Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Mein schlechtester Bruteiversand des Jahrzehnts

  1. #71
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    Altsteirer, du hast meinen Respekt, dass du dir so viel Mühe machst. Genau so wünscht man sich das auch. Bei meinen Jersey BE war es so, dass zwar die Eier noch einzeln eingepackt waren, aber die Eierkarton in Zeitung eingeschlagen. Nicht eingepackt, sondern nur eingeschlagen, Zeitung mittig auf, Eierkarton rein und oben zugemacht. Das Füllmaterial lies mit etwas zerknüllter, verwurschtelter Zeitung zu wünschen übrig und die Schaumstoffdinger dazwischen waren nicht unbedingt der Renner. Zudem lagen die Eierkartons übereinander. Naja, kanns nicht mehr ändern jetzt. Ärgern hilft nichts. Zudem hat eine Bekannte ebenfalls schon da welche bestellt und auch absolut miese Schlupfrate gehabt. Dagegen die Zwergwyandotteneier waren echt super verpackt. Da wurde auch echt nachgedacht darüber. Eier einzeln verpackt, Karton nochmals verpackt. Und auch der Außenkarton war groß genug. Zudem war auch an Füllmaterial genug drinnen, dass die Eierschachteln nicht rum flogen. Und da bin ich gern bereit, 10-12.- für den Versand zu bezahlen. Das ist auch gerechtfertigt, wenn sich jemand so viel Mühe macht.
    Ohne Hühner ohne mich

  2. #72
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von SteffalH. Beitrag anzeigen
    Hatte jemand ganz ehrlich schon 100% Schlupfrate bei Versandeiern?
    Ich hatte schon mal 100% Entwicklung, aber, einer starb ein paar Tage vorm Schlupf leider ab. Vom selben Züchter auch mal 86% Schlupfrate (ein paar kamen nicht raus, was ich eher einem Brutfehler zuschiebe). Ist übrigens ein Hüforianer.

    Gleichzeitig mit den BE aus denen die 86% geschlüpft waren, traf mein "bestes" BE Päckchen von einem anderen Versender ein. Die Eier waren in einer Eierschachtel in einem Schuhkarton versendet worden. Da es draußen in den Tagen sehr warm war, sah ich aus den zerbochenen Eiern schon halb gekochten Eiklar rausfließen. Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, wurden die heile gebliebenen trotzem gebrütet. Natürlich umsonst. Nach 2 Wochen aufgemacht und auch da...sehr sehr weich gekochte Eier...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #73
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hi,
    also nene ich bin enttäuscht. Ich habe ja mit einem Privat geschrieben der ein paar Malaien BE abzugeben hatte, war ganz nett und hat alles gepasst... Dann kam das Paket, naja Päckchen, Eier direkt am Rand zwar in Klopapier eingewickelt und ein bisschen Zeitung drum aber dennoch viel zu wenig. Es stand auch nichts auf dem Paket drauf.

    7 Eier (von 12) mit schwimmender Luftblase, da ist nichts raus geworden, die anderen 5 Eier jetzt nach und nach abgestorben/am absterben. Seine Reaktion war naja.

    Mal der Chatverlauf:
    Als ich geschrieben habe das die Luftblasen frei schwimmen und das Paket zu klein war kam die Antwort:

    Leg sie einfach ein und guck habe vier mal Eier verkauft und bis jetzt hat sich keiner beschwert ich Lager alle meine Eier so und bis jetzt 95% Schlupf

    Ich habe dann später noch versucht vernünftig zu bleiben:

    Es haben sich nur 2-3 Eier entwickelt, so viel dazu, mal gucken ob die auch schlüpfen. Nächstes mal einfach ein schön großes Paket nehmen, jetzt sind die ganzen schönen Eier, die mich ja auch was gekostet haben futsch!

    Von 12 zeitgleich versendeten Shamo habe ich 10 wachsende Embyronen im Brüter, da war einfach nur das Paket größer.


    Die Antwort darauf war dann schon unverschämt:

    Eier sind Eier und ich denke nicht das es auf die Größe des Paketes ankommt sondern wie gut sie gepolstert waren �� ( meine waren mehr wie gut gepolstert sonst hätte ich das Paket größer gemacht wegen zwei Euro war mir das egal ) ich bin nicht der Briefträger und kann nichts dafür wie der Hahn tritt. Das nächste mal vielleicht einfach wo anders kaufen !!!

    Da hat er dann anscheinend den größten Teil überlesen:

    Ich zweifele ja gar nicht deinen Hahn oder dich selbst an. Die Eier waren vielleicht so gut gepolstert das sie nicht eingerissen sind, trotzdem war das Paket so handlich klein das es sich gut werfen lies, zwischen Brutei und Paketrand war einfach zu wenig puffer, da gibt es innerliches Rührei..

    Die Ausrede "bin nicht der Briefträger" nehme ich nicht hin, ich habe schon hunderte Bruteier bekommen und auch selbst versendet. JEDES Paket wird gleich geworfen und gleich behandelt, es kommt ganz und allein nur auf die Verpackung an. Ich hätte auch sehr gerne 10 Euro mehr bezahlt für ein besseres Paket.

    Es ist halt einfach sehr schwer an Bruteier von Malaien zu kommen, mit dir hat alles gepasst, es ist einzig und allein am Paket gescheitert, das das sehr ärgerlich für mich ist musst du doch verstehen?


    Er:
    Kann man sehen wie man will. Ist ja jetzt eh egal Eier sind „kaputt“ ich kann jetzt nichts ändern ! Drück dir die Daumen das „ überhaupt“ was schlüpft ��

    Ich:

    Geld zurück, zumindest für die Freischwimmer, oder noch ein paar (natürlich bezahle) Eier wären Optionen.

    Er:

    Habe die Malaien nicht mehr und Geld zurück ist ja lächerlich tut mir leid. Darauf muss ich nicht weiter eingehen!! Bei bruteiern gibt es keine Garantie das hat immer was mit Risiko zu tun. Keiner würde dir Garantie auf bruteier geben ������

    Müssen Züchter im BDRG nicht eine bestimmte Garantie einhalten? Kann ich da noch was "rausholen"?

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #74
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Thorben - das ist einfach nur dummdreist. Der ist als Embryo vielleicht auch zu heftig geschüttelt worden Nach dem ganzen Verlust und Frust, kommt dann noch der Ärger mit solchen Vollpfosten dazu. Tut mir leid für Dich. Hake es ab und suche neu. Telefoniere vorher mit den Leuten.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #75
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hi,
    also nene ich bin enttäuscht. Ich habe ja mit einem Privat geschrieben der ein paar Malaien BE abzugeben hatte, war ganz nett und hat alles gepasst... Dann kam das Paket, naja Päckchen, Eier direkt am Rand zwar in Klopapier eingewickelt und ein bisschen Zeitung drum aber dennoch viel zu wenig. Es stand auch nichts auf dem Paket drauf.

    7 Eier (von 12) mit schwimmender Luftblase, da ist nichts raus geworden, die anderen 5 Eier jetzt nach und nach abgestorben/am absterben. Seine Reaktion war naja.

    Mal der Chatverlauf:
    Als ich geschrieben habe das die Luftblasen frei schwimmen und das Paket zu klein war kam die Antwort:

    Leg sie einfach ein und guck habe vier mal Eier verkauft und bis jetzt hat sich keiner beschwert ich Lager alle meine Eier so und bis jetzt 95% Schlupf

    Ich habe dann später noch versucht vernünftig zu bleiben:

    Es haben sich nur 2-3 Eier entwickelt, so viel dazu, mal gucken ob die auch schlüpfen. Nächstes mal einfach ein schön großes Paket nehmen, jetzt sind die ganzen schönen Eier, die mich ja auch was gekostet haben futsch!

    Von 12 zeitgleich versendeten Shamo habe ich 10 wachsende Embyronen im Brüter, da war einfach nur das Paket größer.


    Die Antwort darauf war dann schon unverschämt:

    Eier sind Eier und ich denke nicht das es auf die Größe des Paketes ankommt sondern wie gut sie gepolstert waren ( meine waren mehr wie gut gepolstert sonst hätte ich das Paket größer gemacht wegen zwei Euro war mir das egal ) ich bin nicht der Briefträger und kann nichts dafür wie der Hahn tritt. Das nächste mal vielleicht einfach wo anders kaufen !!!

    Da hat er dann anscheinend den größten Teil überlesen:

    Ich zweifele ja gar nicht deinen Hahn oder dich selbst an. Die Eier waren vielleicht so gut gepolstert das sie nicht eingerissen sind, trotzdem war das Paket so handlich klein das es sich gut werfen lies, zwischen Brutei und Paketrand war einfach zu wenig puffer, da gibt es innerliches Rührei..

    Die Ausrede "bin nicht der Briefträger" nehme ich nicht hin, ich habe schon hunderte Bruteier bekommen und auch selbst versendet. JEDES Paket wird gleich geworfen und gleich behandelt, es kommt ganz und allein nur auf die Verpackung an. Ich hätte auch sehr gerne 10 Euro mehr bezahlt für ein besseres Paket.

    Es ist halt einfach sehr schwer an Bruteier von Malaien zu kommen, mit dir hat alles gepasst, es ist einzig und allein am Paket gescheitert, das das sehr ärgerlich für mich ist musst du doch verstehen?


    Er:
    Kann man sehen wie man will. Ist ja jetzt eh egal Eier sind „kaputt“ ich kann jetzt nichts ändern ! Drück dir die Daumen das „ überhaupt“ was schlüpft

    Ich:

    Geld zurück, zumindest für die Freischwimmer, oder noch ein paar (natürlich bezahle) Eier wären Optionen.

    Er:

    Habe die Malaien nicht mehr und Geld zurück ist ja lächerlich tut mir leid. Darauf muss ich nicht weiter eingehen!! Bei bruteiern gibt es keine Garantie das hat immer was mit Risiko zu tun. Keiner würde dir Garantie auf bruteier geben

    Müssen Züchter im BDRG nicht eine bestimmte Garantie einhalten? Kann ich da noch was "rausholen"?

    LG Thorben
    Das ist echt eine Frechheit! Ich könnte da auch nicht ruhig bleiben.

    Ich hab da jetzt nur die Richtlinien vom BDRG gefunden, ich denke die kennst du aber schon:

    https://www.rassegefluegel-rheinland...f?t=1517416983

    Ich finde man sollte in gewissen Situationen schon die Möglichkeit haben vor solchen Verkäufern zu warnen.
    Auch wenn eBay in Sachen Bruteiverkauf verpönt ist hat man da noch die Möglichkeit eine schlechte Bewertung zu geben. Und bevor das passiert sind die meisten gewillt doch einzulenken.

    Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen, aber schlechte Verpackung oder Null Befruchtung sind schon Kriterien die da einfließen. Daher Bewerte ich immer erst wenn die Eier 5 Tage im Brüter waren und ich sie das erste Mal schiere. Die Befruchtungsrate kommt dann in die Bewertung für andere Käufer. Ist sie allerdings Null wird zuerst der Kontakt mit dem Verkäufer gesucht um eine Lösung zu finden. Wenn er sich nicht meldet oder nicht einlenken will gibts einen schlechte Bewertung. Und das macht sich natürlich auf ewig als negativer Prozentwert Bemerkbar.
    Die meisten schreiben eben nur das die Eier heil angekommen sind, mehr nicht.

  6. #76
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    ... aber bedenke, wie viele Ebay Be Käufer haben auch billigste chinabrüter, keine Ahnung vom brüten und erst recht keine Erfahrung, um erkennen zu können ob 0 Befruchtung oder einfach 0 entwickelt (gerissene hagelschnüre, zerstörte Eier usw). Ich wär als Verkäufer schon geknickt wenn ich weiß, dass meine Hähne toll befruchten und trotzdem Käufer schreiben würden „nix geschlüpft“
    Bei eBay von nichtorganisierten vermehrern (meist Privatleute die sich einst selber BE gekauft haben und geschwistertiere daraus verpaaren) „muss“ man eigentlich schon nur Bewerten ob die richtige Lieferzeit, Versandart und Heile Eier über gekommen sind. Oftmals reicht eine Mail oder ein Anruf und man kann abschätzen wie fähig der gegenüber bzgl Hühner und BE ist.
    Je nachdem aus welchen Blickwinkel können die Bewertungeb Fluch und Segen sein.

  7. #77
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    Oh das ist ärgerlich Kleinfastenrather. Genau so war es mit meinen BE von den Jerseys. Leider alle einfach zu weit weg, um mal kurz schnell hin zu fahren. Nur ich hab mir das ganze geschreibe erspart, weil schon vorher nichts an Infos gekommen ist. Mir ging es auch darum, dass ich in meiner Truppe noch blau-gesäumte mitlaufen hab. Weil einen schwarzen Stamm hab ich selber. Nun hoffe ich einfach, dass die restlichen alle noch schlüpfen und wirklich blau-gesäumte auch dabei sind und nicht nur wieder schwarze, oder einfach ganz eine andere Rasse oder Mixe, da ja blau auch aufspaltet.
    Ohne Hühner ohne mich

  8. #78
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Der ist als Embryo vielleicht auch zu heftig geschüttelt worden
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Bruteiversand
    Von Wontolla im Forum Umfragen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 18:03
  2. Bruteiversand
    Von Zieberla im Forum Das Brutei
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:29
  3. Bruteiversand wie
    Von güggel im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:08
  4. Bruteiversand
    Von Anni im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:57
  5. Bruteiversand
    Von Ira im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •