Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hybridenzucht!??!

  1. #1
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459

    Hybridenzucht!??!

    ist es möglich aus zwei legehybriden elterntiere wieder legehybriden zu züchten die eine gleich gute legeleistung haben wie die henne (mutter)??

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Hybridenzucht!??!

    nein ist es nicht. denn bei der verpaarung der der großeltern deines nachwuchses war vorhersehbar was passiert. das ist in den nächsten generationen nicht mehr möglich.

  3. #3
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    Themenstarter
    kann man als hobbyzüchter nicht auf so en ergebnis stossen?? ist das überhaupt nicht möglich? werden diese eltertiere nur dafür gezüchtet - oder könnte man durch zufall auch solche zucht erreichen??

  4. #4
    Gast
    Gast
    du müsstest "nur" wissen welcher rasse die großeltern angehören und was mama und was papa ist. also z.b. ist papa italiener und mama sundheimer oder ist es umgekehrt. all das sind sachen die da mitspielen.

  5. #5
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    Themenstarter
    und dies ist für einen normal sterblichen, so nehme ich an, natürlich nicht in erfahrung zu bringen? oder?? das wissen nur die vermehrungsbetriebe!??!

  6. #6
    Gast
    Gast
    würd ich mal so sagen. ja. weshalb willst du denn die hybriden haben??

  7. #7
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    Themenstarter
    ich bin nur ein kleiner hobbybrüter und hab bisher immer die legehybriden gekauft. ca. 10 stück alle 2 jahre, um 7.60 euro. aber wie gesagt seit einiger zeit habe ich alle möglichen rassen zuhause, von grünlegern über sulmtaler bis marans. die legeleistung dieser ist natürlich nicht so hoch wie bei hybriden. hab mich daher um den preis eines bruteis erkundigt und wollte jetzt wissen ob man solche bruteier nicht selbst produzieren kann.

  8. #8
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    Themenstarter
    gibt es bei euch in deutschland legehybridenbruteier zu kaufen wenn ja was kosten diese?? oder auch masthybridenbruteier

  9. #9
    Gast
    Gast
    www.dhd24.de ebay.de ...... www.pet-bay.de

  10. #10
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Bei mir in der Nähe kann man Hybridkücken kaufen, aber nach Eiern hab ich da nicht gefragt. Geht evtl. auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •