Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: hilfe meine Hühner schnupfen ....

  1. #41

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645
    Wenn man das Gelomytol ins kochende Wasser tut verliert es seine Wirkung !!
    lg

  2. #42
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Schnupfen denn alle 22? Dann ist es wirklich günstiger Du gibst etwas über die Tränke. Evtl. Heumann Bronchial Tee und da Tropfen rein (evtl. mal Cefasept = homöopathisch für die oberen Atemwege). Du müßtest ja sonst 22 Kapseln öffnen und in den Tee kippen.

    Ich gebe nur den Tieren was ein, die eindeutig verstopfte Nebenhöhlen haben. Hört man ganz deutlich. Welchen Schleimlöser man anwendet bleibt jedem selbst überlassen.

    Stimmt, die Wirkstoffe vom Gelo Myrtol sind ätherische Öle. Diese verflüchtigen sich. Also Kapsel auf und sofort rein ins Huhn.

    LG, Andrea

  3. #43

    Registriert seit
    15.01.2012
    PLZ
    78****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    120
    JA es haben eben alle 22 und kannst du mir vieleicht schreiben was ich besorgen müsste?
    Gruß hühner145

  4. #44

    Registriert seit
    15.01.2012
    PLZ
    78****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    120
    wo würde ich das griegen apotheke gibt die mir das ohne rezept?
    gruß hühner145

  5. #45
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ja sicher bekommst Du das Gelo Myrtol ohne Rezept. Aber wenn das alle haben, wirst keine Freude haben. Du mußt täglich jedem Tier entweder direkt 1 Kapsel in den Schnabel stecken oder eben den Inhalt in einer Spritze und erfahrungsgemäß mußt das 10-14 Tage täglich geben. Es hilft auch nur dann, wenn das Tier tatsächlich festsitzenden Schleim hat und den loswerden muß.

    Gib doch mal allen Tieren Schwarzkümmelöl, am besten übers Weichfutter. Der Schwarzkümmel stärkt das Imunsystem und hilft ebenfalls gegen Atemwegsinfekte. Du könntest auch versuchen ob sie Schwarzkümmelschrot mögen. Riecht halt etwas streng.
    Als nächstes würde ich doch lieber das Cefasept ins Tränkewasser träufeln. Pro Liter mal 5 Tropfen und wegen der zusätzlichen Vitamine die die Tiere bei Schnupfen brauchen etwas wasserlösliche Vitamine (ich hab halt das Picovit).
    Nur wenn eines tatsächlich Probleme hat, sei es Augenbeteiligung, leichte Schwellung oder eben verstopfte Nebenhöhlen dann direkt das Gelo Myrtol oder Sinupret wenn Du magst. Nach bereits ca. 4 Tagen merkst Du schon ob sich was löst.
    Ansonsten müßte ich erst gucken, es gäbe auch homöopathische Mittel als Tropfen. Die darfst aber nicht mit Gelo Myrtol zusammen geben.

    LG, Andrea

  6. #46
    Avatar von Sabine Charlotte
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    An der Donau
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    243
    Wenn es keine ganz kleinen Zwerghühner sind, fressen die übrigens die Gelo Myrtol Kapseln auch so. Ich habs probiert! Einfach in Leberwurst verpacken!
    Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
    1,5,3 Zwergwyandotten

  7. #47

    Registriert seit
    15.01.2012
    PLZ
    78****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    120
    Ne sind es nicht nur jedem huhn so eine geben ? Sind diese kapseln nicht teuer?
    Gruß hühner145

  8. #48
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Guck Dich mal im Internet um. Die Preise schwanken, aber die Kapseln sind durchaus bezahlbar auch wenn man viele davon braucht.

    Hast Du eine Idee wieso alle Deine Hühner schnupfen? Ist der Stall gut belüftet, die Einstreu mal gewechsel worden, etc?

    LG, Andrea

  9. #49

    Registriert seit
    15.01.2012
    PLZ
    78****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    120
    Also ich habe ienen Pferdestall der ist riesig dort ist neh tür und oben en gitter des sind zwei türen weil es mal 2 waren so und da kann es die ganze zeit durchziehen das einstreu ist unterschiedlich da mein vater eine landwirtschaft hat (ackerbau) bekomme ich das einstreu von uns selbst mein vater hat alles verkauft und jetzt sind noch ein paar ballen da wo stroh un heu gemischt ist also so reste und manchmal griegen sie nur stroh manchmal nur heu manchmal gemischt.

    Gruß hühner145

  10. #50
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Nun hat es meine Hühner auch erwischt.
    Seit ein paar Wochen nieste eine Sundheimer immer wieder, ist ansonsten fit, frisst gut, läuft nur seit bald 2 Monaten mit Gluckenlauten rum, setzt sich aber nicht. Seit vorgestern niest eine weitere Henne.
    Ich war jetzt 2 Tage nicht bei den Hühnern und als ich heute früh da war... niesen nun auch einige der Küken, 4 Wochen alt.
    Als die Henne die seit vorgestern ebenfalls niest, den Kopf durch den Zaun steckte, hörte ich sie röcheln.
    Ansonsten sehen sie absolut fit aus.

    Muss ich vom Merrettich die Wurzel raspeln oder helfen auch seine Blätter (haben etwas davon im Garten)?
    Dürfen 4 Wo. alte Küken den auch bekommen?
    Ansonsten Schwarzkümmel, Salbei, Thymiantee? Auch für die Küken?

    Habe ihnen heute erstmal frischen Spitz-,und Breitwegerich reingeworfen, den hatten die als ich da war nicht angerührt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Hühner schreien!
    Von donnawetta im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 21:56
  2. Hilfe meine Hühner streiken !!
    Von MustangGT11 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 18:00
  3. Hilfe wer hat meine Hühner gestohlen?
    Von Naturanja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 10:54
  4. HILFE!!!!was haben meine hühner???
    Von pumuckl17 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 23:01
  5. Hilfe!! Wer hat meine Hühner gestohlen???
    Von Rike im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 17:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •