Wunderschön! Möchte man fast gleich mit einziehen!![]()
LG von der Waldfrau2
1.6 Lachs, 0.1 Zwerg-Orpi gsc, 0.1 Marans-Sussex-Mix, 0.1 Marans, 0.1 Vorwerk, 0.1 Lakenfelder, 0.1 Sussex
0.0.9 Küken, teilweise Lachs, teilweise Lachs-Mix
Mitglied im RGZV Göttingen-Grone
toll, diese weiße Farbe drinnen-das mach ich wahrscheinlich beim neuen Stall auch so ..
Liebe Grüße von Bianca
Hey.
Danke Waldfrau- kannst gern auf Besuch kommen, Platz ist genug im Hühnerhaus
Fellini: Die weiße Farbe fand ich auch super- denn sie ist hell und freundlich, GLEICHZEITIG (und Hauptgrund, warum ich es weiß gestrichen habe) ist sie super beim Kampf gegen Milben- was so viel heißen mag: Wenn man Milben hat, sind die SOFORT sichtbar
Ich hatte bis jetzt nur gaaanz vereinzelt welche an der Stange. Sonst alles clean![]()
Nette Grüße vom Hühnchen
0,2 Grünleger 0,1 Sussex 0,3 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig 0,2 Marans weiß 1,2 Bresse schwarz 0,1 gesperbertes Huhn 0,1 Leghorn, 1,0 Cream Legbar
1,3 Kaninchen 1,0 Katzentier 1 Aquarium
Besucht mich doch mal auf meiner Homepage!
Hallo Hühnchen,
der Stall ist ja super, und innen so schön hell.
Aber was ist das für eine Farbe innendrin?
Uli
Hallo Porsche
Die Farbe innen drin ist ein Weißlack auf Acrylbasis. Es ist solch ein Lack, an dem auch Kleinkinder lutschen können. Darauf habe ich extra geachtet.
Mit dem habe ich innen, und außen alle weißen Flächen gestrichen. Die Stange baue ich regelmäßig aus und wasche sie ab. Das macht der Lack sogar mit- ohne Probleme.
Gruß
Hühnchen
0,2 Grünleger 0,1 Sussex 0,3 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig 0,2 Marans weiß 1,2 Bresse schwarz 0,1 gesperbertes Huhn 0,1 Leghorn, 1,0 Cream Legbar
Hallo
Auf vielfachen Wunsch hier noch einmal ein paar Daten, Bilder und ein paar Maße meines Hauses:
100_7831.JPG
Hier das Haus nochmal komplett.
100_7833.JPG
Meine Lichtsituation für den Winter. Einfach ein Lichtschlauch für den Außenbereich. Angeklemmt an eine Zeitschaltuhr- geht super!
100_7834.JPG
Das Haus von der Seite
100_7835.JPG
Das Innenleben- komplett nackt
100_7836.JPG
Und hier die Aufhängung des Troges. Der Trog kann dort einfach eingehängt werden. Die Hühner nutzen den Trog auch zum Herausschauen morgens![]()
Nun noch ein paar Daten:
Das Hause hat ein Maß von einer Breite von 1,80m mal 1,60m in der Tiefe.
Die Höhe komplett von Fußboden bis Oberkante First (man beachte meinen Firstschmuck) beträgt 2,30m.
Die Höhe der Traufe ist 1,35 m.
Die Füße sind 50cm hoch. Der Eierkasten hat eine Höhe von 80cm an der längsten Seite und eine Tiefe von 50cm. Die Breite des gesamten Kastens beträgt 85 cm. Dieses ist innen durch 2 geteilt (natürlich gerechtSo entstehen zwei Nester)
Die Lüftung im vorderen Bereich ist 35cm lang und 20 cm hoch- die Hypothenuse ergibt sich. Im hinteren Bereich sind NOCH die kleinen runden Lüfter. Aber nicht mehr lang. da kommen auch Dreiecke rein!
Die Stange ist 80 cm tief, 86cm breit. Die Höhe im hinteren Bereich ist 75cm, vorne noch 35cm.
Der Abstand der Stangen von der Wand ist glaube ich was um die 40 cm rum (habe vergessen zu messen)
Das bodentiefe Fenster an der Seite und das kleine Fenster in der Fronttür ist nicht zu öffnen, aber eine gute Möglichkeit rauszuschauen und Spatzen zu ärgern
Im Moment wird das Haus von insgesamt 10 Hühnis (7 normal große und 3 Zwerge) bewohnt und klappt super. Die Stange ist ausreichend groß, und die Huhns sind gerne im Stall. Einstreuen tu ich mit Hobelspänen.
Die Hühnerklappe (hier nicht zu sehen im Bild) ist mit Ketten und Fliegengitter "abgesichert" so halte ich mir ENDLICH die Spatzen aus dem Haus raus.
Geplant war das ganze Haus mal für maximal 4 Hühner...![]()
Nun ja, nun sind es halt 6 mehr- aber der Platz auch definitiv ausgereizt. Die Damen bekommen die nächsten Tage noch ein Nest dazu.
Habe ich noch was vergessen?
Bis dahin erst einmal nette Grüße
Geändert von Hühnchen2011 (21.07.2012 um 07:19 Uhr)
Huhu- hier noch schnell die restlichen Bilder![]()
100_7828.JPG
Ich nehme regelmäßig alles raus und schrubbe es ab. Gegebenenfalls streiche ich es auch nochmal über.
100_7872.JPG
Passend für die kleine Pause zwischendurch
SO. Das wars nun erstmal.
Viel Spaß beim Gucken!
Schau mal da: http://www.huehner-info.de/forum/sho...s-ich-so-mache
Die Frau kann nicht nur Hühnerställe bauen![]()
Bilder und viele Informationen auf der Hompage
Amrocks, Niederrheiner, New Hampshire, Sussex/gsc, Araucana/wildfarbig, Bielefelder, Bresse/schwarz, Marans, Sundheimer, Schweizer, Puten Naraganset
Lesezeichen