Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steckrüben im Stall hängen

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bünde
    PLZ
    32257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53

    Steckrüben im Stall hängen

    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen was ihr davon haltet eine Steckrübe im stall aufzuhängen um die Langeweile zu mindern oder auch zu verhindern meine Hühner haben zwar ein über 300 quadratmeter großen Auslauf aber trotzdem. Würde mich auf antworten freuen vieleicht kennt sich da ja einer aus.

    MfG BrahmaBär

  2. #2
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Hey, entlich mal jemand aus meiner näheren Umgebung. Ich bin aus Hiddenhausen!

    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie das aussieht. Lustig der Gedanke!! Ich habe für meine einen alten Metallkorb in der Voliere aufgehängt. Da sollen zu verfütterne Obst, Gemüse u.s.w. rein. Die Hühner sollen doch ein bisschen dafür etwas tun. Habe ich hier im Forum gesehen!!

    Ciao Martina
    Ups gerade in Dein Profil reingesehen. Was für einen Hund führst Du in der Rettungsstaffel?

  3. #3
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Für den Winter, wenn sie wegen Schnee und Eis nicht raus gehen wollen, eine gute Idee, im Sommer eher unnötig, wenn der Auslauf groß genug ist.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  4. #4

    Registriert seit
    02.04.2010
    PLZ
    539**
    Beiträge
    210
    meine sind momentan nur zum schlafen im Stall und ansonsten immer draußen im Gehege. Das ist zwar nicht besonders groß. aber immer noch grün. Da hänge ich schonmal Kohlrabi aus unserem Garten rein und das ist ein echtes Schauspiel. Die höhlen das Teil regelrecht aus. Auch die Blätter binde ich zusammen und binde sie am Zaun fest. da bleiben nur noch die Stängel übrig.
    Im Winter hab ich regelmäßig Grünkohl im Stall aufgehangen, aber sobald die Viecher raus gehen beachten sie den Kohl nicht mehr. Letztes Jahr haben wir den Grünkohl immer gekauft, jetzt hat meine Mutter selbst welches angepflanzt.
    Ich würde die Rüben auch nur dann im Stall aufhängen, wenn die Tiere drinnen bleiben. Ansonsten gilt::: ausprobieren!!
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Meine Hühner würden die jetzt auch nicht in Augenschein nehmen! Der Stall ist z. Zt. nur zum Schlafen da!

    Aber im Winter habe ich auch immer was im Stall liegen oder hängen! Nur bei mir ist es die Rote Beete und nicht die Steckrübe! Rote Beete wächst bei mir super im Garten und sie ist auch Vitaminreicher als die Steckrübe! Schön ist auch, das das Eigelb durch die Rote Beete auch im Winter richtig dunkel ist! Naja wenn nicht sogar dunkler wie im Sommer
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Ähnliche Themen

  1. Küken lässt Flügel hängen
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 11:21
  2. steckrüben- und runkelblatt
    Von kikiriki51 im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 23:00
  3. Flügel hängen
    Von Kikerikii im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:33
  4. Wie hoch Wärmelampe hängen???
    Von Sandra76 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 01:16
  5. Schwanzfedern hängen
    Von SteBro im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 12:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •