Hallo zusammen,
meine 3 Gänse (2 Damen und Anton) hab seit ca 8 Wochen einen neuen Stall nahe unserer Terrasse. Seither sind sie doch sehr viel im Stall oder drumherum.
Fressen und Verhalten völlig normal.
Kann es sein, dass sie den Stall soo klasse finden (denn der ist wirklich toll!!!) dass sie gar nicht mehr 1. in den Alten wollten und 2. keinen bis wenig Bock auf den Weg zum Teich haben, sondern lieber im Trinkeimer planschen, weil der näher beim Stall steht
Auch das Gras auf dem Gelände wächst wunderbar, denn sie fressen eh nur das Gras rund um den Stall.
Oder sind sie im Stall weil Anton mit einem halben Jahr schon geschlechtsreif ist? Die Damen sind ja älter.

Wenn ich mit den 3 zum Teich laufe gehen sie mit und baden auch wie wild, an der Wasserqualität kanns nicht liegen.

Wenn ich morgens ins Gehege komme, um das Wasser frischzumachen, schiebt die ältere von den 2 Damen die Brust nach vorne, macht sich ganz groß und gibt so kurze spitze Laute von sich- is die eifersüchtig? Bei meinem Partner macht sie das nämlich nicht.

Soviel zu meinen Fragen!
Ansonsten bin ich froh, mir Gänse angeschafft zu haben, ich würde sie alle nicht mehr hergeben!!
Schönen Tag euch!