Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Was tun gegen Spatzen?

  1. #31

    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Am See
    PLZ
    49...
    Beiträge
    17
    Hallo Alphonse,
    ich hätte da noch einen fast neuen Futterautomaten abzugeben - irgendwie sind meine Hühner nicht intelligent genug . Bei Interesse einfach per PN melden. Bei mir im Stall hängt mittlerweile eine Kastenkuchenform... die sehen die Spatzen nicht (noch nicht)
    Gruß
    Therapiehuhn

    Auch ´ne kleine Hühnertruppe macht glücklich , 0,8 Sussex

  2. #32
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Hallo Alphonse,
    die Futterautomaten kannst du dir auch auf youtube anschauen. Da gibt es verschiedene Ausführungen. Wir haben unsere nach diesen Bildern nachgebaut. Ich habe große Hühner mit großen Kämmen, die zum Kaufen angebotenen erschienen mir zu klein. Die Hühner haben seit Anfang des Jahres drei große Automaten mit verschiedenem Futter zur Verfügung. Das macht nicht nur ihnen Spaß, sondern auch uns. Sie wissen sehr wohl welches Futter in welchem Automat ist. Ist der, mit dem leckeren Futter leer, wird schon mal extra auf dem Brett hin und her gesprungen, wenn wir dabei sind. Einige Körner werden dabei jedoch noch immer rausgescharrt, da arbeiten wir noch dran. Aber kein Mäuse-oder Vogelkot verunreinigt mehr das Futter.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  3. #33
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ich bin mal wieder froh, hier zu lesen.Nachdem ich eine Gruppe Hühner aus der abschließbare Voliere verbannen musste, ist der Futterautomat genau das Richtige!!
    @Alphonse: das ist wirklich schlimm, wenn man seine Hühner nur am WE sieht.
    Man vermisst sie richtig...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #34
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Themenstarter
    Toll, ich bin begeistert! Vielen Dank allerseits!! Ich werde mir so was besorgen und gucken, wie die Hühner darauf reagieren. Eins weiß ich mit Sicherheit: Sie sind total clever und immer für eine Überraschung gut. In den Weihnachtsferien werden wir dann zusammen üben.

    @ Therapiehuhn: Danke für dein Angebot: Ich melde mich bald bei dir per PN. (Jetzt muss ich auch auf die Stange - war ein langer Tag)

    Liebe Grüße an alle aus dem Schaumburger Land
    Alphonse
    Max, Kitty, Pistou, Églantine & Snoepje
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte

  5. #35
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Meine Hühner können Mitfresser am Napf gar nicht leiden,und wenn sich mal ein Vogel an den Futternapf traut,wird er gnadenlos weg gejagt. Auch die Krähen und Elstern finden keine Gnade.


    Laila10

  6. #36
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder froh, hier zu lesen.Nachdem ich eine Gruppe Hühner aus der abschließbare Voliere verbannen musste, ist der Futterautomat genau das Richtige!!
    @Alphonse: das ist wirklich schlimm, wenn man seine Hühner nur am WE sieht.
    Man vermisst sie richtig...
    Hallo Nutellabrot! Das stimmt. Jeden Abend gehe ich zwar hin mit der Taschenlampe und gebe den beiden Barnevelder Damen was zu trinken (ist ein Ritual zwischen uns: überall haben sie Wasser, aber abends im Lichte der Taschenlampe scheint es besonders gut zu schmecken ). Manchmal setze ich jemanden um, der höchstwahrscheinlich von Cindy - unserer etwas neurotischen aber heißgeliebten Alpha-Welsumer-Dame - von der Stange runtergeschubst wurde, aber das wär's dann auch. Ich freue mich schon auf längere Tage...

    @ Hallo Laila! Meine Hühner scheinen eine sehr soziale Ader zu haben. Und vor Krähen und Elstern laufen sie sofort weg!

    Liebe Grüße
    Alphonse
    Max, Kitty, Pistou, Églantine & Snoepje
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte

  7. #37
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    (ist ein Ritual zwischen uns: überall haben sie Wasser, aber abends im Lichte der Taschenlampe scheint es besonders gut zu schmecken ).
    Oh! Hab ich doch neulich behauptet, dass Hühner wenn sie einmal zur Nacht auf der Stange sitzen, nicht mal trinken, wenn mans ihnen vor die Nase hält...
    Na ja, MEINE tun es jedenfalls nicht
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  8. #38
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Mal eine Frage: da gibts einen Link zu Breker, der fasst 25 kg für 44 Euro und einen zu Siepmann, da kostet er für 10 kg 40 Euro. Könnt Ihr was zu der Qualität sagen, hat jemand einen der beiden?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  9. #39
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: da gibts einen Link zu Breker, der fasst 25 kg für 44 Euro und einen zu Siepmann, da kostet er für 10 kg 40 Euro. Könnt Ihr was zu der Qualität sagen, hat jemand einen der beiden?
    Und bei Schmidt Kleintierbedarf gibts den 10 kg Automaten für 35 Euro.

    Weiß jemand ob das immer derselbe Automat ist, und wie die Qualität ist?
    Mariechen



  10. #40
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    22.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Und bei Schmidt Kleintierbedarf gibts den 10 kg Automaten für 35 Euro.

    Weiß jemand ob das immer derselbe Automat ist, und wie die Qualität ist?
    Na aber Mariechen, wo Du doch mit gutem Beispiel vorweg gehen willst. Ein und, aber, oder ersetzt ein Komma.

    Solche Fehler von Dir hier, wo Du doch so auf die Rechtschreibung und Grammatik achtest, erstaunen mich

    doch sehr.

    Bitte achte auf korrekte Schreibweise. Die Jugend soll doch noch was lernen.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Spatzen im Stall?
    Von Sundiroland im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2020, 22:07
  2. Spatzen
    Von sacola im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 09:52
  3. Spatzen
    Von Entendame im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 14:54
  4. Spatzen
    Von Ole 123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 07:39
  5. Spatzen
    Von 3ack im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •