Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Hunde im Hühnergehege! Entschödigung?

  1. #31
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    @ Chicken Wing äh Pfälzer ach ja und Vorsicht noch...
    Grins, Deine Mami hatte dich als Kind wohl nicht lieb oder?
    Agressionen muss man dann an "Kötern" und deren Halter ablassen .

    Was machst Du eigentlich wenn mal was richtig schlimmes in Deinem Leben passiert? Kopfkratz


    @ dobra49 , Du nimmst den doch nicht ernst oder?
    Viele Grüße Hoki

  2. #32
    Avatar von angeleys74
    Registriert seit
    29.03.2011
    PLZ
    5
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Hoki Beitrag anzeigen
    @ Chicken Wing äh Pfälzer ach ja und Vorsicht noch...
    Grins, Deine Mami hatte dich als Kind wohl nicht lieb oder?
    Agressionen muss man dann an "Kötern" und deren Halter ablassen .

    Was machst Du eigentlich wenn mal was richtig schlimmes in Deinem Leben passiert? Kopfkratz


    @ dobra49 , Du nimmst den doch nicht ernst oder?
    Bei Facebook hätte ich jetzt den Button "Gefällt mir" geklickt.

  3. #33

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Berichtigung: Im lezten Satz den ich geschrieben habe muß es statt Verschuldungshaftung selbstverständlich Gefährdungshaftung heisen. Das ist rechtlich gesehen ein gewaltiger Unterschied. Die betroffene Hundehalterin wird doch nicht das Erste mal vorbeigekommen sein, und hat bestimmt gewusst, dass hier ein Auslauf mit Hühnern ist. Hier sollte man schon soviel Vernunft erwarten können, dass das Tier angeleint wird. Bei uns im Dorf gibt es sehr viele Hundehalter, aber es besteht eine Pflicht diese anzuleinen und die meisten halten sich daran.
    Ich habe den Eindruck, dass es hier nicht wirklich um den Schaden an den Hühnern geht, sondern
    man grundsätzlich an den Hundehaltern herumhackt.
    Ganz Ehrlich, ich weiß nicht wie alt die Hundebesitzerin in diesem Fall war, aber nicht alle können
    ihren Hund nachlaufen um solche Vorfälle zu verhindern. Was man voraussetzen kann ist, dass der
    Hund angeleint wird.
    Im Übrigen ist ein Hund bei mir kein Köter. Leider können viele Hundebesitzer mit ihren Hunden nicht richtig umgehen, sei es aus Unwissenheit, oder auch als falsch verstandener Tierliebe.
    Wichtig ist aber, dass jedes Tier entsprechend mit einer Haftpflichtversicherung versehen ist.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  4. #34
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Die einzige Fraktion die hier dummes Zeug von sich gibt ist die Fraktion der Köterbesitzer.
    Ich hab keine Lust mehr, mich als Hundebesitzer hier ständig übelst anpöbeln zu lassen.
    Was ich Mänty sagen wollte, hab ich gesagt.
    Damit verlasse ich endgültig diesen Thread.
    Liebe Grüße
    Doris

  5. #35
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    Chicken George @

    du bist einfach nur wiederlich mit deinen vor hass sprühenden beiträgen +

    ohne weitere worte ..........


    ich werde die freds meiden -wo er mitschreibt
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  6. #36

    Registriert seit
    14.09.2011
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    63
    @ Chicken Wing äh Pfälzer ach ja und Vorsicht noch...
    Grins, Deine Mami hatte dich als Kind wohl nicht lieb oder?
    Doch, hatte sie. Allerdings wüßte ich nicht was das mit dem Thema "wildernde Köter reißen meine Hühner" zu tun haben sollte.

    Agressionen muss man dann an "Kötern" und deren Halter ablassen .
    Kommt mir so vor als könntest Du nicht ertragen das nicht die ganze Welt vorbehaltlos hinter dem Schadtier "Hund" steht und verquere Ansichten von "Tierliebe" vertritt?

    Was machst Du eigentlich wenn mal was richtig schlimmes in Deinem Leben passiert? Kopfkratz
    Und wieder meine obige Frage: Was hat diese dümmliche Frage mit dem Thema "wildernde Köter" zu tun?


    Ganz Ehrlich, ich weiß nicht wie alt die Hundebesitzerin in diesem Fall war, aber nicht alle können
    ihren Hund nachlaufen um solche Vorfälle zu verhindern. Was man voraussetzen kann ist, dass der
    Hund angeleint wird.
    Im Übrigen ist ein Hund bei mir kein Köter. Leider können viele Hundebesitzer mit ihren Hunden nicht richtig umgehen, sei es aus Unwissenheit, oder auch als falsch verstandener Tierliebe.
    Wenn jemand nicht in der Lage ist auf sein wilderndes Vieh aufzupassen dann darf er keinen Köter halten. Ganz einfache Angelegenheit.

    Im übrigen ist ein Hund bei mir ein Köter. Weil Köter von Kot kommt; Köterbesitzer aber mithin so tun als würde ihr Vieh Marzipan aus den Schläuchen pressen.


    Ich hab keine Lust mehr, mich als Hundebesitzer hier ständig übelst anpöbeln zu lassen.
    Wo habe ich denn gepöbelt? Wo denn? Zeig mir die Stelle wo ich gepöbelt haben soll.


    Alles was ich sagte ist die Besitzerin der Köter hat nicht mehr alle Latten am Zaun, bzw. alle Gurken im Glas. Sich noch so zu gebärden schreit geradezu nach einer Anzeige.

    Und überhaupt, meine Hühner wären ja nun Schuld, daß ihr armer, alter Hund auf den Geschmack gekommen wäre zu jagen.
    Solange solche, anscheinend vollkommen durchgedrehte, humanoide Lebensformen Hunde halten nenne ich die Viecher Köter. Unter Umständen auch Drecksköter.


    Noch einmal meine Frage an die Hundehalter hier:

    Ich gehe nächste Woche mit 4 Affen spazieren, unterwegs sehen meine beiden Alphas von weitem Hunde hinter einem Zaun, die beiden Betas kann ich halten, und die anderen zwei springen an das Hundegehege, hopsen über den Zaun, schnappen sich 2 Tölen und knicken sie in der Mitte durch, 2 anderen Kötern beißen sie ordentlich durch.

    Ich stehe währenddessen auf der Wiese und sehe zu wie der Hundebesitzer und seine Nachbarin sich todesmutig zwischen Affen und Hunde schmeißen.


    Preisfrage:

    Was wäre politisch korrekt:

    A.

    Affenbesitzer zuckt mit den Schultern und trollt sich. Sind die Hunde ja wohl selbst dran schuld. Hätten die Affen eben mal nicht provozieren sollen.


    B.

    Hundebesitzer ist selbst schuld. Hätte mal seine Köter besser einzäunen sollen. Sind außerdem nur Hunde. Kriegt als "Schadenersatz" drei Suppenknochen.


    C.

    Affenbesitzer hätte wissen müssen das er seine vier Viecher nicht unter Kontrolle halten kann. Außerdem wußte er das dort ein Hundegehege ist. Da sich der Affenbesitzer beratungsresistent und merkbefreit zeigt wäre eine Anzeige dringend angebracht. Immerhin gibt es auch Kinder auf dieser Welt, welche auch hätten angegriffen werden können. Über weitere Maßnahmen sollte ein unabhängiges Gericht entscheiden, wie es in der zivilisierten Welt üblich ist.

  7. #37

    Registriert seit
    14.09.2011
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    63
    Chicken George @

    du bist einfach nur wiederlich mit deinen vor hass sprühenden beiträgen +

    ohne weitere worte ..........


    ich werde die freds meiden -wo er mitschreibt
    1. Widerlich schreibt man mit nur einem e

    2. Bitte konkretisiere deine Aussage meine Beiträge würden "vor Hass sprühen"

    3. Sehr schön. Die Welt besteht eben nicht nur aus Kuscheltieren.

  8. #38

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Ich kenne einige Pfälzer die ganz normal sind. Aber hier läuft doch einiges aus dem Ruder. Meines Erachtens geht es hier nicht mehr um die Sache selbst, sondern ob ein "e" zuviel geschrieben wurde oder nicht. Ich finde sowas als unterste Stufe sich mit Zuchtfreunden so zu unterhalten.Wie schon erwähnt sind Hunde für mich keine Köter, sondern der Hundehalter macht sie dazu. Ich würde mir schon etwas mehr Respekt vor der Kreatur Hund erwarten.
    Zur allgemeinen Info ich selbst habe keinen Hund.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  9. #39
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Also ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich meinen Hund Max (die kniende Backmischung) sehr, sehr liebe - so als Hund. Trotzdem sage ich auch schon mal alte Töle, oder du Hund zu ihm. Ich habe sehr viel Zeit und Ehrgeiz in seine Erziehung gesteckt, wie ich das bei allen meinen Tieren tue! Ich kenne auch seine Schwächen ganz genau! Und beuge vor! Ich weiß, dass ich einen tollen Hund habe.

    Deshalb fühle ich mich auch als Hundehalter in keinster Weise von solchen Bemerkungen, wie Chicken George sie macht, angegriffen. Leider hat er ja in den meisten Dingen auch irgendwie Recht - auch wenn er es nicht sehr zartfühlend (sarkastisch?) verpackt.

    Nach meiner Meinung erkennt man einen gut erzogenen Hund daran, dass man ihn nicht bemerkt! Es ist leider so, dass (ich presche mal weit vor) etwa 80% der Hundehalter nicht wissen, wie so ein Hund die Welt warnimmt und versteht. Daraus ergeben sich Missverständnisse zwischen Mensch und Hund zu Hauf. Jeden Tag. Das nicht mehr passiert, ist nur dem sozialen Wesen des Hundes zuzusprechen, ohne das wir nicht mit ihm zusammenleben könnten. Nicht etwa der Überlegenheit des Menschen!

    Ich erlebe täglich, wie schrecklich falsch sich Menschen ihren Hunden gegenüber verhalten! Bei den einfachsten Dingen! Manchmal möchte ich sofort hingehen und den Dolmetscher spielen! Leider bringt das nix, da die meisten Leute sehr überzeugt von ihrer Art des Umgangs mit dem Hund sind. Die meisten sind ja in Sachen Hundehaltung "Wiederholungstäter", das hat immer so geklappt.

    Ich finde, die Hundehalterin muss unmissverständlich zu hören bekommen, dass sie im Wiederholungsfall angezeigt wird . Und zwar um einen Leinenzwang zu erwirken. Die scheint ja auch so eine Expertin aus Erfahrung zu sein, was Hundeerziehung angeht. Ich denke, da ist weiterer Ärger vorprogrammiert. Die kann nur ihre Hunde sehen. Gefühl für das Leid der gejagten Tiere hat sie nicht.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  10. #40

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    @Chicken George: Du wurdest bereits verwarnt, jetzt reicht es und ich schliesse diesen Thread.

    Hühnerling



    @all

    Jetzt wieder eröffnet.

    LG Hühnerling
    Geändert von hühnerling (04.10.2011 um 23:36 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greifeinschlag im Hühnergehege
    Von mischkep im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 23:17
  2. Hühnergehege
    Von Eumelchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 10:12
  3. Fasan im Hühnergehege.....
    Von Mänty im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 08:36
  4. Abwechslung im Hühnergehege
    Von happy-86 im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 18:11
  5. Düngen im Hühnergehege
    Von Simson im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •