Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welches Huhn ist für misch gut?

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    2

    Fragezeichen Welches Huhn ist für misch gut?

    Halllo,
    ich wollte mal fragen , ob ihr mir vielleicht eine hühnerrasse emfehlen könnt.
    ich habe einen sehr großen garten , doch darüber brauch ich mir keine gedanken zu machen , es ist egal welche hühner ich darauf halte.
    aber das huhn soll am besten viele eier bringen.
    ich find gelbe küken voll süß , also wärs nicht so schlecht wenn sie gelb sind.das ist aber nicht so wichtig.
    es soll eine kleine rasse sein , die aber nicht fliegen und nicht hoch springen können , da derf zaun nicht so hoch ist.
    die rasse sollte auch nicht zu laut "krähen" und eigentlich auch eine zarme rasse sein.

    gibt es da irgendeine rasse , die zu meinen ansprüchen passt , oder solltge ich lieber doch miene ansprüche ändern? ich kann sie ändern , doch so stell ich mir die rasse vor

    danke schon mal im voraus ,
    lg michelle

  2. #2
    Avatar von Nordstern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    468
    Hallo,
    schau doch mal unter "Entscheidungshilfe Zwerge", dann kannst du das ganze vielleicht schon ein bischen einschränken. So pauschal ist das sonst schwierig etwas dazu zu sagen. Wie hoch genau ist denn der Zaun? Wir groß ist der Garten? Was für ein Stall ist vorhanden/geplant? Das wären wichtige Angaben um dir bei deinen Fragen helfen zu können. Generell wäre allerdings zu sagen das weiße Hühner meist gelbe Küken haben. Wieviele Eier 'brauchst' du denn, bzw wieviele Personen seid ihr in deinem Haushalt?
    Viele Grüße,
    Nordstern
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

    "Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Sandro&Charly♥ Beitrag anzeigen
    Halllo,
    ich wollte mal fragen , ob ihr mir vielleicht eine hühnerrasse emfehlen könnt.
    ich habe einen sehr großen garten , doch darüber brauch ich mir keine gedanken zu machen , es ist egal welche hühner ich darauf halte.
    aber das huhn soll am besten viele eier bringen.
    ich find gelbe küken voll süß , also wärs nicht so schlecht wenn sie gelb sind.das ist aber nicht so wichtig.
    es soll eine kleine rasse sein , die aber nicht fliegen und nicht hoch springen können , da derf zaun nicht so hoch ist.
    die rasse sollte auch nicht zu laut "krähen" und eigentlich auch eine zarme rasse sein.

    gibt es da irgendeine rasse , die zu meinen ansprüchen passt , oder solltge ich lieber doch miene ansprüche ändern? ich kann sie ändern , doch so stell ich mir die rasse vor

    danke schon mal im voraus ,
    lg michelle
    Also ich fasse mal zusammen!

    Viele Eier
    gelbe Küken
    kleine Rasse
    nicht fliegen
    nicht hoch springen
    nicht laut krähen
    zahme Rasse

    Hmm wenn ich so richtig überlege, so sind es meine Hühner die ich nach Sybirien geschickt habe!

    Die erfüllen fast alle Punkte!! Aber jetzt mal im ernst - ich glaube die Hühnerrasse muss echt noch erfunden werden!

    Und jetzt zu den Punkten

    Viele Eier = Hybriden

    gelbe Küken = fast alle weissen oder zu mindest helle Rassen haben gelbe Küken

    kleine Rasse = alle Zwerghühner oder wenn noch kleinen, denn Seramas, Chabos

    nicht fliegen = alle Zwerghühner die sehr schwer sind fliegen wenig! Z. B. die Orpington

    nicht hoch springen = alle Zwerghühner die sehr schwer sind sprinegen auch wenig! Z. B. die Orpington

    nicht laut krähen = Alle Hühner ohne HÄHNE

    zahme Rasse = Fast alle Hühner mit denen man sich sehr viel beschäftigt sind zahm!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    zwerg orpingtons in gelb.

    wenn du kein krähen haben willst, dann halte eben keinen hahn...aber dann wirds halt nix mit gelben küken

    darfst du in deinem wohngebiet auch hühner halten?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    285
    zwerg -seidehnhühner (legen aber nicht sooo viel)
    zwerg - Cochin
    zwerg - orpingtons

    lg gthim11

  6. #6
    Avatar von Nordstern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    468
    Also ich denke da fallen sowohl die Zwerg-Seidis also auch die Z-Cochins raus, da ist die Legeleistung ja wirklich nicht doll. Wieviele Eier hattest du dir denn so vorgestellt?
    Hope is the thing with feathers/That perches in the soul /And sings the tune without the words/ And never stops at all

    "Wenn ich etwas nicht verstehe - hatt' ich immer schon Respekt." Rainald Grebe

  7. #7

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    naja , mit den gelben küken ist egal ...
    aber ich weiß nicht wie viele eier... jedanfalls nicht wenige!
    am wichtigsten ist das sie nicht hoch springen und nicht fliegen können und NICHT so LAUT sind !!
    ich bin jtzt seh verwirrt... also welche denn jetzt ?
    naja , trd dankeschön !!
    lg , michelle

  8. #8
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    alle hühner machen geräusche. wenn sie das nicht dürfen, dann solltest du dir keine anschaffen
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #9
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Da ich momentan einen sehr ruhigen Hahn habe, behaupte ich mal, meine Hennen machen in der Legesaison bald mehr Spektakel als der Hahn.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #10
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Sandro&Charly♥ Beitrag anzeigen
    naja , mit den gelben küken ist egal ...
    aber ich weiß nicht wie viele eier... jedanfalls nicht wenige!
    am wichtigsten ist das sie nicht hoch springen und nicht fliegen können und NICHT so LAUT sind !!
    ich bin jtzt seh verwirrt... also welche denn jetzt ?
    naja , trd dankeschön !!
    lg , michelle
    Was weisst Du denn??

    Gelbe Küken wurde gewünscht - ist jetzt aber egal!

    Wieviele Eier weisst Du nicht!!

    Nicht springen, nicht fliegen! Hühner sind Vögel! Also über was sollen die nicht springen oder fliegen? Meine Hühner (Alle) springen oder fliegen nicht über einen 50cm hohen Zaun! Eben weil der Auslauf sehr gross ist und sie überhaupt nicht auf den Gedanken kommen würden!!

    Und fliegen und springen - ich wüde jetzt mal behaupten je grösser und schwerer das Huhn ist je ruhiger ist es!

    Nicht so laut - Auch da, je grösser, je ruhiger sind die Hühner! Nur je grösser die Hühner sind, je weniger Eier legen sie auch! Da nusst Du also ein Mittelmaß finden!

    Und die Eier? Zitat: ... jedanfalls nicht wenige! - ist natürlich ein weiter Begriff! Will ich täglich ein Ei!? Will ich täglich 5 Eier?? Will ich täglich 10 Eier??

    Wenn Du z. B äglich 5 Eier möchtest, denn brauchst Du mindestens 6-7 Hybriden! Oder 7-10 Bielefelder! Oder 10-15 Brahmas! usw. usw.

    Daher meine Bitte! Überleg dir bitte zuerst einmal, was möchtest Du genau haben?? Was darfst Du haben (von wegen Nachbarn und Lautstärke oder von wegen den gesetzlichen Vorgaben usw. usw.)!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wildes Misch-Masch
    Von Sigmunder im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 781
    Letzter Beitrag: Heute, 18:17
  2. Marans Misch-Küken -> Geschlecht?
    Von Eva-M. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:00
  4. Das Huhn der Zukunft, welches Huhn ist richtig für mich?
    Von yossy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 16:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •