Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Mein schlechtester Bruteiversand des Jahrzehnts

  1. #61
    Bresse- Fan Avatar von Coq de Bresse
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Kölner Raum
    PLZ
    503XX
    Land
    Deutschland + Frankreich
    Beiträge
    204
    u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer





  2. #62
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von SteffalH. Beitrag anzeigen
    Hatte jemand ganz ehrlich schon 100% Schlupfrate bei Versandeiern?
    Mehrfach sogar.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #63

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    .... Die Horrorvorstellung ein Paket zu öffnen und so etwas vorzufinden, tue ich mir nicht mehr an und selbst wenn sie heil ankommen, heisst es ja noch lange nicht, das was schlüpft.
    Sicher ist das ärgerlich... Geld ist Futsch - um das Risiko weiß man aber vorher und man hat sich ja auch drauf gefreut.
    Aber da sterben ja keine voll entwickelten Küken ab... "Horrorvorstellung" halte ich für sehr übertrieben.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #64
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.942
    Krass Aber da beschwerst Du Dich doch, oder?

    Zitat Zitat von SteffalH. Beitrag anzeigen
    Hatte jemand ganz ehrlich schon 100% Schlupfrate bei Versandeiern?
    Eine Freundin von mir verschickt regelmäßig Bruteier und hat innerhalb Schwedens oft bis zu 100%, ja. Die Befruchtung ist gut, sie packt gut und schickt nur montags und nur frische, saubere Eier. Das geht schon, wenn man will. Sie hat Probepakete an ihre Schwester geschickt mit allen möglichen Verpackungsmethoden und so die beste rausgefunden.

    Umgekehrt habe ich bei ihr gesehen, wie andere packen, die ihr Eier schicken. Das war z.T. haarsträubend!! Ein Vorsitzender eines Rasseclubs mit lauter Preisen und sehr seriös wirkend packte Eier, die zu klein für die Eierkartons waren, mit nur einem losen Streifen Zeitungspapier darübergelegt - unklar, welchen Sinn der hatte - in einen viel zu kleinen Karton ohne jegliche Polsterung. Die Hälfte war Rührei. Öfter kam auch schon der Verdacht auf, daß die Eier nicht frisch waren oder evt. schon mal eine Runde im Brüter gelegen hatten, aber unbefruchtet waren. Denken die, der Empfänger ist blöd?! Einmal war ein Ei innen verschimmelt!!! Sowas hatte ich überhaupt noch nicht gesehen, wie alt muß das denn gewesen sein?! Ich mußte mich so manches Mal beherrschen, um die Leute nicht öffentlich im Internet mit Namen auszuhängen.

    Ich half ihr dann, Fotos und Filme zu machen und eine ausführliche Anleitung zu schreiben, wie die Leute packen sollen. Viele packten trotzdem anders und schlechter. Evt. sollte man nur die Hälfte bezahlen und die andere Hälfte erst, wenn die Verpackung mit der versprochenen übereinstimmt (egal, was die Post mit dem Paket veranstaltet hat, dafür kann ja der Absender nichts).
    Unbefruchtete Enteneier gabs auch schon mal, da machte die schlechte Verpackung zumindest nix wär sowieso nix geschlüpft. Auf Nachfrage dann: ja huch, der neue Erpel ist erst seit kurzem bei den Enten, ob das...? duh.gif Kontrollieren die Leute nicht die Befruchtung?!! Ich glaube, man sollte sicherheitshalber auch immer dazusagen, daß bitte ein Hahn/Erpel/Ganter vorhanden sein sollte...

    Übrigens gibt es auch Züchter, die auf die höfliche Anfrage hin, wie sie denn packen oder ob man ihnen evt., falls sie keine Erfahrung damit haben sollten, einen Tip geben dürfte, zu Tode beleidigt sind und sich dann plötzlich weigern, einem Bruteier zu verkaufen
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #65
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Ich suche ja regelmäßig nach BE meiner Rasse und Farbschlag von anderen Züchtern um mir Fremdblut dazu zu holen.
    Ganz ehrlich, auch dieses Jahr habe ich GsD wieder jemanden gefunden. Aber ... und da kann ich die Züchter voll verstehen, nur persönliche Abholung. Da fahre ich halt wieder ein paar Hundert km.

    Ganz ehrlich, ich habe letztes Jahr vorgeschlagen eine besondere Verpackung für meine BE, die ich versende, zu kaufen und damit zu verschicken.

    diese

    Ratet mal, wie viele von den zahlenden Kunden bereit waren für die Verpackung auch zu bezahlen? Richtig geraten! Keiner! Nicht einmal wurde diese Verpackung verlangt, trotz meinem Angebot. Nee, nee, Verpackung muss doch bei einem Bruteipreis von 2€ pro Ei schon drin sein ... Am besten die BE verschenken ...

    Ich kann jeden Züchter, der nicht mehr verschickt, verstehen. Ich bin nicht auf das Geld von den BE angewiesen, ahne aber schon Ärger im Voraus bei BE Versand. Da meine Damen zur Zeit schlecht legen, ein Hahn noch nicht mal tritt (in dem Stamm, in dem noch nicht gelegt wird), ich noch keine Probebrut gemacht habe, kann ich noch nichts über die Befruchtung sagen. Ich bin aber als BDRG Züchterin verpflichtet 75% Befruchtung zu garantieren. Da verschicke ich doch lieber einfach nicht ...

    Im Moment sammele ich für einen befreundeten Züchter, der persönlich abholt. Dann sammele ich für mich selbst und danach? Ich habe schon viele Anfragen hier aus dem Forum und aus meinem Umfeld und möchte auch gerne meine Rasse beliebt und verbreitet haben, aber verschicken?

  6. #66
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von SteffalH. Beitrag anzeigen
    Altsteirer, wenn ein Paket mit 31,5kg, was Höchstgewicht ist bei DHL, auf dein Paket mit den Eiern knallt, was nicht annähernd so schwer ist, dann schaut es auch bei zusätzlich einzel top vertpackten Eiern, inkl. top verpacktem Eierkarton und ausstopfen schlecht aus. Da schlüpft dann trotzdem nicht mehr viel. Ich kann es jedem nur empfehlen, einmal ein DHL Versandlager zu besuchen. Mal ne andere Frage. Hatte jemand ganz ehrlich schon 100% Schlupfrate bei Versandeiern?
    Ich bin ja nun kein "Powerseller", aber ohne ein gewisses Maß an Erfahrung würde ich meinen Senf hier nicht dazu geben

    Bombensicher verpackte Eier werden anschließend "Box in Box" verschickt. Du hast also 2 Pakete und somit ein ganzes gut gepolstertet Paket als Puffer, um das eigentliche Eierpaket.

    Diese Arbeit und das Verpackungsmaterial verrechne ich mit 4 -, €.

    Dafür habe ich regelmäßig Rückmeldungen mit 90% + x Schlupf. Wem das dann trotzdem zu teuer ist, der kann gerne losfahren und sie sich abholen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #67
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.631
    Themenstarter
    Ja habe mich natürlich beschwert. Er meinte zuerst "ich seh nur ein kaputtes Ei". Als ich dann sagte das alle kaputt sind will er mir neue schicken. Ich hab ihm dann gesagt wie das geht. Ich hoffe das beste.

  8. #68
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.942
    Na immerhin. Wenn jemand guten Willen zeigt, ist das doch schon mal was. Kannst ihm ja nochmal erklären, daß Eier v.a. innerlich kaputtschütteln. Nur weil die Schale heile ist, heißt das nicht, daß die Verpackung gut war.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #69
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Oho, das sieht wirklich nicht gut aus.
    Besonders (un)geschickt versenden ja auch meist die guten Zuchtkollegen aus GB.
    Diese unsäglichen "Styrofoam"-Boxen.
    Die meinen das ist das Nonplusultra.
    In Wirklichkeit ist das nix Dolles.
    Ich bekomme demnächst wieder von zwei neuen Züchtern aus GB Cream Legbar BE gesendet.
    Meinem Wunsch nach guter zusätzlicher Polsterung und zusätzlichem Karton um die Styroporblöcke will man angeblich nachkommen.
    Schau´ma mal...



    PS: @SetsukoAi, meld` Dich wenn Du doch noch mal irgendwann grünblaue Eier haben möchtest...

  10. #70

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Bei Augsburger BE von eBay Kleinanzeigen hatte ich letztes Jahr 100% Schlupfrate.
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiversand
    Von Wontolla im Forum Umfragen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 17:03
  2. Bruteiversand
    Von Zieberla im Forum Das Brutei
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 07:29
  3. Bruteiversand wie
    Von güggel im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:08
  4. Bruteiversand
    Von Anni im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:57
  5. Bruteiversand
    Von Ira im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •