Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tierklau leicht gemacht

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178

    Tierklau leicht gemacht

    Ich hatte einen Züchterkollegen zum Einsetzen nach Hannover begleitet und was ich da gerade erlebt habe, lässt mir keine Ruhe.
    Jener Zuchtfreund hatte sich in Hannover mit einem anderen Züchter verabredet, um von diesem ein Tier zu erhalten. Zum verabredeten Zeitpunkt (gg 20.00 Uhr) haben sie sich dann auch in der Halle getroffen. Aus dem Gespräch habe ich mitbekommen, dass das Abgabetier in einer Transportbox saß, welche in der Halle unter den Käfigen abgestellt war. In diesem Moment habe ich mich gefragt, wie die zwei Spezialisten den Abgabehahn wohl aus der Halle bekommen, ohne das unbequeme Fragen gestellt werden.
    Mein Kumpel hat den Hahn in die Hand genommen, ist durch die Halle gelaufen, Halle verlassen, dann durch die Kontrollstelle gelaufen und .......................nichts!!!!!

    Das Tier offen in der Hand tragend hat es auf dem ganzen Weg zum Auto keinen Menschen interessiert; so einfach geht das!

  2. #2
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Erschreckend! Aber nun kann ich mit dem Wissen ja sehlenruhig meinen Einkauf planen ... gleich mal den Ausstellungskalender prüfen...

    Scherz beiseite... Ich denke einfach das viele Organisatoren damit nicht rechnen bzw. gehört das wirklich kontrolliert... habe hier bei uns auch nur auf einer Ausstellung bis jetzt gesehen das da Personal durch die Reien ging und auf die Tiere geachtet hat... man kam sich regelrecht verfolgt vor... Auf den restlichen Ausstellungen hat es keinen interessiert bzw. stand kein Mensch bei den Tieren und Käfigreihen...

    Ich glaub mich würd der Schlag treffen wenn man mal austellt und dann die Tiere geklaut würden... Horrorszenario hoch 3
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  3. #3
    Avatar von thkaepp
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Guatemala Ciudad
    PLZ
    01007
    Land
    Guatemala C.A.
    Beiträge
    383
    Hallo Fories,

    Eindrückliche Geschichten. Das geht in der Praxis hier auf dem amerikanischen Kontinent noch viel weiter. Während Menschen für Lösegeldforderungen schon lange Entführt wurden und werden, gilt das heute auch für Haustiere. Allen voran Hunde oder mal eine Katze. Da vielen Menschen Sozialkontakte unter ihresgleichen fehlt, werden heute Tiere vermenschlicht und verpäppelt und es wird prompt Lösegeld für sie bezahlt . Über Lösegeld für einen Zuchthahn, hab ich aber auch hier bisher nichts gehört. Irgendwann werden diese Probleme auch nach Europa überschwappen. Tja, unsere Welt spinnt immer mehr .

    LG Thomas

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    http://www.brieftauben-markt.de/Defa...d=428&SkinSrc=[G]Skins/Brieftauben%20Skin/Print_Article&ContainerSrc=[G]Containers/Onexpo/print&dnnprintmode=true&newsId=180

    Gibt es inzwischen GPS-Chips?

  5. #5
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Mein Kumpel hat den Hahn in die Hand genommen, ist durch die Halle gelaufen, Halle verlassen, dann durch die Kontrollstelle gelaufen und .......................nichts!!!!!
    Da hätte man sich schon die Ringkarte zeigen lassen müssen.
    Aber es ist ein echtes Problem, und eine Gratwanderung. Auf der einen Seite soll die Sicherheit der Tiere gewährleistet sein, und auf der anderen Seite kann man nicht alle Leute mit extremen Kontrollen kriminelle Energie unterstellen. Auf jeden Fall ist es schon traurig dass es, Gott sei Dank sehr wenige, Zeitgenossen gibt, die sich nicht davor scheuen anderen die Tiere zu stehlen. Mir ist es vor Jahren auf der Europaschau in Prag ähnlich gegangen. Dort wurde mir mein bester Hahn gestohlen. Das erschreckende daran war, dass der Dieb offensichtlich jemand von der Messeleitung war.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  6. #6
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Nationale Geflügelschau Frankfurt, 2010

    Wir sind vom GZV mit einem Wagen voller Käfige nach Hause gefahren.
    Kontrolle? Schnell mit einem Stapel Papiere gewunken, alles klar.
    Wir hätten alles mögliche mitnehmen können: Zusätzliche Tiere oder einfach andere im Tausch.

    Andererseits: Würde jedes der zig-zehntausenden Hühner kontrolliert werden, dann würde das Verlassen der Halle wohl Stunden dauern.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  7. #7
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Irgendwie hab ich Verständnis, dass man nicht alles kontrollieren kann, aber mich hat es auch sehr erschreckt, als wir unsere Tiere von der Landesschau in Straubing holen wollten und schon vor 14 Uhr alle Türen geöffnet wurden und alle wild durcheinander die Hallen verlassen haben....Kontrolleure waren nicht mal zu sehen....ist schwer umzusetzen, aber vielleicht doch notwendig.

    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  8. #8
    Gast
    Gast
    Anderes Thema gleicher Fall!
    Bevor ich in EU Rente musste habe ich Messebau und Veranstaltungstechnik gemacht.
    Auf der Hannovermesse hben Sie mir aus einer Halle 5 Plasmabildschirme während der
    Aufbautage abgehangen und mitgenommen aber KEINER hat etwas gesehen die Security
    sagte ganz dreist " Hier laufen so viele mit Geräten rum wenn wir alle kontrollieren wollen
    würde der Aufbau eine Woche dauern".
    Damals waren die Geräte noch teurer als Heute und es waren keine von Geil ist geil.

    Aber ich denke das die Gefahr bei Tieren nicht ganz so hoch ist weil das Risiko zum Wert
    nicht im Verhältnis steht. Was nicht heißen soll das die Tiere wertlos sind aber für einen
    Hahn oder Huhn eine Vorstrafe riskieren?

  9. #9
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Olly1965 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich denke das die Gefahr bei Tieren nicht ganz so hoch ist weil das Risiko zum Wert
    nicht im Verhältnis steht. Was nicht heißen soll das die Tiere wertlos sind aber für einen
    Hahn oder Huhn eine Vorstrafe riskieren?
    ...
    Es gibt eben Pokalfanatiker, die müssen einfach immer gewinnen, egal wie. Es werden ja auch nicht die "schlechtesten" Tiere geklaut. Vielleicht könnte man die Käfige abschliessen. Dann hätte man zumindest einen gewissen Schutz vor den Besuchern. Was natürlich das Hallenpersonal betrifft, die haben die ganze Nacht Zeit.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  10. #10
    Avatar von thkaepp
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Guatemala Ciudad
    PLZ
    01007
    Land
    Guatemala C.A.
    Beiträge
    383
    Hallo Miteinander,

    Hierzulande wird alles geklaut, was geklaut werden kann. Auch die 60 Watt Glühbirne am Einfahrtstor wurde vor geraumer Zeit ausgeschraubt. Vor ca. sechs Jahren stellte ich dummerweise einmal drei Kehrichtsäcke, mit abgemähtem Gartengras schon vor Mitternacht für die Kerichtabfuhr am nächsten Morgen auf die Strasse raus. Am nächsten Tag lag der ganze Mist auf dem Gehsteig. Jemand hat die drei 60-Liter Kerichtsäcke entwendet. Wo leben wir heute eigentlich noch?

    LG Thomas
    Geändert von thkaepp (20.10.2011 um 15:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken einfangen leicht gemacht?
    Von Lau Fente im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 23:38
  2. Nesteier leicht selbst gemacht!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 22:50
  3. Ostereier auspusten leicht gemacht!
    Von labschi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:32
  4. Kükenernährung leicht gemacht...
    Von Livia im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:30
  5. Umsetzen leicht gemacht!
    Von tanjitom im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •