de
    Die haben wohl eine Kooperation

  5. #35

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    Auf das Huhn gekommen.

  6. #36
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Zitat Zitat von wampenhühner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hübsche Hühner, kannst du vielleicht noch etwas zu ihnen schreiben? Wirkt sehr mager so ganz ohne Text...

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #37
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von wampenhühner Beitrag anzeigen
    Evtl. O-Shamo Weizenfarbig, der Hahn ist jedoch nicht weizenfarbig ?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Geändert von SetsukoAi (03.04.2017 um 00:11 Uhr)

  8. #38

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    die hühner hat sich mein sohn gekauft es sind wohl indio gigante,angeblich die ersten in deutschland,geschlüpft aus bruteier aus brasilien,ich dachte ich zeige die hiermal.
    Auf das Huhn gekommen.

  9. #39

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    IMG-20170409-WA0025.jpgIMG-20170409-WA0019.jpgne groß.jpgdie hühner sind sehr zahm und ruhig und legen im moment eher viel...wir haben noch 3 malaienhennen dazu gesetzt,ohne probleme....sieh legen grüne eier....
    Auf das Huhn gekommen.

  10. #40

    Registriert seit
    09.06.2017
    Land
    Portugal
    Beiträge
    69
    Hallo aus Portugal!
    Hier kosten die Eier von original brasilenischen Linien zwischen 3-5 Euro, Zuchthähne sind dann um die 1m-1,16m hoch, bzw. lang, denn werden tatsächlich liegend von Zehenspitzen bis Schnabelspitze gemessen. Gewicht mit ca. 1 Jahr um die 6 kg, manche erreichen 8kg.
    Vorteil gegenüber grossen Shamos/Malaien ist; sind mit 60 Tagen schlachtreif mit Ausschlachtgewicht von 2,5 kg, Fleisch soll zarter sein, weniger Cholesterin, so auch in den Eiern, speziell bei Blaulegern. Ist eher Türkiston...
    Gestern habe ich mir 20 Bruteier besorgt. Will sie zusammen mit den Shamonachzuchten halten. Habe noch einen Grundstücksteil der immer wieder mit Brombeergestrüpp, Lianen verbuscht. Vielleicht gelingts den Indios den waldbrandsicher zu halten.
    Ob die Indios allerdings kampftauglicher als Shamos sind, bezweifle ich. Der Züchter hat auch Shamos reiner Kampflinien, Videos seiner Shamos kontra Indios gezeigt. Also die Shamos werden wahrscheinlich dann die Indios beschützen. Wobei, vielleicht sind die überlangen Beine gut, um die Sandvipern zu töten, Ratten abzuwehren.
    Ein junger Indio hat einen zu schmalen Stand, nicht genügend Balance. Man muss ihnen fairerweise schon ebenfalls 3 Jahre Zeit geben, bis sie dann vielleicht doch als Habichtsabwehr nützlich sind. Werde also noch lange warten müssen, um über den AB-Vergleich berichten zu können. Denke auch, dass sich beide Rassen gut miteinander vertragen werden, wenn man sie gemeinsam aufzieht und auf genügend Raum hält.
    Indios gibs in Brasilien/Portugal in allen Farben wie aus Malaien oder Shamos. Sehen dann entsprechend schön aus wie alle anderen Langschwanzrassen auch. Speziell die Hühner gefielen mir, sehen aus wie Grosstrappen.

    L.G. Moruna (was übrigens der Name einer spanischen Zwerghuhnrasse maurischen Ursprunges ist, meine Lieblingsrasse)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante
    Von cairdean im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 07:33
  2. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 18:18
  3. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 07:07
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •