Seite 93 von 100 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #921

    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Landshut
    PLZ
    84036
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    141
    Fütterst Du Legemehl? -Nur wenn ich die Eier für etwas zum Backen brauche.

  2. #922
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Heute sprach ich mal wieder mit zwei Frauen die der Meinung waren das die Hühner einen Hahn zum Legen brauchen. Ich erklärte es ihnen so das die Frauen ja auch keinen Mann brauchen um ihre Periode zu bekommen. Da wächst ja schließlich auch ein Ei heran das dann ausgestoßen wird. Der Hahn würde lediglich gebraucht wenn man Küken haben möchte und er würde auch für Ordnung bei den Hühnern sorgen. Das begriffen sie sehr schnell.
    Dann kam noch die Frage warum die Hühner jeden Tag ein Ei legen. Obwohl beide Frauen intellegent sind, hatten sich sich über Legehybriden und Rassehühner noch keine Gedanken gemacht, obwohl sie beide wohl sehr bewußt einkaufen. Naja.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #923

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    "Gebe 10 Wochen alte Mixküken ab."

    "Hätte gern 3 Hennen, legen die auch schon?"


  4. #924
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Gestern hat es sich so ergeben, dass wir mit einem Vater und seiner ca. 2 jährigen kleinen Tochter ins Gespräch kamen. Da kam mir die Idee den Kleinen mal Hühnerküken zu zeigen. Also fragte ich den Vater ob er das möchte. Ja, sagte er, sehr lieb von uns usw..
    Ich also schnell in den Stall und brachte 2 Küken mit um es die Tochter zu zeigen. Die Küken blieben schön brav auf meine Handfläche stehen und liesen sich von mir mit einem Finger am Rücken und Hals lieb streicheln. Das kleine Mädchen hob zaghaft ihr Händchen wollte die Küken auch mit einem Finger berühren. Da rief der Vater dazwischen "nein, lass das Schatz! Man wird krank davon!"
    Und ich stand erstmal sprachlos da.
    Bedauerte den Kleinen unendlich und am liebsten hätte ich seinen Vater
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  5. #925
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Da rief der Vater dazwischen "nein, lass das Schatz! Man wird krank davon!"
    Das darf doch nicht wahr sein Der Vater sollte froh sein das seine kleine Tochter die Möglichkeit hat zu einem lebenden Küken Kontakt aufzunehmen. Die Menschheit verblödet immer mehr!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #926
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Da rief der Vater dazwischen "nein, lass das Schatz! Man wird krank davon!"
    Und ich stand erstmal sprachlos da.
    Bedauerte den Kleinen unendlich und am liebsten hätte ich seinen Vater
    Ich wäre auch sprachlos gewesen. Der Vater hat wohl selber als Kind zu lang in Sagrotan gebadet!

  7. #927
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Können Hühner fliegen?
    Ja
    dummglotz

    Wahnsinn dass das keiner mehr weis das Hühner aufbaumen können.

  8. #928
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Woher sollen die Menschen das heute noch wissen? Siehe Beitrag von Magduci.
    Auch das es so viele verschieden Hühnerrassen gibt, wissen die Wenigsten. Im Allgemeinen kennt man die braunen und ewt. die weißen Legehühner, die jeden Tag ein Ei legen müssen. Was ja auch nicht normal ist, aber selbst die Bioanhänger glauben das. Das ursprüngliche Huhn legt nicht jeden Tag ein Ei.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #929
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    "nein, lass das Schatz! Man wird krank davon!"
    Also so Unrecht hat der Vater da ja nicht...........einmal angefasst und die Hühneritis hat einen......

    (Bei mir hat damals bloßer Blickkontakt mit Nachbars Hühner ausgereicht.....)

  10. #930
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.933
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Gruppe unseres Kindergartens "zu Besuch". Die kleinen Knirpse machten wohl einen Ausflug, ich wollte gerade zu den Hühnern. Da saßen noch die 3 Glucken auf den Eiern und die Ungarn waren noch klein. Also hab ich gefragt, ob sie mit wollen. Klar, wollten sie.

    Die Begeisterung war riesig, die Kinder total neugierig und wissbegierig. Es war ein toller Besuch - naja das mit dem "leise" und "langsam", das üben wir nochmal , aber sie haben sich echt Mühe gegeben.

    Klasse fanden sie, dass sie sowohl die großen Hühner als auch die Kleinen streicheln konnten. Das haben sie auch ausgiebig gemacht.
    Die einzige die Angst hatte, war eine von den Erzieherinnen. Sie hat sich aber tapfer gehalten

    Ich hoffe sehr, dass sich der ein oder andere Knirps mit OCD infiziert hat für's spätere Leben.

Seite 93 von 100 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •