Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Antwort auf unsere Petition!

  1. #11
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483

    wütend Man krieg ich grade nen Hals!!!!!!!

    hab jetzt die Antwort vom Blähzahn nur überflogen, aber das hat mir grade gerreicht. Der Typ hat seinen Standartbrief geschickt. Vom ZEL hat er ja am 06.12 schon einen Brief bekommen und die Antwort war das gleiche Schreiben!!!!!! http://www.zel-eu.de/?Vogelgrippe_Ak...Schrifts%E4tze
    Bin so stinkig, nicht nur das Horst unsere Schreiben nich liest und an den Blähzahn weiterleitet, der liest sie auch nicht sondern kopiert nur die neue Adresse in das Schreiben.
    Boah, wat ein Mist!!!!! Und für den sein Gehalt geht mein GöGa täglich 10 Stunden ackern *grrrrrrrr*.
    Bin grad stinkewütend, die verarschen uns echt nur!!!!
    Grüsslis.... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #12
    Avatar von big boss
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    177

    RE: Antwort auf unsere Petition

    Hallo Cook,

    ich verstehe deine Reaktion, aber die Creutzfeld-Jacob hat nichts mit BSE zutun, denn BSE ist eine Tierseuche und C-J ist eine Krankheit deren verlaf nur identisch mit BSE verläuft aber es ist Nachweislich niemand an BSE erkrankt oder gestorben,

    Sorryaber das ist und bleibt meine Meinung und genauso verläuft es mit der Vogelgrippe die es eigendlich " garnicht gibt " .

    es Provitiert nur die Wirtschaftgeflügelhalterlobby von dieser scheiß
    Vogelgrippengeschichte.

    Man sieht es in der Petition es wird nur auf Studien von irgendwelchen
    Instituten verwiesen aber keiner von den scheiß Politikern ist in der Lage
    eine akzeptable Stellungsnahme abzugeben, die sind ausserdem auch noch zu Feige sich sebst zu Äußern sondern leiten unsere Schriftstücke an ihre Aushilfstrottel weiter um sich gepflegt aus der Affäre zuziehen.

    gruß
    Big Boss

  3. #13
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015

    RE: Antwort auf unsere Petition

    Original von big boss
    aber die Creutzfeld-Jacob hat nichts mit BSE zutun, denn BSE ist eine Tierseuche und C-J ist eine Krankheit deren verlaf nur identisch mit BSE verläuft aber es ist Nachweislich niemand an BSE erkrankt oder gestorben,
    Kleiner Lektürevorschlag:
    Übersicht zur BSE von J. Gasteiner in Milchviehfütterung  Grundlagen und Praxisempfehlungen - 28. Viehwirtschaftliche Fachtagung, BAL Gumpenstein 2001

    New Variant Creutzfeldt-Jacob’sche Erkrankung (nvCJD)

    Diese Erkrankung wird durch Aufnahme des BSE-Erregers (orale Infektion)
    ausgelöst. Die Inkubationszeit beträgt Jahre bis Jahrzehnte, die bisher erkrankten Personen waren 16 bis 48 Jahre alt (durchschnittlich 29 Jahre). Weltweit erkrankten bislang etwa 90 Personen an nvCJD, davon finden sich 80 Fälle in Großbritannien. Infektionsursache dürfte der Verzehr von Fleischprodukten (Hamburger, Streichwürste, Terrinen) sein, welchen bis zu 20 % Hirnanteil von Rindern beigemengt wurde, um das Safthaltevermögen sowie die Streichfähigkeit dieser Produkte zu erhöhen. Hirn gilt als Risikomaterial, da es im Falle einer BSE-Erkrankung des Rindes besonders
    große Mengen von Erregermaterial beinhaltet.
    Es hat auch seinen guten Grund, dass in Irland alle Leute, die zwischen 1980 und 1996 ein Jahr oder länger in Grossbritannien gelebt haben, explizit von der Blutspende ausgeschlossen sind.

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  4. #14
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Ganz gleich, ob es um BSE, um die Vogelgrippe oder andere Dinge geht, die irgendwelchen Lobbys ein Anliegen sind, ich kann grundsätzlich keiner Stellungnahme von Instituten oder sogenannten "Experten" mehr vorbehaltlos glauben. Immer frage ich mich: In welcher Beziehung steht X zu Y, wem nützt etwas, das in Interviews, bei Talkshows oder in irgendwelchen Publikationsorganen unters Volk gebracht werden.
    Das ist genauso wie bei der "Neuen Sozialen Marktwirtschaft", deren Vertreter von hinten durch die Brust ins Auge ihre wirtschaftsfreundlichen Theorien auf allen medialen Bühnen an den Mann/die Frau zu bringen versuchen, ohne sich dabei als Botschafter dieser Wirtschafts-Clique zu outen, und sich die Manipulation des Volkes durch ständig wiederholte Phrasen (= Gehirnwäsche) ganz klar zum Ziel gesetzt haben. Siehe dazu auch hier.

    Gerade im Zeitalter aller Möglichkeiten zur medialen Manipulation sollten die Menschen äußerst wachsam bleiben und nicht alles hinnehmen, was man ihnen vorsetzt. Nicht nur in Kriegen stirbt die Wahrheit zuerst. Und Wirtschaftsrecht scheint Kriegsrecht zu sein.
    Alles hinterfragen: Eigentlich Bürgerpflicht, denke ich.

    Nach dem 2. Weltkrieg haben die Folgegenerationen ihre Eltern und Großeltern gefragt, weshalb sie eigentlich diesen ganzen Wahnsinn widerstandslos hingenommen haben.
    Antwort: Ja, was sollten wir denn tun? Wir wären doch umgehend an die Wand gestellt worden ...

    Gut, zu jener Zeit ging es um ein ganz offensichtlich verbrecherisches Regime, das fürchterliche Dinge getan hat, von daher ist die Situation mit heute nicht ganz vergleichbar. Aber auch diese Verbrecher haben Anordnungen erteilt und Gesetze erlassen, denen die Bevölkerung Folge zu leisten hatte - wie es in einem Staatsgefüge, auch in einer Demokratie üblich ist.

    Einen wichtigen Kern, aus dem man als Nachfolgegenerationen unbedingt lernen sollte, hat dieser Vergleich aber dennoch: Nicht alles, was eine Regierung anordnet, sollte durch die Menschen unhinterfragt hingenommen werden. Und immer sollte man sich fragen, was eine (Presse-)Mitteilung, ein Gutachten, eine Aussage bezweckt, wem sie nützt und welche Grundlage das Ganze tatsächlich hat ...

    Ulrike

  5. #15
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter

    Zurück zum Thema

    ... aber lasst uns noch mal auf den eigentlichen Punkt dieses Threads zurück kommen:

    - Verfolgen wir diese Petition weiter?
    - Falls ja: Was antworten wir denen?

  6. #16
    Avatar von Bloend
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    ehemaliger LK Köthen
    PLZ
    06386
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    56

    @Ulinne

    Ja, verfolge die Petition undbeding weiter ! Ziehe dafür die pdf des NABU hinzu, die eindeutig nachweist, das eine Gefahr durch Wildvögel sehr gering ist.

    Und parallel dazu schicke eine Dienstaufsichtsbeschwerde an Dr. Bätza raus !
    Darin zweifelst Du seine Kompentenz an, da er auf Deine Petition, und als solche ist sie bearbeitet wurden, nicht individuell berücksichtigt wurde, sondern Du mit dem selben Schreiben wie der ZEL im Dezember 2005 abgespeist wurdest. Damit dürfte Dr. Bätza wohl ungeeignet sein, Petitionen zu bearbeiten, es werden Fachverbände wie der NBAU nicht gehört und aktuelle Änderungen nicht Berücksichtigt. Die Beschwerde ist form-, frist- und zwecklos, wobei man sich über letzteres streiten kann. (Ach so, ob er oder sie weiß ich nicht) !

    Außerdem empfehle ich Dir, Dich mit Bruno Stubenrauch vom ZEL (praesidium@zel-eu.de) in Verbindung zu setzen, den kenne ich anderweitig und weiß, das er emails beantwortet und, nicht nur wegen seines Berufes, ein sehr kluger und kreativer Mensch ist.

    Habe mal noch die mail-adi angefügt und mail ihn jetzt noch mit nem Link hierher an !

  7. #17
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hi Ulrike,

    wir müssen die Petition weiter verfolgen, es ist scheinbar das einzige, was überhaupt beachtet wurde.
    Bis wann müssen wir reagieren?

    lieben Gruß,
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  8. #18
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Hi Brigitta,

    die Schreiben (siehe oben) sind das Einzige, was ich dazu habe. Von einer Frist steht dort nichts. Nur dass man eine Reaktion von mir/uns überhaupt erwartet. Aber ewig werden wir dazu sicherlich nicht Zeit haben ...

    Für einen ausformulierten Textvorschlag wäre ich - wie gesagt - dankbar. ;-)

    Ulrike

  9. #19
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Gegebenfalls wäre ich für mehr Unterschriften (natürlich von Personen die wir noch nicht haben). Schnell hätte ich noch mindestens 100 zusammen. Wenn das noch ein paar Leute mehr tun, dann haben wir eine ordentliche Anzahl zusammen. Denkt auch Arbeitskollegen!

    Wir sollten den Seehofer und die Vet-Ämter mit Fragen und Anträgen zumüllen. Wir sollten auch unbedingt gegen die Aufstallung verstoßen. Jeder der sich einen Anbau leisten kann, sollte dies tun! Das ist in erster Linie eine Ordnungswiedrigkeit! Aber fragt bitte vorher alle Nachbarn, was diese davon halten!

  10. #20

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Auch ein paar mehr als 100 Unterschriften werden die nicht weichkochen. "Die" wissen nämlich ganz genau, was sie wollen!
    Der Umschwung in der Legehennenhaltung sagt doch schon alles.
    Verstösse gegen die Stallpflicht werden gern gesehen. Scheiss was auf die Kosten, ist Medienwirksam. Steht zumindest einmal wöchentlich in der Tageszeitung wieviele unverantwortliche private Hühnerhalter und illegale nicht gemeldet Bestände gegen die Vorschriften verstossen haben. Und frag mal die Verbraucher, die scheissen jeden an, der auch nur ne Feder an den Klamotten haften hat.

    Gruss
    Claudia

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gespeicherte Antwort
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 20:14
  2. Nur ein Smilie als Antwort
    Von Bohus-Dal im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 20:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •