Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Wieviel ist ein Bio-Ei wert?

  1. #41
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Meine Zwerghuhn-Eier, die teilweise Normalgröße haben ( so zwischen 45 und 65 Gramm) verkaufe ich um 25 Cent das Stück.
    Wem das zu teuer ist, der kauft halt wo anders.
    Bisher hätte ich locker dreimal soviel Eier anbieten können, die wären auch alle weg gegangen.
    Liebe Grüße
    Doris

  2. #42

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnchen2011 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ....Meine Eierschachteln sind dann immer noch mit einem netten Spruch beklebt, so daß die Leute schon darauf "geiern", was ist denn heute für ein Spruch dabei.
    .....und einen kleinen Beipackzettel erarbeitet, den ich in jede Schachtel eines Neukunden hineintue. Ih glaube ich stelle den hier auch gleich mal ein. ......Gruß Hühnchen

    Da bin ich aber neugierig, auf den Beipackzettel und den Sprüchen oder sind es Hühnerwitze? So wie der hier:

    Ein Hahn auf dem Hof geht so jeden Tag seine Hühner durch. Bei einem jedoch macht er immer etwas Besonderes und zwar reißt er diesem Huhn jedesmal eine Feder aus. Doch eines Tages wird das dem Huhn zu doof und es spricht ihn direkt darauf an. "Was soll das eigentlich, warum reißt Du mir denn immer eine Feder aus und den anderen nicht ?"
    "Ja" sagt der Hahn, "das liegt daran, dass Du mein Lieblingshuhn bist".
    "Ich ? Und warum reißt Du mir dann immer eine Feder aus ?"
    "Naja, ich will Dich halt einmal nackt sehen!!"




  3. #43
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485
    Hey Waldmops.

    Nein, nein, keine Hühnerwitze. Aber das is nochmal ne Idee lach.
    Ich habe solche Sprüche wie "es kommt ein Huhn um die Ecke und denkt sich: Du brauchst etwas Gutes! Und das hälst Du grad in den Händen. Tauche ein in das Geschmackserlebnis. Gruß von den ******** Hühnern. "
    Sowas in der Art eher.
    Oder auch Bilder von den Hühner und wo sie wohnen.
    Den Eierbeipackzettel hatte ich schon mal eingestellt, bloß hab ich einen Fehler gemacht und somit mußte ich ihn löschen lassen. Werde mich da aber nochmal mit beschäftigen und dann stelle ich ihn ein. Versprochen.
    Bis jetzt ist das alles immer sehr gut angekommen.
    Zu Ostern gibt es dann in die Eierpappen kleine Schokoladenstückchen Die gibts beim Aldi in Form von Küken und Hasen usw.

    Gruß Hühnchen
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

  4. #44
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Also ich muß mich auch wundern über solch kleinen Preise.
    Wennst bei uns bei Billa in Österreich Bio Eier kaufst, kosten die zwischen 3,80 und 5,20!
    "normale" Freilandhaltung kosten auch 3 Euros. Aber unter 2,50 gibts gar nichts.

    Ich verkauf meine Eier für 3,50 €.

    Gruß, baaze
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  5. #45
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Hier geht nix über 2,50 € für 10 Stück. Und ich habe Bio-Eier, weil ich die ja auch selber esse. Reich wird man vom Verkauf ja eh nicht, daher ist es eigentlich wurscht, wieviel ich dafür bekomme. Wenn die Tasse mit dem Eiergeld langsam voll wird, gehen mein Mann und ich damit mal wieder schön essen. Das macht Spaß.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  6. #46
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    und ich hab immer Kleingeld für die Kinder im Topf!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  7. #47
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich nehm das geld aus der eier-kasse immer nur zum hühnerfutter kaufen oder mal was anderes für hühner.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #48
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485
    Hey.
    Genau. Das Geld, was die Hühnis "verdienen" ist auch nur für sie!

    Gruß
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

  9. #49
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271

    Gänseeier

    Hallo,
    ich wurde gestern gefragt, ob ich denn auch Eier von unseren Gänsen zum Verzehr verkaufen würde. Und wenn ja, was ich dafür haben wollte. Da war ich erstmal bisl überfragt und versprach mir mal Gedanken darüber zu machen.

    Natürlich weiß ich das man Gänseeier wie Hühnereier verwenden kann. Nun ja außer das man sie nicht grad als "weiches Frühstücksei" verwenden sollte, sondern eher schön durch kochen oder braten, oder lecker im Kuchen verarbeitet.

    Aber was kann man den pro Eier veranschlagen ??
    Gänseeier sind wesentlich größer und schwerer als Hühnereier, und legen tun die Damen je nach dem 1 -2x im Jahr. Evtl gibts auch Rassen die noch ein drittes Mal brüten wollen, aber unsere setzen sich meist nur 1x.

    Ich hab mich gestern mal durchs Internet geklickt und da gibts ja Sachen die glaubt man nicht.. 10,- Euro pro BE Da kipp ich um!! Oder nur die Schale pur (rein weiß) 1,60 Euro, oder ausgepustet und bemalt 7,- Euro das Stück.
    Irgendwer bietet auch Eier zum Verzehr für 4,40 Euro das Stück an + Versandkosten on top

    Ach Du meine Güte, nun gut, wenn jemand das zahlen will.. aber ich finde es zu teuer.

    Aber was wäre denn ein fairer Preis für ein Gänseei zum Verzehr??

    Würd mich seehr über Eure Meinung dazu freuen!!


    Viele Grüße,
    casendra

  10. #50
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    @ casendra, so zwischen 1,00 € bis 2,50 € das Stück

    steht hier zum Nachlesen: http://www.chefkoch.de/forum/2,9,295191/Was-kosten-Gaenseeier.html


    Wie schön wäre es, wenn in den Schaufenstern der Geschäfte echte statt Plastikeiern liegen könnten - jetzt vor Ostern. Wer Gänseeier, Marans oder Grünleger hat, sollte die ausblasen und als Dekoration anbieten. Wäre das nicht sinnvoller als so viel Plastikmüll in den Auslagen?
    Geändert von Mariechen (28.02.2012 um 19:49 Uhr)
    Mariechen



Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel ist ein Filmhuhn wert?
    Von Rohana im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2019, 17:57
  2. Wert von Brutmaschine
    Von SetsukoAi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 13:15
  3. Wert einer Brahmahenne?
    Von BrahmaX im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:31
  4. was sind die wert ?
    Von Flöckchen im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:22
  5. Nachweis zu Rasse und Wert
    Von Ramel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •