Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Italiens Maßnahmen wegen der Vogelgrippe

  1. #1
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701

    Italiens Maßnahmen wegen der Vogelgrippe

    Hallo!
    in Italien wurde das H5N1-Virus festgestellt.
    Die Maßnahmen Zitat von n-tv

    Nach Angaben der Kommission verpflichtete sich die italienische Regierung rund um die Seuchenherde Sicherheitszonen einzurichten. Im Umkreis von drei Kilometern muss Geflügel in den Ställen bleiben. Im Umkreis von zehn Kilometern sind die Landwirte angewiesen, strenge Hygienemaßnahmen einzuhalten. Die Vorschriften gelten zunächst für 21 Tage.
    Warum geht das nicht auch bei uns?
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  2. #2
    Avatar von Huehnerbasti
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    439
    Das geht bei uns nicht so, weil sonst der Plan der Politiker nicht aufgeht. Die wollen doch eigentlich mit der Stallplicht nur erreichen, dass es kein ungewerblich gehaltenes Geflügel mehr gibt, weil das ja für den Staat nichts bringt. Denn wer selbst Geflügel hält, der wird sich im Laden nicht die Batterieeier kaufen. Das ist nicht nur mit den Eiern so, das betrifft alles, was mit Geflügelprodukten zu tun hat. Die dort oben haben sich doch längst schon ausgerechnet, wieviel Mehrwertsteuer auf diese Weise verloren geht, das werden schon einige Millionen sein.
    Ich werde wütend, wenn ich das lese, wie die das Problem in Italien angehen und das mit dem vorgehen in Deutschland vergleiche. Hier würde man ja schon wieder alles im Umkreis von 10 km vernichten. Da können wir auch nichts dagegen unternehmen, die Politik hat die Macht über uns und das was wir tun, und wenn sich einer dagegen zur wehr setzt kommt er in den Knast, wie die unschuldigen Hühner. Dieser komische Horst sollte mal eingesperrt werden: Ein Raum, mit Tür und Fenster, mit einer Schlafgelegenheit, ohne Toilette. Der würde nach ner halben Stunde schon das Fenster einschlagen, weil er mal auf Toilette muss. Die Hühner fragt keiner, die haben mir auch im Dezember die Scheibe zerpickt. Der Hahn hieß aber zum Glück nicht Horst.
    Ich wette auf jeden Fall, dass in den Medien die Maßnahmen in Italien fast unter den Tisch gekehrt werden und dass die Befürworter der Stallpflicht durch die "nahende Vogelgrippe" auch immer mehr werden. Die Politiker haben ja sogar die Macht die Medien zu lenken. Interessante Dokumentationen werden ja auch immer mitten in der Nacht gezeigt, wenn der normale Arbeiter/Schüler/Student, der den nötigen Grips hat um das gezeigte zu verstehen, schon schläft, weil er früh zeitig aufstehen muss.
    Da müsste jemandem mal was richtig tolles einfallen, denn protestieren, aufkleber ans Auto kleben und Schilder in den Garten stellen lässt den Horst auch kalt, da sagt er irgendwas dämpfendes und schon sind wir die Bösen.
    Gruß Basti


    Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    105
    Ich finde es äußerst inadäquat wie die deutsche Regierung im Vergleich zur italienischen in einem solchen Fall reagieren würde.
    Deutschland ist in vielerlei Hinsicht nunmal ein verdammtes Sch***land. Mich hält eigentlich nichts mehr hier, ich möchte mit dem ganzen politischen und wirtschaftlichen Zeugs nichts mehr zu tun haben bzw. in Zukunft nichts zu tun haben. Daher werde ich jetzt hier noch meine Ausbildung vernünftig zu Ende bringen und dann so schnell wie möglich hier verschwinden.
    julian

  4. #4
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Ohne Worte Julian
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    Mensch Julian, meinst Du wirklich, dass man hier in diesem Land eine Ausbildung vernünftig zu Ende machen kann? Zieh doch gleich die Konsequenzen, in jedem anderen Land ist doch die Ausbildung viel besser, also hopp, mach Dich doch lieber gleich vom Acker.

  6. #6
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Das glaube ich nicht Harab, ich denke wir sind nach wie vor ein hervorragendes Ausbildungsland. Man muss seine Ausbilder nur fordern und selbst mitmachen, dann lernst du auch was.

    Und ausserdem hat unsere Ausbildung einen guten Ruf im Ausland.
    Das einzige , die Menschen und das Land lässt immer mehr wünschen übrig.
    Wenn man als junger Mensch schon so selbstsicher ist und so früh weiß was man will, ist das eine gute Investition in die Zukunft.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    So ein Quatsch.
    In jedem europäischen Land wird so vorgegangen.
    Das ist eine Eu-VO (zu finden im zweiten Beitrag)
    Info Vogelgrippe

    Klick Richtlinienvorschlag ...

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    105
    @ Klausemann
    bezüglich der deutschen Ausbildungschancen bin ich dergleichen Meinung. Außerdem hast du meistens schlechtere Karten bei den Auswanderungsbehörden, wenn du nix vernünftiges Vorweisen kannst, womit sich Geld verdienen lässt.
    Wenn ich nach dem Abi (mach ich jetzt im April) einen Studienplatz bekomme und das Studium zu Ende habe...bin ich so schnell wie möglich weg.

    @Redcap
    und wieso hört man dann aus Deutschland immer was anderes. Z.B. das alles Geflügel im Umkreis von 3km sofort gekeult wird?
    julian

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Nach der Diagnose in einem Hühner-Bestand, das ist in diesem Fall noch nicht konkret passiert. Auch bei dem Fall in Kroatien (Schwäne) soll angeblich, nach der OIE nix gekeult worden sein.
    In Deutschland wurde 2003 nach einem Fall an der Grenze von NL auch in D gekeult - 3 km Schutzzone.

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    @Klausemann / Julian

    Hatte nicht gedacht, dass ich bei meinem Beitrag oben tatsächlich den Ironiemodus sichtbar einschalten hätte müssen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeit an Petition gegen überzogene und kontraproduktive Anti-Vogelgrippe-Maßnahmen
    Von Mary :-) im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2023, 18:13
  2. Eierschachtel-Zusatzhinweis wegen Vogelgrippe
    Von Drakulinchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 02:26
  3. EU verlängert Maßnahmen gegen Vogelgrippe bis Jahresende
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 21:35
  4. Familiendrama in Italien wegen Vogelgrippe
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •