Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Warnung vor Wildschweinen

  1. #51
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Hier bei Berlin hat mir mal ein Jäger erzählt, dass sie die Schweine schießen müssten, da sie den an den Feldern angerichteten Schaden dem Bauern teilweise ersetzen müssten. Allerdings schießen sie sie nicht gerne, ist zum einen hochgefährlich, arbeitsintensiv und zum anderen will die angeblich keiner kaufen.

    Hier sind etliche wieder unterwegs, allerdings meistens nicht aggressiv. Wenn man sie nicht groß beachtet, kann man unbelästigt an ihnen vorbei. Die Schäden sind da schlimmer.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #52
    Avatar von alayaranch
    Registriert seit
    12.11.2010
    PLZ
    53913
    Land
    Germany
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliger Pferdetrainer der Eiblmeier nennt es Arschcool. Er war auch der Meinung das man die coolniss auch anlernen kann. Nicht das Jagen, dafür haben wir die Kampfsocken.
    Wie bei den Hühnern auch.

    LG
    Also meiner Stute habe ich es auch antrainiert, (ist nen Trakehner-Norweger-Mix), allerdings hat sie am jagen auch von natur aus ihren spaß. Wir (2 Reiter 5 Mann Fußvolk) hatten mal den "Job" 30-40 Galloways auf einer ca. 6 ha großen zum Stall hin teilweise abschüßigen Weide in den Stall zu treiben, weil das natürlich wiedermal sofort passieren musste, und der Bauer es natürlich "nicht" rechtzeitig wusste, dass der Schlachttransporter am nächsten Tag kommen sollte. Wir dann in die Weide geritten, um die Herde rum (schön am Hang verdeckt), als wir dann hinter der Herde rauskamen und meine Stute diese sah, war kein Halten mehr, dann ging es erstmal im vollen Galopp mitten durch die Rinder, die ziemlich verdutzt in alle Richtungen wegsprangen. Naja nach ein paar Versuchen hatte ich mein Pferd dann wieder unter Kontrolle. Trotzdem haben wir mehrer Stunden gebraucht, bis alle drin waren, nur damit dann am nächsten Tag 5 oder so abgeholt wurden. Aber war ne geile Aktion.
    LG

  3. #53

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Meinen Glückwunsch, du hast eines der wenigen nicht Westernpferde die den Cowsense haben und auch so cool bleiben. Trakener war ein Militär Pferd und Norweger sind von Haus aus etwas besonderes. Wie Hafis nur nordisch. Wäre nicht schlecht wenn du mit ihr einen Kurs machst.

    LG Magdalena

  4. #54
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Mein Rheinländer (Vater Hannoveraner, Mutter Holländer) liiiiebte Kühe und mit ihm konnte man alles treiben (Menschen, andere Pferde, Hunde, Schafe), ganz ohne Ausbildung. Mit Kühen hab ich´s nie versucht - keine Gelegenheit.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #55

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Liegt das nicht zufällig an den Besitzer

  6. #56
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Des woaß ma net so g´nau.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #57

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Eha!!!

  8. #58

    Registriert seit
    20.05.2007
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.123
    Wenn ich das alles so lese, ...
    Gerade diese Woche bin ich Wildschweinen begegnet. Ich hatte mein Auto neben der Straße an einem Feldweg abgestellt. Mit meinen Hunden an der Leine war ich nur wenige Meter vom Auto entfernt, als ich es plötzlich im Gestrüpp vor mir grunzen hörte. Zunächst starr vor Schreck bin ich dann schnellstens wieder zum Auto zurück gegangen.
    Ich denke, Wildschweine verhalten sich nicht anders als Hausschweine, mit Jungtieren können sie höchst aggressiv werden, aber es gibt auch Schweine, die außerhalb der Jungenaufzucht ein solches Verhalten zeigen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. GVO-Warnung!
    Von vogthahn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:07
  2. Warnung
    Von hühnerling im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •