Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Europaschau der Kämpfer

  1. #81
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo zusammen,

    seit einem knappen halben Jahr bin ich jetzt hier mit von der Partie. Dieses Forum hat mir vor allem deshalb so gut gefallen, weil ich den Eindruck gewonnen hatte, dass man hier sehr offen und tollerant miteinander umgeht und hier echte Tierliebhaber unterwegs sind. Klar gibt es immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber hier wird in der Regel recht gut damit umgegangen.

    Mich beschleicht immer mehr der Verdacht, dass es hier jemanden gibt, der nur hier ist, um Unfrieden zu stiften und ich fühle mich immer unwohler dabei, den noch recht neuen Mitgliedern zu antworten.

    Auch habe ich den Eindruck, dass derjenige nicht wirklich ein Tierfreund ist, so wie hier teilweise Aussagen über Kämpfer getroffen werden und Auskünfte über diese eingefordert werden. Bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um! Ich habe kein gutes Gefühl dabei.

    Ich wollte das nur mal feststellen.

    Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  2. #82
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Ich denke wirklich dass primärer Zweck ist, zu provozieren. Vielleicht amüsier ich mich deshalb auch so blendend darüber...

    Es gibt wirklich selten dumme Leute, unseren Schriftsteller hier zähl ich da nicht dazu. Um provozieren zu können, muss ich wenigstens nen IQ im zweistelligen Bereich haben. Wenn so jemand wirklich Dreck am Stecken hätte (Thema Hahnenkämpfe), würde er es kaum so offen kundtun. Dazu lässt sich über die IP viel zu schnell ein User aufspüren. Außer er ist Computer-Profi, dann kann ich gern mal gucken, wie gut er in dem Bereich wirklich ist... da ich mich dann aber ebenfalls im illegalen Bereich bewegen würde, erspar ich mir das und geh von aus, dass alles heiße Luft ist...
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  3. #83
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Allein schon, wer so etwas gerne sieht und toll findet (Hahnenkämpfe) ist in meinen Augen kein angenehmer Mensch. Das ist wie Hundekämpfe - die Tiere haben doch keine Wahl. Oder Stierkampf - für den Stier aussichtslos. Was bitte ist daran schön? Oder wert diskutiert zu werden? Schon, dass so darüber geredet wird genügt, um unangenehm zu sein.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #84

    Registriert seit
    13.02.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen

    Hat jemand die großen Phönix gesehen? Die Bewertung war ja unterirdisch!!!
    Das war mir im Katalog auch aufgefallen und deshalb habe ich mir die Tiere mal genau angesehen. Die auf den Bewertungskarten zu lesende Kritik (unausgereiftes Gefieder, Kammfehler, unsaubere Farbe) war auch für mich als Phönix-Laien erkennbar und nachvollziehbar. Ob dies dann zu solchen Gesamturteilen führen muss, kann ich natürlich nicht wissen. Diese Messlatte sollten sich die Mitglieder im SV aber selbst gelegt haben.

  5. #85
    Avatar von TomSatchmo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oberhausen
    PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Beiträge
    260
    Irgendwie schade dass das eigentliche Thema ziemlich in den Hintergrund gerückt wurde.
    Um bei den mittlerweile im Vordergrund stehenden Themen mitreden zu können fehlt mir bislang der Einblick.

    Wie ich jetzt im Katalog der Landeschau Baden gelesen habe wäre ich mit den Zwerg-Malaien besser aufgehoben gewesen. Da war eine sehr stattliche Anzahl Vertreten.

    Tom

  6. #86

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von tinkywinky Beitrag anzeigen
    Vieleicht gibt es nicht mehr Züchter von Cubalayas. Die Tiere in Köln hatten keinen Kampfhuhncharakter.
    Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund dieser mangelnden Vitalität auch die nachzucht nicht so gut gelingt.
    Vieleicht lässt sich der weiße farbenschlag besser nachzüchten, hier sind in jüngster Vergangenheit schließlich auch Deutsche Reichshühner eingekreuzt worden. Um silberne zu erzielen, sogar Satsumadori!!
    Ohjee, da ist fast jeder geschriebene Satz total daneben.

    Das ist nicht böse gemeint, aber: Was heißt für dich Kampfhuhncharakter? Cubalaya sind nebenbei bemerkt keine Kämpfer, es sind lediglich kämpferverwandte Langschwanzhühner... Es sollen auch nur die Kopfpunkte und die leichte Schulterung an die Kämpfer-Vorfahren erinnern.
    Kein Kampfhuhncharakter ist deiner Meinung nach mangelnde Vitalität?? Das bedeutet also, dass Seidenhühner, Italiener oder Paduaner nicht vital sind?

    Mein Vorschlag: Probiers mal mit den Weißen. Dann wirst du merken, dass verschiedene Einkreuzungen viel "Arbeit" mit sich gebracht haben. Wer sagt, dass Deutsche Reichshühner eingekreuzt wurden?

    Und: Um den Farbschlag "silberhalsig" zu erzüchten hat ein Zuchtfreund eine Fremdrasse eingekreuzt, ja. Es waren allerdings keine Satsumadori!

    @Ernst: Da hast du jetzt ein Faß aufgemacht. In Köln hatte ich es dir erklärt. Mehr muss man zu dem Thema nicht sagen.

    Es gibt auch mehr als zwei Cubalaya-Züchter. Alleine hier im Forum sind schon Vier unterwegs.

    MfG
    Cubalaya
    Geändert von Cubalaya (29.11.2011 um 00:53 Uhr)
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  7. #87

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Hallo Ernst,

    Weißt du vllt, ob noch ein Bericht über die Schau in die Fachzeitschriften kommt?

    MfG,
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer und nicht-Kämpfer zusammen geht das?
    Von MichiGockel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.2023, 10:32
  2. Nitra - Europaschau
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:25
  3. Brügger Kämpfer und Lütticher Kämpfer
    Von nirwan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •