Na klar Hundefutter! Denn was ist denn Hundefutter? Fleisch und Getreide!
Ich gebe es einfach mal so zwischendurch, wenn ich Lust habe! So ca. 1x die Woche und dann eine gr. Dose vom Penny oder vom Aldi oder wie sie auch heissen! Ich glaube, da ist 900 oder 1000g drin! Und das dann für ca. 30 - 40 Hühner! Aber wie gesagt, ich achte auf so etwas nicht!
Denn bei mir bekommt ein Huhn sein Futter plus Getreide vom Landwirt und eben ab und an ein Leckerli! Und das z. B. Hundedosenfutter oder was ich auch immer bekomme! Oft hat meine Frau auch Fleischabfälle aus der Küche (sie hat einen Partyservice). Und meine Hühner haben dann noch eine riesen Wiese mit allmöglichen Grünzeugs! Oder auch noch die Gartenabfälle oder die Gartenunkräuter die man dort immer auszupft!
Denn es muss kein teures Hamsterfutter oder irgendwelche Mehlwürmer sein! Auch brauche ich keine spezielle Sämereinen! Da wird Senfsaat aus der jetzt aktuellen Ernte gekauft und bei Bedarf dazugefüttert! Vom Nachbarn bekomme ich die Raps- oder Senfkörner fast geschenkt! Denn er bekommt auch kaum etwas mehr dafür, wenn er es an die Genossenschaft verkauft!
Lesezeichen