Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: hühner und kaninchen

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    1

    hühner und kaninchen

    Hallo
    Ich halte meine Kaninchen zusammen mit meinen Hühner.Die haben auch genug Platz sich aus dem weg zu gehen. Jetzt haben meine Kaninchen Baby´s bekommen.nur leider ist eins davon schon mit 5 wochen gestorben,aber was mich beunruhigt hatte war, dass das baby vom bauch an wie aufgefressen war. meine frage ist jetzt ob die Hühner es tot gepickt haben,den toten körper gepickt haben oder kann das jemand ausschliessen?habe meine hühner jetzt etwas über ein jahr aber so was ist noch nie passiert. ich bedanke mich für eure antworten.

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Möglich wäre es schon. Es sollen schon Hühner gemeinschaftlich über eine Katze hergefallen sein.
    Kann ein Einzelfall gewesen sein, evtl. sollte man die jungen Kaninchen noch nicht mit ins Hühnergehege lassen, sicherheitshalber.

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    RE: hühner und kaninchen

    Hallo ivonne,
    ich halte es auch nicht für ausgeschlossen. Meine Huhnies fangen auch Mäuse. (Leider) Wenn es darauf ankommt, zerpflücken sie die Beute in sämtliche Einzelteile. . Unser Paulchen (Zwergwidder) hat heute auch von einer Henne einen ordentlichen Tritt in den Hintern bekommen. Ist aber nix passiert. Vlt. solltes Du die Häschen erst wieder mit den Hühnern zusammenlassen wenn sie schon deutlich grösser sind.
    LG
    Renate

  4. #4
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ich habe meine Junghähne auch schon mal Jagd auf eine große Ratte machen sehen...
    Also lass die Kaninchen lieber nicht ins Gehege, vor allem, wenn die Hühner auf den Geschmack gekommen sein sollten...

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #5
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hallo,
    ich halte gar nichts davon, Geflügel und Kaninchen zusammen zu halten. Schon allein wegen der Parasiten oder der Gewohnheiten. Die Hühner sitzen bei Sonnenuntergang auf der Stangeund wollen schlafen, wogegen die Kaninchen nachtaktiv sind und dann erst mal richtig loslegen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #6

    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    134
    Ich habe 3 Hühner, einen Zwergwidder und seit neuestem 2 Laufentenküken beisammen, das geht prima. Heute habe ich gesehen, wie die Enten das Kaninchen "kraulen". Das sieht zum Totlachen aus, aber das Kaninchen lässt es sich gefallen. Sogar an den Ohren dürfen sie ziehen.
    Aber ich musste auch schon ein Huhn verkaufen, weil es die anderen geplagt und auch angefressen haben, denen ist schon einiges zuzutrauen...
    Hast du denn mal gesehen, dass sich die Hühner agressiv den Kaninchen gegenüber verhalten haben?

    Gruss
    Antje
    Carpe diem!

  7. #7
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo, Antje 66!

    Es wäre nett für das Kaninchen, wenn es noch einen Artgenossen hätte
    Auch wenn es sich mit den Vögeln "angefreundet" hat, so ist noch ein Artgenosse für Kaninchen artgerechter.

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  8. #8

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    PLZ
    09235
    Beiträge
    646
    also ich kann mir gut vorstellen das die hühner das eine kaninchen aufgepickt haben.
    mein hahn erlegt zb öfters mal eine maus.
    und die hühner fressen auch hier und da mal einen frosch(großer teich im hühnergarten).
    anderen tieren, und gegenüber artgenossen können hühner doch ziemlich boshaft sein.

  9. #9
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Also Hühner können schon ganz schön zuhacken und fressen auch gern was fleischliches. Da kommt dann von der Raub - Saurier durch. Ne doofe Maus oder ein Frosch, der sich da in den Auslauf verirrt hat keine Chance. Also ich halte deshalb nicht die beiden Arten zusammen. Meine Kaninchen hab ich in Buchten und da können die Hühnerchen nur vorbei gehen und mal rein schauen. Hab doch so kleine Kaninchen, die nur so um ein Kilo ausgewachsen wiegen. Meine Hühner sind da um einiges schwerer. Wär gar nicht gut, für die kleinen Fellkugeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Bösel
    PLZ
    26219
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    32
    Hallo!
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, denn meine Hühner (Hähne) jagen ebenfalls gemeinsam den Mäusen hinterher!!!
    Ich habe auch Kaninchen, jedoch halte ich diese getrennt voneinander, alleine der Hygiene wegen! Oder wie stellst du es an, das die Kaninchen nicht den Hühnermist "fressen bzw. mitfressen)
    Du solltest dem Kaninchen wirklich ein eigenen Auslauf herrichten oder ein Bereich, wo nur sie hinkönnen (Schutz od Ruhezone)!
    Lg Thomas
    Solange Menschen denken, Tiere würden nicht fühlen; fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner & Kaninchen
    Von hexenhas im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:37
  2. Hühner und Kaninchen?
    Von Sperberfan im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:24
  3. Gestaltung Kaninchen, Hühner
    Von hühner_fan im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 09:26
  4. Hühner und Kaninchen?
    Von rolandvd im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •