Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Was tun gegen Spatzen?

  1. #41
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Oh! Hab ich doch neulich behauptet, dass Hühner wenn sie einmal zur Nacht auf der Stange sitzen, nicht mal trinken, wenn mans ihnen vor die Nase hält...
    Na ja, MEINE tun es jedenfalls nicht
    Meine tun es auch nicht. Mit einer Infrarotkamera konnte ich aber beobachten, dass sie im Dunkeln die Stange verließen, sich zur Treänke begaben, tranken und sich dann wieder zurück auf die Stange begaben.
    L. G.
    Wontolla

  2. #42
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    freddy wo du recht hast .....hast du recht
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  3. #43
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Und bei Schmidt Kleintierbedarf gibts den 10 kg Automaten für 35 Euro.

    Weiß jemand ob das immer derselbe Automat ist, und wie die Qualität ist?
    Tja, der Futterautomat von Therapiehuhn ist mittlerweile schon weg (wer war denn so frech ?? ). Also wüsste ich auch gern, welches Gerät ihr empfehlen würdet. Bei ein paar Hühnern sind bestimmt 10 kg genug. Ist der Automat von Schmidt Kleintierzuchtbedarf o.k.? Seid ihr damit zufrieden? Hier der Link: http://www.kleintierzuchtbedarf-schm...6aid%3D1922%26

    Danke für die Tipps und gute Nacht!

    LG
    Alphonse
    Max, Kitty, Pistou, Églantine & Snoepje
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte

  4. #44
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Na aber Mariechen, wo Du doch mit gutem Beispiel vorweg gehen willst. Ein und, aber, oder ersetzt ein Komma.
    Also den Tag habe ich anscheinend nicht in der Schule gefehlt, Freddy Es gibt Regeln wo vor dem und ein Komma gesetzt werden kann. Regel nummer 82 und 84 (ohne Komma)

    http://www.wer-weiss-was.de/theme143...le3163258.html
    Geändert von Klausemann (08.12.2011 um 08:23 Uhr)
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #45
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ich brauche bitte Erfahrungsberichte zu den verlinkten Automaten. Wer hat einen und kann berichten? Schaffen meine Seramas es, die Klappe runterzudrücken?
    Mariechen, der Schmidt Automat hat nur eine Tiefe von 23 cm, der von Siepman hat 48 cm Tiefe. Sonst sind die Maße gleich. Warum für beide dann 10 kg angegeben wird, weiß ich nicht. Der von Breker ist der teuerste, es werden keine Maße angegeben und ich glaube im Leben nicht, dass da ein ganzer Sack Futter reinpasst
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #46
    Avatar von NYOTABE
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    71
    Hallo Alphonse,
    jetzt muß ich mich wohl outen.
    Ich habe den Automaten von Therapiehuhn ergattert.
    Ich habe Deinen Beitrag nicht so genau gelesen, sonst hätte ich Dir den Vortritt gelassen ,aber Therapiehuhn war wohl einfach froh ihn loszuwerden.
    Nun werde ich die Versuchsreihe, wie schlau sind meine Hühner starten.....
    Meine Spatzen oftmals ca 50 Stück sind so laut in der Hecke in der Nähe, daß man oft sein eigenes Wort nicht versteht, darum sah ich mich in Zugzwang!!!!

    Hallo Nutellabrot, also Therapiehuhn hat den Öffnungsmechanismus extra für mich und meine 750 g Zwerghühner getestet, er öffnet auch bei einem Gewicht von 750g die Klappe, falls Dir das was hilft, ich weiß allerdings nicht welches Fabrikat er ist, wenn er per Post ankommt, melde ich mich nochmal, ich weiß nur, daß er auch 10 kg fasst.
    LG
    Angela
    0,5 Zwerg Wyandotten
    0,4 Zwerg Weslumer
    0,2 Thüringer Zwerg Barthühner
    1,0 Sebright chamois

  7. #47
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Schaffen meine Seramas es, die Klappe runterzudrücken?
    Nur wenn sie sich päärchenweise oder im Dreierpack draufstellen...die Armen

    er öffnet auch bei einem Gewicht von 750g die Klappe
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  8. #48
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Ich brauche bitte Erfahrungsberichte zu den verlinkten Automaten. Wer hat einen und kann berichten? Schaffen meine Seramas es, die Klappe runterzudrücken?
    Mariechen, der Schmidt Automat hat nur eine Tiefe von 23 cm, der von Siepman hat 48 cm Tiefe. Sonst sind die Maße gleich. Warum für beide dann 10 kg angegeben wird, weiß ich nicht. Der von Breker ist der teuerste, es werden keine Maße angegeben und ich glaube im Leben nicht, dass da ein ganzer Sack Futter reinpasst
    Stimmt, die Tiefe ist immer anders, das ist mir gar nicht aufgefallen. Bei 48 cm kann das Huhn quasi reintreten, ist es nicht gefährlich? Hat jemand bitte Bilder von einem Huhn an diesem Automaten?

    @ Angela, kein Problem, ich war einfach zu langsam. Ich glaube, Therapiehuhns Automat ist von Schmidt. Erzähl uns, wie er angenommen wird.

    LG
    Alphonse und die Spatzen
    Max, Kitty, Pistou, Églantine & Snoepje
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte

  9. #49

    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Am See
    PLZ
    49...
    Beiträge
    17
    Und hier ist das Therapiehuhn,
    @Nyotabe der Automat ist von Kleintierzuchtbedarf Schmidt und jaaaaaaa, ich bin froh, dass er nicht mehr in meiner Garage wohnt ; also ich habe mit einem mit 750 ml Wasser gefüllten Litermaß getestet - da ging die Klappe prima auf. Aber auch bei 600ml öffnete er. Hoffe, bei Dir erzielt er Erfolge.
    Gruß
    Therapiehuhn

    Auch ´ne kleine Hühnertruppe macht glücklich , 0,8 Sussex

  10. #50
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Ich verstehe "Tiefe" so: das ist wie Höhe und Breite des Geräts, das Maß von vorne nach hinten. Also von der Trittklappe bis hinten, wo das Gerät an der Wand festgemacht ist.

    Das bedeutet nicht, daß das Huhn in die Futterrille reintreten kann. Oder wie seht ihr das?
    Mariechen



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Spatzen im Stall?
    Von Sundiroland im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2020, 22:07
  2. Spatzen
    Von sacola im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 09:52
  3. Spatzen
    Von Entendame im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 14:54
  4. Spatzen
    Von Ole 123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 07:39
  5. Spatzen
    Von 3ack im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •