Bild 3
Bild 6
Bild 13
Bild 19
Bild 22
Bild 30
Bild 31
Bild 37
Bild 41
Bild 50
Bild 52
Bild 53
Bild 65
Bild 67
Bild 73
Bild 78
Bild 83
Bild 90
Bild 94
Bild 96
Bild 102
Bild 110
Bild 115
Bild 120
Bild 124
Bild 127
Bild 133
Bild 136
Bild 144
Bild 150
Bild 152
Bild 153
Bild 155
Bild 158
Bild 165
Bild 170
Bild 174
Bild 179
Bild 187
Ich denke es ist eine Abstimmung und wenn viele für die Kalkbeinhenne stimmen, dann kommt sie halt rein. Ich persönlich finde es auch nicht so gut, vllt. könnte man es ja bearbeiten. Aber der Kalender ist eben ein Produkt des ganzen Forums-demokratisch.
1,0 Deutsches Reichshuhn, schwarz-weiß-columbia; 0,3 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig, 0,1 Deutsches Lachshuhn- Jersey Giant-Mix, schwarz
Luci, deswegen frag ich ja,
ob alternativ für michund die Leute die das nicht mögen, (bitte) ein anderes Bild möglich wäre.
Übrigens denke ich, gerade weil groß "Hühner-info.de" auf dem Kalender steht, macht so ein Bild keinen guten Eindruck....
Viele Grüsse
Worte sind gut, aber Hühner legen Eier.
Achso, dann also 2 Varianten? Das ist doch bestimmt zu aufwendig/teuer, oder? Kann mans nicht mit Einverständnis des Fotografen einfach etwas kaschieren?
SoZu dem schmutzigen Lachshuhn, die ist ja wie man sieht von mir: so sieht ein weißbärtiges Huhn eben bei artgerechter Haltung aus- ist ja auch logisch wenn man mit dem Schnabel in der Erde pickt und ein weißer Federbuschel drunter hängt ;-) Im Gegensatz zu dem Kalkbeinbild zeugt der Schmuddel also von schöner, sauberer Haltung *g*
Ich persönlich habe auch nicht für 94 gestimmt,wie auch nicht für ein anderes Foto mit einem Hybrid, weil ich aus verschiedenen Gründen nichts von Hybriden halte und denke, dass wir mehr zu bieten haben. Obwohl 94 vom Foto her Top ist! Ich denke da hat jeder einfach seine eigenen Kriterien.
1,0 Deutsches Reichshuhn, schwarz-weiß-columbia; 0,3 Deutsche Lachshühner, lachsfarbig, 0,1 Deutsches Lachshuhn- Jersey Giant-Mix, schwarz
Luci,
ein bisschen Schmutz ist doch ganz was anderes!
Meine Hühner sind zur Zeit bei dem Wetter auch total dreckig.
Aber meine sehen schmutzig lange nicht so hübsch aus wie dein Lachshuhn...
vile Grüsse
Worte sind gut, aber Hühner legen Eier.
Meines Wissen wurde das Bild doch vor der ersten Abstimmung geändert, so dass die Kalkbeine nicht mehr zu sehen waren. Evtl ist jetzt einfach nur wieder das alte Bild reingerutscht. Ich wäre auch für das Bild, aber eben mit dem anderen Bildausschnitt. Lässt sich sicher machen.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Also mir gefällt Bild 174 sprich "Rubi" gerade wegen dem schmutzigen Bart so gut...sieht total sympathisch aus ( wie die verschmierten Kleinkinder wenn sie das selbstständige Essen lernen *gg*) Auf jeden Fall ein super Bild :-)
Hallo Ihr Lieben,
ich habe die Diskussion erst jetzt entdeckt. Sorry!!! Also: Ich werde das Bild nicht entfernen, wenn es gewählt wird, denn ich werde natürlich nicht in einen demokratischen Wahlprozeß eingreifen. Allerdings gab es genau diese Diskussion schon einmal: http://www.huehner-info.de/forum/sho...immungen/page2 .
Dementsprechend werde ich einen entsprechenden Bildausschnitt erstellen. Das muss ich eventuell bei einigen Bildern eh machen, damit das Kalenderprogramm einen venünftigen Bildausschnitt für die Fotos erstellt. Aber erst einmal muss das Bild gewinnen...
Viele Grüße
Matthias
Hühner sind auch nur Menschen
danke herr doc,
meine zwerg laxin (mit chs) schmiert sich auch im bart oft ein, aber sobald es trocken ist, ist es meist wieder sauber. aber die großen haben wohl auch ein buschigeres schlabberlätzchen.
immer noch besser als kalkzilla. ob das wohl wirklich kalkbeine sind? die ständer sind so geschwollen und man sieht eher weniger kruste, ob da wohl nicht noch eine schlimmere krankheit am werke ist?
ABZUGEBEN: Shamo
1,1 blaufasanenbraun BR12
0,1 Kämpfer Henne blau-fasanenbraun '11 Super-Legerin+Glucke!
SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand Nähe Java...
Ne, ich denk dass es Kalkbeine sind, eben im späteren Stadium.
ja, Rubi hat nen besonders langen "Rauschebart" und sieht deshalb auch immer sehr dreckig aus. Ist mir auch schon aufgefallen, dass das bei den Zwergen sauberer zugeht.
hallo
96,158 und 165 sind echt tolle fotos!!
lg ghtim11
Lesezeichen