Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Hahn kastriert

  1. #21
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    Die meisten Kunstbusen auch nicht .

    (Entschuldigung, passt nicht zu dem Thread - aber das war "aufgelegt". )
    Die werden jetzt ja auch wieder rausopertiert wegen Krebsrisiko. Sorry, ich find das lustig.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #22

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Hallo,
    der arme Hahn und wir lästern über das Ersatzteillager..
    Hier sieht man, wie man Natur nicht aus tricksen kann. Die Angst der Leute möchte ich aber nicht haben.

    (Bin schon ruhig, habe das Zeug in meinen Ohr nach einen Unfall.)

    LG Magdalena

  3. #23
    Avatar von sören88db
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Wedemark
    PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Die werden jetzt ja auch wieder rausopertiert wegen Krebsrisiko. Sorry, ich find das lustig.
    Grüße
    Monika
    Ich find das nicht lustig! Es gibt junge Frauen die durch Unfall oder Krankheit Teile ihrer Brust verloren haben,die waren über so eine Möglichkeit dankbar!
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

  4. #24
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Magdalena, im Ohr wegen Unfall, oder Kunstbusen nach Brustkrebs-OP, das ist etwas anderes. Über solche Menschen würde ich nie lästern. Für die finde ich es einfach nur traurig, das das jetzt rausgekommen ist.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Hier spielt Geld wieder eine Rolle. In meinen Fall gab es auch andere Möglichkeiten, aber der Kasse zu teuer.
    Mit den Busen ist das auch so. Nicht wenn ich mit den Dingern einen Elefanten erschlagen will.
    So lange das keiner Zahlt, werden diese Sachen in die Menschen gestopft und auf die Reaktion gewartet. Mir tun diese Leute auch Leid. Hier meint man das Sinnlose Operieren damit man wie eine Katze aussieht. Das ist hier die Lachnummer.

    Genau so ist es mit den Tieren. In China steckte man einen Tier das eine OP hatte eine Nadel in bestimmte Nervenbahnen und dann konnte man los legen. In den Dynastien wurde für bestimmte Tiere gemordet, nur um sie zu besitzen. Da konnte man sich einen Verlust nicht leisten. Heute macht man das ohne, Leider.
    Warum kann man dieses Wissen nicht an Tieren anwenden? Muss das Geld alles zum Stumpfsinn treiben

    LG Magdalena

  6. #26

    Registriert seit
    04.03.2012
    PLZ
    96138
    Beiträge
    22
    Ich verstehs nicht ganz.
    Jeder Hinz und Kunz lässt seine Hunde kastrieren, was unnötig ist und bei Hähnen ist es verboten.

    Laut Tierschutzgesetz darf man keinem Tier einfach Körperteile abschneiden oder entfernen. Und trotzdem wird es bei Haustiere gemacht.
    Wo es bei HUnden nicht nötig ist.
    Dann wird erzählt: Wegen Problemen mit Dominanz etc.

    Und bei Hähnen wäre es wohl tierschutzrechtlich sogar sinnvoller, sie zu kastrieren. Evtl kein Kochtopf, kein Gezanke unter Hähnen...´
    Aber ist eben eine schwere OP.

  7. #27
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    soweit ich weiß, ist es bei hunden auch nur mit gutem grund erlaubt, aber selbst unser tierarzt fragt da garnicht nach. ist halt schnell verdientes geld. jedenfalls brauchte man vor ein paar jahren noch einen grund. andererseits, bei uns im kreis ist es pflicht geworden, katzen mit ffreigang zu kastrieren, um sinnlose vermehrung zu unterbinden. aber die bauern hier juckt das reichlich wenig. deren katzen haben immer nen haufen junge und nen schnupfen im schlepptau.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  8. #28
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    @ Carolin, "ist eben eine schwere OP"; ist gut. Der Hahn wird zum Neutrum, das heißt er macht quasi eine Geschlechtsumwandlung bis fast zum Huhn durch. Dazu kommt Verfettung und das er in der Hackordnung auch bis ganz nach unten rutschen wird.

    Ich empfehle zum Thema noch 2 andere Threads:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ahn-kastrieren
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...striert-Kapaun

    Man kann die Kastration von Geflügel nicht mit der von Säugern vergleichen, die hormonellen Konseqzenzen sind ganz anders und das Risiko eben ungleich höher, da die Hoden innen liegen und an der Wirbelsäule.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #29
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Es heißt, kastrierte Hähne = Kapaune seien ideale Glucken. Daran merkt man schon, daß es mit Kastration beim Säugetier nicht vergleichbar ist.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #30
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Es heißt, kastrierte Hähne = Kapaune seien ideale Glucken. Daran merkt man schon, daß es mit Kastration beim Säugetier nicht vergleichbar ist.
    Ein Säugetier welches gluckt oder brütet hab ich
    echt auch noch nicht gesehen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  4. wie wird denn ein Hahn kastriert? Kapaun
    Von winnie23 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 18:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •