Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wer kennt bzw hat diesen Brüter ...

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Versuch doch mal eine provisorische Isolierung des Gerätes. Nimm einfach einen Karton in den du den Brüter stellen kannst und fülle in den Zwischenraum (zwischen Karton und Brüter) zerknülltes Zeitungspapier oder Füllchips.

Oder dreh die Heizung in dem Raum einfach auf 25 Grad hoch, eben sommerliche Raumtemperatur.
    Lieben Gruß
    Karin

Themenstarter
    hab ich auch schon überlegt , aber ob das im sinne des erfinders liegt :-) und ausserdem sind dann die lüftungslöcher , welche sich unten befinden , verdeckt .

wenn man die temp einstellen koennte , wäre das echt ein super gerät . hält die temperatur wirklich schön konstant ausser im mittleren bereich . damit koennte ich aber leben . ich werde das gerät heute nochmal kompl ueber nacht laufen lassen und morgen schauen was sich ergeben hat . würde 37,3 ° denn schlimme auswirkungen haben ?

PLZ
    97702
    @molto01,
    genau warte bis morgen!
    In den meisten Bedienungsanleitungen steht,das der Brüter in einen Raum von 20-22 C° stehen soll!
    Wenn es der Fall ist,könnte ich wetten das dieser Brüter sehr gut funktioniert!
    Weil es ein Motorbrüter ist,werden kaum Temperaturschwankungen vorhanden sein,auch in der Mitte!
    Gruß Wachtelbändiger

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Aber 37,3° sind zu wenig,.... :/

Sieh dir mal diese Tabelle an und suche nach "Zu niedrige Bruttemperatur".

Was du außerdem testen solltest, bevor du Eier einlegst, ist die LF. Steuere die LF mal gezielt auf 70% und halte die 1 Tag.
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

Hallo,

dieser Superbrüter ist ja um 20 Euro teurer geworden. Der Vk ist jetzt bei 108Euro und war bis jetzt bei 89 Euro.
    Werd den Preis mal im Auge behalten.

Lg Mäx

Themenstarter
    Hat sich erledigt . Also man kann , wenn man die Abdeckung abschraubt , die Temperatur einstellen . Ist zwar dann direkt auf der Platine , ABER es geht . Somit kann ich die Temperatur morgen bestens und genaustens einstellen . Nun zur LF und zum Sauerstoff . Der Kasten hat unten im Boden 4 x 4mm Löcher . Ausserdem 2 Rinnen . Fülle ich die kleinste , steigt die Feuchte auf knapp 60% . Für Vorbrut zuviel . Will so 40-45 haben . Ausserdem erscheinen mir die 4 kleinen Löcher zu wenig für die Sauerstoffzufuhr . Bin am überlegen , ob ich oben im Deckel 4 x 10mm Löcher bohre . Dann kann ich mit Klebeband die LF bestens einstellen und eine gute Sauerstoffzufuhr für den Schlupf ist auch vorhanden . Wie denkt ihr drüber ? reichen diese kleinen Löcher im Boden aus ? Wenn ja , dann versuche ich die Feuchte am Anfang nur über die Eier auf 40% zu bekommen . Denn ohne eine Rille zu füllen liege ich bei 20 % . Kann mir vorstellen mit 50 Eiern dann auf 40 -45 % zu kommen . Aber wie gesagt , reichen diese kleinen Bohrungen aus ? für den Sauerstoff ?

PS ab April werden die Geräte laut Vertreiber mit einer Bohrung im Gehäuse versehen , sodass auch ein Schraubenzieher an die Einstellschraube kommt :-)

Themenstarter
    also ich habe ihn fuer 79 bekommen

PLZ
    16xxx
    Guten Morgen,

wenn man an dem neu gekauften Gerät noch manipulieren muss, damit er überhaupt für eine Brut in Frage kommt, würde ich lieber die Finger davon lassen. Bei z. B. Bruja bekommt man für nur einige Euronen mehr einen funktionstüchtigen, guten Flächenbrüter, der dann auch für andere Geflügelbruten geeignet ist.

Bei der Kunstbrut sollte man nicht an ein paar Euros sparen, sie ist schon diffiziel genug.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Also für die 79 Euro die Du für dieses Gerät bezahlt hast (wo man auch noch Löcher reinbohren muss damit das klappt) hättest aber in dem Brüter den Du bereits hast sehr viele Eier brüten können. Nene, glaub da wird an der falschen Seite gespart.
    gruss damerl

Themenstarter
    Naja mit Bruja bin ich durch .
    Das tägliche Eier umlegen möchte ich mir ersparen .
    Meine 2 Brujageräte haben in der Kammer ständig Unterschiede von 2° gehabt . Da fahre ich bei diesem neuen Gerät viel besser . OB die Löcher gebohrt werden hätten müssen oder nicht ?? Naja ich habes vorsichtshalber gemacht . Bruja hat auch nur unten Lüftungslöcher . Mir erscheint das zu wenig .. Aber so sammelt jeder Erfahrungen und man soll es auch jedem selber überlassen ..
    Mal schauen wie das Ergebniss wird . ich werde berichten .
    Gruss

PS : Nicht alles was teuer ist , ist auch gut :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte