Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Gänsestall

  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2011
    PLZ
    86473
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    365

    Gänsestall

    Also leute ich habe ein Problem, ich brauche unbedingt einen stall und nun suche ich hier nach anreizen und ideen. Ich denke an einen Bauwagen den ich umbauen würde. Mein budget sind 500 euro, zu meiner verteidigung ich bin ja noch schüler . Der stall sollte ca 15 qm oder auch größer haben. Habt ihr erfahrungen mit dem stallbau ? Wie viel kostet mich so ein stall ? Am meisten würde mich interresieren wie man einen Bauwagen richtig umbaut falls jemand erfahrungen damit hat.

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2011
    PLZ
    86473
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    helft mir leute ^^ ihr müsstet doch wissen was ihr für eucren stall ausgegeben habt oder ? ich brauche unbedningt anreize und vorschläge ^^

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    294
    500 Euro sind ein bisl wenig für nen 15qm stall. Kommt halt drauf an was du schon alles an baumaterial hast oder ob du alles neu kaufen musst. Und bei einem bauwagen brauchst ja nich viel umbauen alles was drin is rausreise einstreu rein un fertig. Ob die gänse dan aber über nen brett irgendwie für die nacht da rein geschobe kriegst is ne andere frage. Wieviel gänse wills den haben das du nen 15qm grose stall brauchst

  4. #4
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Einen Bauwagen halte ich für Gänse jetzt nicht für optimal. Da müsstest du ja eine riesen lange Rampe bauen, damit dir die Gänse da selbstständig reingehen. Oder wie hast du dir das gedacht?
    Hast du schon mal nach Bausätzen für Gartenhäuser bzw. Gerätehäusern geschaut? Vielleicht bekommst du ja jetzt noch ein Ausstellungsstück oder Auslaufmodell günstig bevor die neue Saison anfängt.