Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 129

Thema: Englische Lavender Araucanas

  1. #91

    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Neupotz
    PLZ
    76777
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    184
    hallo Lilian,

    wie schauts aus mit deinen Engländer. Melden sie sich schon?

    Gruß
    Jürgen

  2. #92
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo Jürgen,

    sie entwickeln sich, zumindest fünf. Nur leider habe ich festgestellt dass mein neuer Brüter zwar die richtige Temperatur anzeigt, trotzdem nur 35 Grad schafft. Die Küken die am Sonntag dran gewesen wären schlüpften ein kleiner Teil gestern und jetzt am 23. Tag noch ein paar. Alle brauchen Hilfe und sind schwach, so ein Mist!
    Jetzt nehm ich an dass die Engländer die am Freitag dran wären wohl auch Verspätung haben werden - und hoffentlich überhaupt schlüpfen.

    Geht gerade alles ziemlich in die Hose, immerhin ist es fast ein Wunder dass bei der Temperatur überhaupt was schlüpft! Wenn die Engländer da sind geht der Brüter direkt zum Hersteller zurück und ich kauf mir einen neuen - so was darf einfach nicht sein! Ärger mich gerade total...

    Danke der Nachfrage und Daumen drücken dass sie es unter diesen Umständen schaffen!!!

    LG Lilian

  3. #93
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    @ Junikäfer: Darf man wissen um was für ein Gerät es sich handelt?
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  4. #94
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    klar: http://www.amazon.de/Incubator-Inkub...9214707&sr=8-1

    er hat eine digitale Temperatur und Luftfeuchtigkeitsanzeige, die Temperatur ist aber voreingestellt und kann nicht verändert werden. Hab ihn extra in der Küche stehen da dort die Raumtemperatur stabil bei um die 20 Grad liegt, genau wie vom Hersteller empfohlen. Hab mich natürlich drauf verlassen dass die Temperaturanzeige korrekt ist. Großer Fehler!

  5. #95
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Also ich überprüfe jeden Brutthermometer den ich verwende vor dem Brüten mit zwei oder drei geeichten Fieberthermometern erneut. Auch den meiner Prozessorsteuerung, und der weicht in vier Jahren bis jetzt im Normalfall gerademal um 0,04°C ab, und das vielleicht auch nur weil meine Prozessorsteuerung nur bis zehntel °C anzeigt und nicht hundertstel °C wie ein Fieberthermometer.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #96
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    oh ja, ich habe wirklich was gelernt durch die Sache! Finde es aber trotzdem nicht in Ordnung, dass die Temperatur so stark abweicht. Tja, jetzt kann ich nur noch hoffen dass die kleinen Engländer trotzdem schlüpfen und dann such ich mir einen neuen Brüter

  7. #97
    im Hühnerwahn
    Registriert seit
    09.08.2010
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Junikäfer Beitrag anzeigen
    oh ja, ich habe wirklich was gelernt durch die Sache! Finde es aber trotzdem nicht in Ordnung, dass die Temperatur so stark abweicht. Tja, jetzt kann ich nur noch hoffen dass die kleinen Engländer trotzdem schlüpfen und dann such ich mir einen neuen Brüter
    In einem anderen Thread hat jemand auch diesen Brüter. Er hat da glaube ich irgendwas abgeschraubt oder so und dann konnte er an einer Einstellschraube das Gerät einstellen.
    Ich such mal den Thread...

    VG
    Aless

    Hab den Thread.. HIER
    Geändert von aless (14.02.2012 um 13:00 Uhr) Grund: Link

  8. #98
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Super Aless danke! Muss sagen das ist ja recht interessant. Hab jetzt nur Bedenken den Deckel aufzuschrauben und an der Platine rumzuspielen während die Engländer noch drin liegen - wenn der Brüter dann doch dabei kaputt geht dann ist die Brut erledigt... immerhin hat der Hersteller das ja eigentlich nicht so gedacht.

    Aber einen Versuch ist es wert, denn eigentlich finde ich ihn ansonten ganz gut. Wenn der Schlupf rum ist versuch ich es direkt. So lange hab ich mir überlegt ihn teilweise mit Handtüchern zuzudecken, vielleicht erhöht das die Temperatur.

  9. #99
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    here we go: wie erwartet mit Verspätung (22.Tag) eben gesehen dass das erste Ei angepickt ist. Bleibt nur zu hoffen dass die durch die falsche Temperatur nicht auch so Probleme beim Schlupf haben wie die Grünleger. Da ist die Hälfte im Ei gestorben ohne anzupicken. Waren alle ein paar Tage vorher noch am leben.

    Vier Eier sind jetzt im üblichen noch übrig geblieben...

    Drückt den kleinen Engländern die Daumen, ich hoffe so sehr auf wenigstens ein Pärchen

  10. #100
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Hier sind die Daumen gedrückt!

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie viele farbschläge bei araucanas und zwerg-araucanas?
    Von Sabrina im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 13:21
  2. Araucanas
    Von LarsB im Forum Züchterecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:09
  3. Araucanas
    Von Pennylane im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •