Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 141

Thema: Fragen zur Zucht von Italienern

  1. #51
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Für mich sieht der Kammschnitt auf dem Foto auch sehr grenzwertig aus. Sollte er noch weiter wachsen, könnte das ne M-Zacke werden. Wie gesagt, anhand des Bildes. Live is besser. Dann ist die Diskussion um angeschobene kehllappen eh hinfällig.

    Bartzwerg

  2. #52
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Bei meinem Hahn ist es sowieso nicht so wild, weil ich ihn ja nicht unbedingt ausstellen will. Wäre er toll geworden, hätte ich es mir überlegt, weil in unserem Verein keiner Italiener züchtet, aber ich habe auch keine Hennen dazu. Aber ich finde die Diskussion grundsätzlich sehr interessant, gerade die Kammzackenfrage gilt ja rasseübergreifend. Man kann immer nur dazulernen und seinen Blick schulen.

    Ich habe jetzt das Bild noch mal maximal vergrößert und eines von der anderen Seite dazu, da sieht man, daß der Kehllappen auf der anderen Seite noch schlimmer ist. Angeschoben, heißt das dieser Rand oben dran, so als hätte man ein Stück Knete da rangeschoben? Und welche Zacke wäre M-Zacken-gefährdet? Dieses Teil vorne am Kammansatz, oder habe ich bei den anderen was übersehen? Leider habe ich keine besseren Fotos, weil der Gute sehr schüchtern ist.

    P1060074.jpgP1060215.jpg
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #53
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Bild noch mal maximal vergrößert und eines von der anderen Seite dazu, da sieht man, daß der Kehllappen auf der anderen Seite noch schlimmer ist. Angeschoben, heißt das dieser Rand oben dran, so als hätte man ein Stück Knete da rangeschoben? Und welche Zacke wäre M-Zacken-gefährdet? Dieses Teil vorne am Kammansatz, oder habe ich bei den anderen was übersehen? Leider habe ich keine besseren Fotos, weil der Gute sehr schüchtern ist.

    P1060074.jpgP1060215.jpg
    Ich habe mir den Kamm gar nicht angesehen, da alleine die rechte Kehllappe den Hahn bei mir in die Truhe befördern würde. Aber ja, die letzten beiden Zacken werden ein "M" - also Doppelzacke.

    Und ja, die aufgesetzten Kehllappen mit diesem Rand, meine ich - das verwächst sich nicht mehr.
    Und wer da was anderes quasselt hat keine Ahnung. Sorry..... ist aber so!

    Und bei der linken Kehllappe brauchen wir gar nicht mehr weiterreden - hol den Solingen-Stahl, weil der Hahn das Futter nicht wert ist, was er tägl. frisst
    Geändert von Jersey (13.06.2012 um 10:51 Uhr)
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  4. #54
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    OK, dann hatte ich das mit den M-Zacken noch gar nicht richtig oder bzw. nicht in vollem Ausmaß begriffen. Du meinst das so?

    P1060215a.jpg

    Erst mal darf Hubert aber noch bleiben, bis mein neuer Lachshahn herangewachsen ist .....
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #55
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Genau das sieht auf dem Bild wie ein "M" aus - es kann aber auch das Kantholz im Hintergrund täuschen..

    Aber du weißt jetzt, was gemeint ist.
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  6. #56
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ja, danke!
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #57
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Ich war eher dazu geneigt, dass die beiden davor einen nicht genügend tiefen Einschnitt haben.

  8. #58
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Habs mal markiert.
    Und eine Linie gezogen, um das mal besser zu verdeutlichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #59
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Vermute mal, daß das dann verschiedene Preisrichter auch verschieden sehen können. Ich sehe jedenfalls, echt nicht einfach mit schönen Italiener-Kämmen. Hier habe ich noch ein Beispiel (Italiener-Leghorn-Mix, der Kamm war das schönste am ganzen Hahn):

    PB220298.jpg

    Hier stimmt die Linie, die Bartzwerg markiert hat. Eine Doppelzacke habe ich seinerzeit auch nicht erkennen können. Aber sind das evtl. Sägezahn-Zacken?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #60
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Wenn sich der Leghorn-Kamm mehr durchgesetzt hat, dann nein. Leghorn-Kamm haben nicht so breit angesetzten Zacken.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zucht Fragen
    Von shirley anuschka im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 23:43
  2. Fragen zu Zucht und Ausstellung:
    Von Gast im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:40
  3. Fragen zur Zucht
    Von maruko_pl im Forum Züchterecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:44
  4. Fragen zu Zwerg-Italienern
    Von Paultschi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •