Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zaun verstärken,- Besuch gehabt vom Marder, Fuchs, oder....

  1. #1
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640

    Zaun verstärken,- Besuch gehabt vom Marder, Fuchs, oder....

    Hallo, Ihr Lieben, SCHOCK im Neuen Jahr

    gestern vormittag hatten wir Besuch,- 3 Minibarnies mussten dran glauben!!

    Wir waren im Urlaub, unsere Nachbarin versorgte den Kater und die Hühnies. Vormittags hat sie uns angerufen und berichtet, 3 Barnies seien verschwunden, und der Zaun an 3 Stellen nach komischerweiße -außen- etwas hochgebogen.

    Nachdem wir ja auch einen Fuchs haben, dachten wir natürlich erst an den. Aber der Zaun ist aus Estrichmatten !!! Außerdem gibt es keine Buddelspuren!

    Da aber das Gitter nur "etwas oben war, dachten wir eher, ein Marder war das. Der Einschlupf für den Fuchs wäre viel zu klein gewesen.
    Jedoch,- wie hat der Marder, oder was auch immer, die Hühnies aus dem Auslauf gebracht, das Loch ist ja viel zu klein!!??

    Außen sind zwar jede Menge Federn, aber keine Spur von den toten Hühnies!

    Nachdem wir jetzt den Schock verdaut haben, fahren wir am Sonntag nach Straubing,- Gefährten für die restlichen 3 holen.- Da freue ich mich!!

    Jetzt müssen wir noch eine Festung bauen, nach unten absichern, mit Stäben oder Draht,- mal sehen,- was ist das Beste?? Nochmal darf das nicht passieren,- die armen Hühnies tun uns echt leid,- HEUL!!!

    LG, bellapaula
    Geändert von bellapaula (04.01.2012 um 17:36 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  2. #2
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Straubing ist natürlich am Freitag,- sorry! Noch besser!!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  3. #3
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ohje, was für ein Schreck

    Den Zaun gegen Untergraben von Fuchs und Marder sichern hilft nicht wirklich viel, wenn sie noch oben drüber können. Und es ist ein Riesenaufwand. Ist das Tier denn tagsüber gekommen?

    Um einen Zaun dicht zu bekommen, muß man ihn a) am Boden festmachen, z. B. durch eingraben oder auf Kantensteinen befestigen und b) unüberkletterbar machen, das geht eigentlich nur, indem man den oberen Teil im Winkel nach außen knicken läßt. Oder alles komplett mit Volierendraht zu machen, aber das geht eigentlich nicht bei einem Auslauf.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  4. #4
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Obendrüber kann eigentlich keiner, da das Netz mit dem Ende des Zauns, also oben verbunden ist.
    Ich denke aber, Estrichmatten noch entlang des Auslaufs auf den Boden zu legen, wäre nicht schlecht. Die sind etwa 1 m breit, da wächst dann eben Gras drüber, aber buddeln kann sich da keiner durch.
    Mit Heringen einhaken,- fertig.

    LG, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  5. #5
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    eben erst gelesen-das tut mir sooo leid-kann ein marder denn den Draht so hochbiegen ? Was dafür spräche, dass alle Tiere weg sind-ein Marder frühstückt leider woanders....hast du Fotos von den Neuzugängen ?
    Liebe Grüße von Bianca

  6. #6
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Hallo Fellini!!

    Keine Ahnung, wer, was, wie das alles war,-mein Mann meint, es war ein Hund- ist mir jetzt auch so langsam egal.

    Fakt ist,- 3 Minibarnies sind weg, die anderen 3 Hühnies haben das alles gesehen,- Federn waren überall außerhalb des Auslaufs,- und wir im Urlaub.

    Fotos der Neuzugänge hab ich auf der Seite heutige Beiträg Dreikönigsmarkt in Straubing. Meine neue Truppe ist sooooo schööön! Schau sie Dir mal an,- ich freue mich soooo!!

    LG, bellabaula
    Geändert von bellapaula (06.01.2012 um 22:00 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  7. #7
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    ja, meine Hühnchen haben ja so einen Raubvogelangriff hinter sich-danach waren sie mind. 3 Tage völlig durch den Wind -gute Besserung für euch alle, was für ein Schreck !
    Liebe Grüße von Bianca

  8. #8
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    In welchem Zeitfenster ist das denn geschehen? Sind die Hühner nachts im Stall eingesperrt?
    Das kann gut der Fuchs gewesen sein, der Draht ist nach außen hoch gebogen weil er zuletzt raus gekrabbelt ist. So groß muß das Loch für den ja auch nicht sein, denn wenn er sich unter durch zwängt dann biegt sich der Draht ja hoch.

  9. #9
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Die Zeit weiß ich nicht genau, aber sie sind ja nachts im Stall, und die Klappe geht erst auf, wenn es hell ist. Die Nachbarin hat das ca. 10.30 Uhr entdeckt.
    Was uns nur wundert: es müßten doch irgendwelche Buddel,- oder Grabespuren außen zu sehen sein, der Fuchs, Marder, Hund,....wer auch immer muß ja erstmal drin sein, bevor er nach draußen schlupft, 3 Hühnies rausschleppt und dabei die Estrichmatte ein Stück aufbiegt. Wie auch immer, das werden wir nie genau wissen.

    LG, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  10. #10
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Rüberklettern dürfte für Marder und Fuchs kein Problem sein, nur evt. mit dem Huhn im Maul, vielleicht hat er (wer auch immer) daher für den Rückweg was anderes ausprobiert.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marder oder Fuchs?
    Von Sirtony im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.05.2019, 20:51
  2. Fuchs oder Marder?
    Von *Angela* im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 01:14
  3. fuchs oder marder???
    Von kathrin ko im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 01:57
  4. Wer war es? Fuchs oder Marder?
    Von artio im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:12
  5. Marder oder Fuchs?
    Von marbirga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •