Seite 72 von 100 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #711
    Avatar von 69er-Kampfhenne
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    70
    mh? geschlossen ?

  2. #712
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    ach iwo! wird schon weitergehen! Werden ja nur (leider) den Forianern nicht jeden Tag Fragen gestellt, die sich hier zur allgemeinen Erheiterung posten lassen!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  3. #713

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52
    Keine Frage, und auch keine Hühner, aber: Ganz am Anfang wurde mal "Schafen nicht von Ziegen unterscheiden können" angesprochen. Ich hab' (unter anderem) Thônes et Marthod-Schafe, wo auch die Auen Hörner haben, und Angoraziegen, also langhaarige (mit Hörnern). Erschwerend kommt dazu, dass beide zwei mal im Jahr geschoren werden, also gleichzeitig nackt oder wollig sind. Nach 7 Jahren kann ich die Leute, die in den Stall kommen und erkennen, wer wer ist, an einer Hand abzählen! Gerne werden die kleinen Angoraziegen für Lämmer gehalten - auch von einer Bauersfrau. Und der Höhepunkt war der Amtstierarzt, der bei einer Bekannten die Import-Ziegen überprüfen sollte und einfach nicht glauben wollte, dass das keine Schafe sind... Auch nicht, als sie's ihm drei Mal versichert hat. Oh Mann... (Mein Tierarzt hatte wenigstens nur Zweifel, solange ihm Charlie den Hintern zugedreht hatte - den Kopf hat er dann als Ziegenkopf erkannt).

  4. #714
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Am Sonntag lud das Wetter zum Spazierengehen ein. Über den Gartenzaun hinweg entstand folgendes Gespräch zwischen einer ca. 6-Jährigen, ihrem Vater und mir.

    Tochter:"Duuuu? Wie kommen deine Hühner in den Baum? Die haben ja gar keine Leiter am Baum, hebst du die hoch?"
    Ich:"Nee, die haben doch Flügel, die fliegen hoch."
    Vater (zu mir gewandt):"Bitte veralbern Sie mein Kind nicht."
    Vater (zu seiner Tochter gewandt):"Hühner können nicht fliegen!"
    Tochter:" Guck mal Papa, da ist gerade eins hochgeflogen!"

    Ich lächelte nur, der Papa lief rot an.

  5. #715
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    mm66: Geil !

    Klara: Tragisch ...
    Geändert von Okina75 (21.10.2014 um 22:06 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #716
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.441
    Zitat Zitat von Klara Beitrag anzeigen
    Ich hab' (unter anderem) Thônes et Marthod-Schafe, wo auch die Auen Hörner haben, und Angoraziegen, also langhaarige (mit Hörnern). Erschwerend kommt dazu, dass beide zwei mal im Jahr geschoren werden, also gleichzeitig nackt oder wollig sind.
    Oha...DAS mußte ich erst mal googeln...was für schöne Tiere...

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  7. #717

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52
    mm66: Klasse Geschichte!

    Noch was zum Thema "dumme Falschaussagen", was auch (teilweise) erklärt, warum die Allgemeinheit immer blöder zu werden scheint: Vor einigen Jahren eine Show im frz. TF1 (einer der "offiziellen" Sender, nicht direkt staatlich aber "der Chef geht im Elysee ein und aus ohne anzuklopfen" sagte einer meiner Lehrer als ich mich über die Vogelgrippen-Berichterstattung aufgeregt habe) mit dem Titel: Tiere als Rekordhalter (oder so was in dem Stil).

    Wohlgemerkt, hier geht es nicht um einen gelangweilten Sportreporter, den man zur Geflügelausstellung geschickt hat, sondern um eine von einem ganzen Team mit relativ viel Aufwand vorbereitete spezielle Tiersendung.

    Frage: Welches ist das schwerste Hausrind? Antwort: Blonde d'Aquitaine, der Bulle wiegt 1 Tonne. (Die Rasse kann stimmen, aber auf der Foire de Béré war eine Kuh mit 1,5 t.)
    Frage: Welches ist die kleinste Schweinerasse: Antwort: Das Minischwein. (Stimmt vermutlich, gezeigt wurde aber ein ungefähr meerschweinchengrosses Ferkel, das höchstens ein paar Wochen alt war. Ausgewachsene Minischweine werden so massiv, dass ich mir dann doch keines gekauft habe.)
    Frage: Welches ist das kleinste Säugetier? Antwort: Die Maus (gezeigt wurde eine normale weisse Haus-/Labormaus)
    Frage: Welches ist das grössste Säugetier? Antwort: Der afrikanische Elefant.

    Da habe ich mich gerade noch zurückgehalten, was in den Fernseher zu werfen und angeekelt ausgeschaltet. Und nie wieder zu irgendwelchen TF1-Shows eingeschaltet (und seit 5 Jahren habe ich gar keinen Empfang mehr und stellt euch vor - ich vermisse nichts).

    Wobei ja Fernseh-Idiotie nicht auf Frankreich beschränkt ist: Hat jemand "Der Weg nach San José" neulich am Sonntag abend im ZDF gesehen? Den habe ich auch nur 15 Minuten ausgehalten.

    Ciao, Klara

    PS: Für die Nicht-Wildtier-Experten: Das grösste Säuetier ist der Blauwal. Das kleinste weiss ich jetzt nicht genau, aber es gibt auf jeden Fall Spitzmäuse, die kleiner sind als Hausmäuse. (Die so klein gar nicht sind - ich hatte gerade mal wieder eine in der Falle auf der Arbeitsplatte in der Küche.)

  8. #718
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Naja, "Maus" ist vielleicht etwas grob gefasst, aber wohl nicht grundlegend falsch. Je nach Quelle ist es die Etruskische ZwergspitzMAUS oder die HummelflederMAUS.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  9. #719
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Ich hätte jetzt auch auf Zwergspitzmaus getippt.

    @Klara: als ich noch im Zoofachhandel arbeitete, kam auch jemand zum Kontrollieren, ob die Fische vorschriftsmäßig gehältert werden (ich hoffe das war kein Vet.): vor dem Diskus-Becken: "Schön, sind das Tiefseefische?" -Da ist mir auch nix mehr zu eingefallen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #720
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bibbibb: Ich als ehemaliger Zoohandelskollege hätte da einfach gesagt "Nö, eher Tiefflussfische, aber ansonsten schon mal gut geraten...".
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 72 von 100 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •