Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Meine Blauen

  1. #51
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Naja ich geh da lieber den Umweg und werde die Gruppen dann so zusammenstellen, dass die Feen nur mit den blutsfremden Tenebrosus, Goldsprenkel und Rotköpfen zusammen laufen. Ja bei den Rotköpfen soll das Fee nun nicht so dolle Auswirkungen haben, aber das ist mir erstmal egal. Da muss mal frisches Blut rein und mit Trägertieren kann man auch gut arbeiten

    Am besten gefallen mir ja die Grau-Feen da hab ich mit Perl-Fee und den blutsfremden Tenebrosus ja gute Chancen drauf


    Ach ich red hier schon über die nächste Generation, dabei sind meine Stinker noch im Flaum aber schön machen sie sich
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  2. #52

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Julienna89 Beitrag anzeigen
    Naja ich geh da lieber den Umweg und werde die Gruppen dann so zusammenstellen, dass die Feen nur mit den blutsfremden Tenebrosus, Goldsprenkel und Rotköpfen zusammen laufen. Ja bei den Rotköpfen soll das Fee nun nicht so dolle Auswirkungen haben, aber das ist mir erstmal egal. Da muss mal frisches Blut rein und mit Trägertieren kann man auch gut arbeiten

    Am besten gefallen mir ja die Grau-Feen da hab ich mit Perl-Fee und den blutsfremden Tenebrosus ja gute Chancen drauf


    Ach ich red hier schon über die nächste Generation, dabei sind meine Stinker noch im Flaum aber schön machen sie sich
    Hallo Julienna89,

    soweit ich das auf der HP verstanden habe, sollte man Perlfeen nur an fremde Wildfarbige paaren. So wie Du es vorhast, wird gleich wieder ein unübersichtliches Gemisch erzeugt. Das wäre schade um die Feen.
    mfg Memel

  3. #53
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Naja Memel, aber Perl-Fee x Tenebrosus ergibt Grau-Fee und die interessieren mich halt.

    Die Perl-Fee und die, die auf Wild ( Falb-Feen ) basieren, find ich nicht so toll



    Hier nochmal wie es zu den Grau-Feen , die die ich ziehen möchte, auf der HP steht:

    3. Grau-Fee ist eine Kombination von Perl-Fee mit Dunkelbraun (Tenebrosus).

    Außerdem bin ich so ein kleines Fischchen im Wachtelbereich, da braucht keiner Angst haben, dass ich irgendwas kaputt mache
    Ach und Wilde hab ich auch, daran muss es nicht scheitern xD .

    Aber BE von Gelben hol ich mir trotzdem noch, fürs bunte Mixen*






    * Nein eigentlich nicht zum bunten Mixen, sondern aufgrund der Tatsache, dass mir unheimlich gut gefallen
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  4. #54
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    So und jetzt möchte ich noch sagen, Sorry an Die Wachtel, dass ich deinen Thread zu vollspamme.

    Wer noch was zu meinen Wachteln zu sagen hat, geht bitte in den Thread "Wachtelküken"
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  5. #55

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    179
    Hallo Julienna89,

    es gibt auch noch Blau-Feen von einem anderen Züchter.
    mfg Memel

  6. #56
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Memel Beitrag anzeigen
    Hallo Julienna89,

    es gibt auch noch Blau-Feen von einem anderen Züchter.
    Hast du vielleicht einen Link oder ein Bild?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #57
    Avatar von Die Wachtel
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    660
    Themenstarter
    Hallo!
    Ja das wäre interessant, wahrscheinlich der Siggi.

    Zu meinen Blauen: Ich werde sie jetzt an Wildfarben anpaaren, genau so wie meinen Gelben Hahn. Mal sehen.
    Ich werde morgen ca. 120 Bruteier die ich geschickt bekommen habe einlegen. Mal sehen. 12 sind von den Blauen und 10 von den GelbX Goldsprenkel
    Die die ich bekommen habe sollen Goldsprenkel mast (450g) x Weiss mast sein, und Blaue werde berichten.

    MfG

  8. #58
    Avatar von Die Wachtel
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    660
    Themenstarter
    Hallo!

    @Memel: Ja Blau-Feen hätten mich auch interessiert!

    MfG

  9. #59
    Wachtelzüchter Avatar von Edelweiß
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.280
    Seit wann gibt es denn die blauen schon?

    LG
    Geändert von Edelweiß (03.05.2012 um 22:38 Uhr)
    Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee

  10. #60
    Avatar von Die Wachtel
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    660
    Themenstarter
    Hallo!

    Das weiß glaub ich niemand. Anscheineind schon seit längerem (ca. 5 Jahre? ) und sind seit dem immer in bescheidener Zahl gezüchtet worden.

    Genau so wie bei den Gelben, da gibts es auch keine Großen Züchter davon, aber wenigstens ist ihr Ursprung geklärt.

    MfG

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn hat blauen Kamm
    Von Halla im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 16:05
  2. Meine Blauen
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:29
  3. Spalterbigkeit bei blauen Orpington
    Von Höckergans im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 00:10
  4. Meine neuen Blauen....
    Von greenhorn im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •