Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Die Lösung: Tränke im Winter !!!

  1. #11
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Hallo zusammen,

    ich habe, nachdem es noch frostfrei ist, ein kleines Loch gebuddelt, ca. 5 cm tief, und im Umfang auch etwa so breit. Da hinein kommt ein Teelicht, so bläst es der Wind schon mal nicht aus! Auf den Boden habe ich rechts und links davon 2 Rasenkantsteine plaziert, und darauf steht die Wasserschüssel. Ist vom Abstand her ok, so spare ich Strom, zumindest bis es richtig kalt wird.


    Da ich mittags immer zu Hause bin paßt das mit der Brenndauer des Teelichts gut.

    LG, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  2. #12
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Das mag jetzt noch funktionieren, aber spätestens wenn es Schneewehen oder Schneesturm gibt-gehts dem Licht an den Kragen....
    Mein Mann ist grad am Tüffteln ein Teelicht so in einem Betonpflanztrog zu plazieren, dass doch noch Luft an die Kerze kommt, wenn man die Edelstahlschüssel so in den Pflanzring reinstellt, dass auch nichts auskippen kann. Meine Hennen bringens auch noch und setzen sich auf das neue Gebilde und pennen da....
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  3. #13
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ach, wenn doch unsere Süßen wüßten, welche Gedanken wir uns machen, damit für den Winter alles paßt!!
    Da sitzen wir und grübeln, und wenn der Frost kommt und der dicke Schnee, - ist doch alles gut für die Bande. Und genau so soll es sein!!
    Übrigens soll es morgen bei uns den ersten Schnee geben. Zum Glück bin ich daheim. Da werde ich mir mal ansehen, wie das für die Ladies so ist. Hi Hi

    Bei unserem Hund war das auch total spannend, SCHÖÖÖÖN!

    LG, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  4. #14
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    ich mach das mit ner steinplatte, teelicht, hundenapf und backsteinen. (ähnlich wie der waldmops) hat letzten winter super geklappt. da stand es nur draussen. dies jahr stehts im stall.


    IMG_2288k.JPGIMG_2290k.JPG
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  5. #15

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Hier ist meine Lösung. Loch in ein Holzklotz, Kerze rein, kleines Hölzchen quer und Wassernapf obenauf.
    SAM_6987.JPGSAM_6988.JPG

  6. #16
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von Waldmops Beitrag anzeigen
    Hier ist meine Lösung. Loch in ein Holzklotz, Kerze rein, kleines Hölzchen quer und Wassernapf obenauf.
    SAM_6987.JPGSAM_6988.JPG
    Das funktioniert bei meinen Schusseln ned....die würden da noch ein Sitzbad machenzumindest alles ausschütten....so sind sie halt....
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  7. #17

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Deine Hühner gehen baden

  8. #18
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Wenn sie meinen, sie wollen es sich auf diesem Holzklotz gemütlich machen, und dabei ist ihnen diese Schüssel im Wege, würden sie auch das tun....
    LG Conny, die weiß, dass ihre Hühner nicht der Norm entsprechen- in keinster Weise
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  9. #19
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Man kann nie so blöd denken wie es kommen könnte, mit offenem Feuer im Stall kann es auch mal schnell Brathühnchen geben, da braucht nur mal ein Tier die Schale umschmeißen und das Nächste kratzt Einstreu auf die Kerze.
    Es reicht vollkommen ein bis zweimal am Tag Wasser hin zu stellen, die saufen dann soviel wie sie brauchen.

  10. #20
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Man kann nie so blöd denken wie es kommen könnte, mit offenem Feuer im Stall kann es auch mal schnell Brathühnchen geben, da braucht nur mal ein Tier die Schale umschmeißen und das Nächste kratzt Einstreu auf die Kerze.
    Es reicht vollkommen ein bis zweimal am Tag Wasser hin zu stellen, die saufen dann soviel wie sie brauchen.
    Themenstarterin schickte dies voraus:
    Nachtrag: Natürlich habe ich diesen Holzklotz nicht im Stall, sondern davor, wegen der Brandgefahr!
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der hat die Lösung
    Von renrew im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.05.2023, 09:18
  2. Wärmeschlauch (Tränke) für den Winter?
    Von MomodasHuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2020, 11:21
  3. ist das eine Lösung?
    Von silly88 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:10
  4. Was machen wenn die tränke im winter einfriert
    Von Hühner12 im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 19:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •