Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Iiiiieeeeh - was ist das in dem Ei????

  1. #21
    KTZV Großenlüder
    Registriert seit
    20.05.2011
    PLZ
    36041
    Land
    Hessen
    Beiträge
    173
    Hallo hab mir die Bilder auch angesehen. Im ersten moment hab ich an eine Zecke gedacht die vielleicht durch die Kloacke, sich in das noch nicht feste Ei gebort hat. Das erste Bild hat mich darauf gebracht. Ist einfach komisch die Sache. Hoffe natürlich das du von weiteren solcher Eier verschont bleibst.
    Gruß Dany

  2. #22
    Avatar von Jonas17
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    436
    zerdrück mal die “Zecke“. wenn Blut rauskommt, dann weißt du es
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

    Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

  3. #23
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Hatte, als ich das aufgeschnittene Teil gesehen habe einen verhärteten Bluterguss im Sinn.

  4. #24
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Nach ein paar normalen Eiern habe ich heute dieses gefunden:

    20110705_9996.jpg20110705_9997.jpg

    Hat an der Oberseite eine kruselige Beule... mag gar nicht rein schauen. Ich hoffe, da ist nicht wieder irgend was drin. Langsam mache ich mir Sorgen.

    Das Ei ist wahrscheinlich von meiner Lenie. Die war vor Kurzem gluckig. Kann es daran liegen?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  5. #25
    Avatar von Jonas17
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    436
    Bei mir sehen die Eier auch so aus. Immer so ein paar Wellen in der Spitze. Immer in den Olivgrünen und in den braunen von den alten Hybriden.
    Ich habe gestern auch gefragt wegen Beulen. Denn eins meiner Eier sah aus, wie ein Stein !
    Da hieß es unter anderem, dass so kleine wellenförmige Formen in den Spitze normal sind
    Kannst es mal aufmachen. Ich denke nicht, dass damit irgendwas ist. War bei mir ja auch nicht
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

    Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

  6. #26

    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    75
    Wie bereits gesagt: schon auf den ersten Bildern waren die Schalen nicht in Ordnung, denk evtl. mal an IB oder EDS, kann auch bei völlig gesund erscheinenden Hühnern eine Rolle spielen. Zum "Ding": Im Längsschnitt war eine deutliche Kapsel zu sehen und kleine entzündliche, gallertige od.ä. Herde, ist auf die Entfernung schwer zu sagen, sieht mir aber jetzt eher nach einem kleinen Abszess aus, was hier für eine Immunreaktion im Legedarm sprechen würde. Du impfst wahrscheinlich nur gegen ND, oder?

  7. #27
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    @sennerin
    was bedeutet EDS ?

    @miradea
    ich würde jetzt erst mal sowieso die Eier öffnen und sehen wie die Konsistenz ist oder ob wieder so ein komisches Teilchen im Ei ist.
    Bei einer IB ist die Eimasse flüssiger, bei der Zubereitung eines Spiegeleis läuft das Ei in der Pfanne direkt aueinander.

    dehöhner

  8. #28

    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    75
    @dehöhner: eds=egg drop syndrom; bei IB kann das Ei flüssiger sein, muss aber nicht.

  9. #29
    Avatar von Mistel
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    142
    Ich hatte genau so ein gleich schlimmes Ei im Frühjahr bei einer neugekauften Henne. Es war auch ein Grünleger-Ei. Seltsam. Das Ei war ebenfall nicht ganz mit Kalk zu und an dem offenen Ende war so ein komisches Ding. Im Ei waren 2 Dotter und es war assymetrisch. Die Henne hat nicht lange gelebt, obwohl sie ganz wunderschön grau war. Ich bekam eine andere dafür.
    Gockel 1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 9 Hennen, kleine Mischlinge

  10. #30

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Wendelgraben
    PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Mistel Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau so ein gleich schlimmes Ei im Frühjahr bei einer neugekauften Henne. Es war auch ein Grünleger-Ei. Seltsam. Das Ei war ebenfall nicht ganz mit Kalk zu und an dem offenen Ende war so ein komisches Ding. Im Ei waren 2 Dotter und es war assymetrisch. Die Henne hat nicht lange gelebt, obwohl sie ganz wunderschön grau war. Ich bekam eine andere dafür.
    Es könnte an der überzüchtung liegen, dass dann manche Hennen Eierstockblutungen bekommen und daran innerlich verbluten.Wenn sich ein Teil von dem löst und im Ei eingeschlossen wird könnte es die lösung der Frage sein, aber dass würde dann auch das Ende (den Tod) deiner Henne bedeuten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •