Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Europaschau der Kämpfer

  1. #11
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Hallo Ernst,

    ja, diese Dinge waren mir klar, auch wenn ich um die mangelnde Beliebtheit der Pfälzer nicht wusste.

    Was mich gewundert hat war das Verhältnis Brügger zu Lütticher (auf meiner Suche nach Lüttichern bekam ich wenn überhaupt immer nur Brügger angeboten) und die Verteilung mod. engl. Kämpfer zu den Sundanesen und Satsumadoris. Allein schn auf Grund der unglaublich vielen anerkannten Farbschläge bei den MEK hätte ich im Vergleich zu den beiden anderen Rassen mehr erwartet.

    Viele Grüße

    Nadita
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  2. #12
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Komisch: Als ich anfing, mich für Brügger zu interessieren, hätte ich eher Lütticher haben können. Ist so ca. drei Jahre her.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #13
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Themenstarter
    auf meiner Suche nach Lüttichern bekam ich wenn überhaupt immer nur Brügger angeboten
    Als ich anfing, mich für Brügger zu interessieren, hätte ich eher Lütticher haben können
    Hallo Nadita und Silvia,

    solch einzelne Erfahrungen sind Zufall und nicht representativ. Das kann das nächste Mal schon wieder ganz anders aussehen. Bei den Satsumadoris war ich allerdings auch erstaunt. Normalerweise sieht man auf den Großausstellungen immer nur Tiere von Reinhard und Silvio. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Aufgrund des Europaschau Status der Ausstellung einige Aussteller aus Holland oder Belgien mit dabei sind. Die Entwicklung bei den Sundanesen ist auch erfreulich. Da ist der Trend auch rasant steigend. Es liegt sicherlich nicht zuletzt an der intensiven Werbung die der Zuchtwart Julius für diese Rasse betreibt.
    Bei den Indern bin ich etwas enttäuscht. Es sind wegen der wenigen Züchter zwar nie die Zahlen wie bei den Shamos oder den Altenglischen, aber etwas mehr hätte ich mir schon gewünscht. Leider sind es in diesem Jahr gleich zwei sehr gute Aussteller die nicht teilnehmen. Der Eine ist verstorben, und der Andere kann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Wenn bei einer so seltenen Rasse gleich zwei Züchter ausfallen, dann ist das schon "die halbe Miete". Aber das ist nun Mal nicht zu ändern. Vielleicht wird das nächste Jahr, für die Inder, wieder ein besseres Jahr.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  4. #14
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Traurig, dass der eine Züchter gestorben ist. Wieder einer weniger, der sich um den Rasseerhalt kümmern kann.
    Was passiert denn mit so einer Zucht, wenn der Züchter stirbt? Gibt es genug Abnehmer für die Zuchttiere? Oder gehen die dann in den Topf? Weißt du da Bescheid?

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #15
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Die Tierzahl enttäuscht mich etwas. Ich hätte mit mehr gerechnet. Wie sieht es da beim SV aus? Seid ihr zufrieden?

    Grüße
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  6. #16
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Themenstarter
    Die Tierzahl enttäuscht mich etwas. Ich hätte mit mehr gerechnet
    Hallo Phillip G.,

    ich weiss ja nicht was Du für Vorstellungen vom Sonderverein Ur und Kampfhuhnclub Deutschland hast, dass Du über die Tierzahl enttäuscht bist. Der Verein hat ca. 180 Mitglieder. Wie in jedem Verein gibt es auch bei uns Mitglieder, die entweder nicht mehr züchterisch aktiv sind, oder sich nicht am Vereinsleben beteiligen. Es sind ca. 50 - 70 Züchter die regelmäßig Tiere auf unseren Sonderschauen ausstellen. Wie ich meine, sind da annähernd 500 Tiere kein schlechtes Ergebnis. Sicher hätte ich mir für die Inder ein paar Meldungen mehr gewüscht. Aber bei ieder Rasse mit so wenigen Züchtern, gibt es immer extreme Schwankungen.
    Abgesehen davon, sind diese knapp 500 Tiere ja längst nicht alle Kämpfer, die in Köln ausgestellt werden. Da kommen ja noch andere Rassen, die von einem eigenen Sonderverein vertreten werden, und auch sämtliche Zwergkämpfer noch hinzu. So wird man in Köln sicher allemal mehr als 1000 Kämpfer bestaunen können. Wenn das Dich dann immer noch enttäuscht, dann ist es eben so.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  7. #17
    Avatar von TomSatchmo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Oberhausen
    PLZ
    68794
    Land
    Baden
    Beiträge
    260
    Ich werde wahrscheinlich Samstags auch in Köln sein. Nur als Gast. Mein Schwiegervater will noch einen Indischen Hahn kaufen bzw. will sich zumindest mal umschauen.
    Ich denke auch hier wird ja auch wie auf anderen großen Schauen einiges an Tieren zum Verkauf stehen.

    Tom

  8. #18
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Für den SV ist das sicher ein klasse Ergebnis, keine Frage, allerdings hätte ich mir von einer " Europaschau" mehr erwartet.

    Wie auch immer wird es sicher eine sehr interessante Schau.

    Grüße

    Philipp
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  9. #19
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Themenstarter
    Für den SV ist das sicher ein klasse Ergebnis, keine Frage, allerdings hätte ich mir von einer " Europaschau" mehr erwartet.
    Das ist ja auch nicht das Meldeergebnis der Europaschau, sondern lediglich das Meldeergebnis des Sondervereins Ur und Kampfhuhnclub Deutschland.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  10. #20
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Dann habe ich das etwas falsch interpretiert. Weist du auch etwas zu den gesamten Meldezahlen? Also für die ganze Schau?

    Grüße

    Philipp
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer und nicht-Kämpfer zusammen geht das?
    Von MichiGockel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.2023, 10:32
  2. Nitra - Europaschau
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:25
  3. Brügger Kämpfer und Lütticher Kämpfer
    Von nirwan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •