Mich interessiert, wer von euch seinen Hühnern Pellets, Körner oder beides füttert. Vielleicht gibt es auch jemand der seinen Hühnern was ganz anders anbietet. Könnt ihr dann gern beschreiben.
LG Caecilie
PS.Ist meine erste Umfrage, also sollte etwas inhaltlich nicht stimmen, seht es mir nach ..aber weist mich ruhig darauf hin![]()
Geändert von Caecilie (19.01.2012 um 17:48 Uhr)
1,4 Zwerg-Wyandotten (silber-schwarzgebändert)
Ich füttere größtenteils Pellets, eingeweichte Gerste, Hafer und etwas Legemehl. Und eben Grünzeugs und Leckerchen ^^
GLG Julia
1,8,3 Hybriden, 0,1 Grünleger, 0,3 Marans, 0,0,2 Zwerg-Orloff, 4,14,20 Japanwachteln, 1,1 Singsittich
ich fütter ausschliesslich selbst gemischtes futter. der button fehlt in der umfrage. ich hab da mal sonstiges genommen.
Mitglied im Marans-Selektion-Club Deutschland
Ich füttere vom Küken bis zum Zuchttier fast ausschließlich Pellets. Lediglich zum Abspecken vor der Zuchtsaison gibt es etwas Gerste. Als Leckerbissen und Beschäftigung gibt es hin und wieder ein paar Körner in den Auslauf.
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
@Country: Was für selbstgemisches Futter denn?
1,4 Zwerg-Wyandotten (silber-schwarzgebändert)
Hallo, ich gebe auch nur noch eine Körnermischung, bestehend aus: Weizen, Mais, Erbsen, Soja & Sonnenblumenkörner. Darunter mische ich Bierhefe, und eine Schüssel mit Kalk & Grit steht immer im Stall. Von den Pellets habe ich mich längst verabschiedet.
Liebe Grüße Katja
Wenn man der Meinung ist, etwas zu sein, hat man aufgehört, etwas zu werden.
Moin, Moin!
Ich fütter vom Küken bis zum ausgereiften Zucht- und Ausstellungstier die komplette Premiumlinie von Muskator in Pelletsform, dazu das Geflügelmüsli der selben Firma zur Bereicherung und als Abwechslung Karotten und viel Grünzeug (hauptsächlich Salat) inklusive sattgrünber Ausläufe!
Nur die Küken in den ersten zwei Wochen bekommen Kükengrütze und Kükenmehl, danach gibt es die Umstellung auf Pellets.
Gut Zucht 2012!
Die Kunst der Würfelzucht ist eine Bereicherung des Lebens!
Zwerg-Orpington in schwarz und rot,
Orpington in gelb und braun-porzellanfarbig
Ich fuettere momentan eine Dreikornmischung. Ich hatte ueberlegt, wenn der Sack leer ist, auf Legemehl umzustellen, aber davon wird immer das feine Zeugs verschwendet. Bei ganzen Koernern wird wenigstens alles gefressen.
Freddy, wieso hast du dich von Pellets verabschiedet?
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Lesezeichen