Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: bitte hört euch das mal an

  1. #1
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329

    bitte hört euch das mal an

    Hallo an alle:

    vorgestern auf dem Weg nach Hause habe ich etwas interessantes im Radio gehört. Leider gibt es das nur zum selber anhören:

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/moma/321654.phtml

    ...und dann Vogelgrippe: keine Gefahr für Deutsche

    Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  2. #2
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Leider kann ich es nicht öffnen.

    Was sagen die denn so ungefähr?




    Viele Grüße

  3. #3
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Themenstarter
    es geht um die toten Kinder in der Türkei.
    Dort wird auf den sehr lebhaften Handel mit Geflügel hingewiesen. Außerdem sagt der Experte, daß der einzige Zugvogel, der für Deutschland gefährlich werden würde, der Weißstorch ist, daß inzwischen aber auch längst erwiesen ist, daß ein infizierter Vogel niemals die Kraft hätte, hier noch herzukommen.

    Warum dann die Einstallpflicht

    Halten die es immer noch für eine Lappalie, wenn die Tiere unschuldig in den Knast müssen
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  4. #4
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Danke für die Antwort Hamster!

    Das frage ich mich auch, warum die Einstallung?

    Aber die Regierung sieht sowas ja immer anders, auch wenn Experten anderer Meinung sind. Mal abwarten wie es im Frühjahr mit der Aufstallung ist und wie lange diesmal. Einfach so rauslassen kann ich die nicht, da hier eine Nachbarin ist die es ziemlich genau hält mit den Vorschriften was andere Leute betrifft, aber bei sich selbst natürlich nicht.

    War gerade noch bei meinen Hühnis, die sind so glücklich wieder raus zu dürfen.


    Viele Grüße

  5. #5
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Danke für den Link, der war sehr interessant. Danach gibt es ja Hoffnung, daß es keine Einstallpflicht geben wird. Denn die Experten reden von keiner Gefahr die von Zugvögeln ausgeht, nur von illegalen Handel. Hoffe ja noch, gerade wenn im Frühjahr die Küken da sind und überhaupt.
    Aber wie ich die kenne, wirds wohl doch wie mit der Sommerzeit, einmal eingeführt daran fest gehalten ohne Sinn und Verstand, aber vielen Kosten.

  6. #6
    Avatar von Kay60
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211

    RE: bitte hört euch das mal an

    Hola Brigitta,kann den Link auch nicht óffnen.
    Ich habe aber in den Nachrichten den Bericht aus der Túrkei gesehen.
    Die Kinder sind da im direkten Kontakt mit den Tieren und es sah nicht sehr hygenisch aus. Wer weiss wie das Immunsystem und die árztliche Versorgung der Kinder ist.? Evtl.Mangelernáhrung etc.
    Kann es da vielleicht Zusammenhánge geben?
    Eigentlich reden ja alle von Zugvógeln.
    Gruss Kay

  7. #7
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    sundi hat heute folgendes gepostet

    ---------------------------------------------------

    Hallo,

    vorhin kam durchs Radio, das Herr Ehlen für Niedersachsen eine Aufstallpflicht für Geflügel ab dem 15.1.2006 plant, wegen der aktuellen Vorfälle in der Türkei. Und nun

    Viele Grüße
    Andrea

    P.S. In der heutigen Tageszeitung steht auch ein Artikel über die Vogelgrippe und das man über schnelle Maßnahmen von Seiten des Ministeriums in Niedersachsen nachdenkt. Also heißt es wieder Ausläufe überdachen.
    -----------------------------------------------------------------------

    tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #8
    Avatar von Plauzi
    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    37...
    Beiträge
    280
    Halli, hallo,
    ich bin ein bisschen überrascht, über eure "blauäugigkeit"(sorry). Vor ein paar Monaten, als wir unser Federvieh, wegen des Vogelzugs, zum ersten mal einsperren mußten war doch klar, daß im Frühjahr wenn die Rückreisewelle kommt, die Tiere wieder auf/eingestallt werden!!!
    Wer dachte sie können draußen bleiben, bei dem war wohl ehr der Wunsch, Vater des Gedankens!!!
    mfG Plauzi
    P.S. schafft Platz im Stall, auch im nächsten Herbst wieder!!!

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    15.1.

    na da paßt ja alles zusammen:


    - Ende Dezember 2005, die Grippemittelvorräte sind nachproduziert
    - 4. Jan.2006 Leitenmettner, eine Schreibtischtäter, spricht in der Bildzeitung
    - 6. Jan. 2006 Vogelgrippetote in der Türkei
    - 13.1. Unterredung BDRG und Ministerium, wegen Ausnahmegenehmigung und Impfung = Ergebnis, da die Bevölkerung panisch reagiert erklärt sich Ningriber mit weiteren Aufstallung verständnisvoll und sichert die Zusammenarbeit der Züchter mit den Maßnahmen zu
    - 15. 1. 2006 Das erste Bundesland beschließt Aufstallung
    - 18. 1. 2006 Aufschnapp schließt sich an, da Bayern ein einziges Brutgebiet ist und verschiedene Zugvögel garnicht mehr so weit fliegen
    - 20. 1. Das IFL erläßt eine neue Risikobewertung mit dem Ergebnis, alles Geflügel ist auf unbefristete Zeit einzusperren. Aber diesmal nur mit Luftfiltern ín völlig verschlossenen Ställen. Die Züchter haben die Kosten für diese Bunker zu tragen.
    -25.01. Es wird festgestellt, daß der finanzielle Mehraufwand für die erneute Aufstallung für die Halter unerheblich war.
    -13.02. Es werden Vogelgrippe tote Vögel im Kölner Tierpark gefunden, unter einer Parkbank neben dem Elefantengehege.
    -10. 08.2006 China meldet die ersten erfolgreichen Impfungen, seit 3 Monaten keine Ausbrüche mehr, Vektorimpfstoffkombination Geplügelherpes mit Geflügelpest brachte den Durchburch.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und angenehm überraschen. Aber ich denke an den Feuerwehrmann, der selbst zündelt, um besser retten zu können
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  10. #10

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    http://ww1.ndr.de

    Gesundheit
    Vogelgrippe: Erneute bundesweite Stallpflicht für Geflügel gefordert






    Nach den tödlichen Vogelgrippen-Fällen in der Türkei schlägt Niedersachsens Agrarminister Hans-Heinrich Ehlen Alarm. Der CDU-Politiker forderte in der Hannoverschen "Neuen Presse" eine sofortige Wiedereinführung der bundesweiten Stallpflicht für Geflügel. "Bei milden Temperaturen kann der Vogelzug nach Deutschland schon innerhalb der nächsten Wochen einsetzen. Darauf müssen wir reagieren können", so Ehlen.


    Auf den Tag X vorbereitet sein
    Auch die Bundesärztekammer verlangte schärfere Schutzmaßnahmen. Nach den Worten des Präsidenten der Ärztekammer Hoppe müssen besonders an den Flughäfen engmaschige Kontrollen bestehen. Nur so könne verhindert werden, dass das Virus eingeschleppt wird. "Wir müssen uns auf den Tag X vorbereiten, an dem die Vogelgrippe auch hier zu Lande festgestellt wird", so Hoppe. In der Türkei sind bereits drei Kinder an dem Virus gestorben. Die Krankheit breitet sich dort offenbar aus. Nachdem erste Fälle im Osten und Südosten aufgetreten waren, wurde nun auch bei zwei Wildenten im Westen des Landes die Vogelgrippe nachgewiesen.

    Stand: 07.01.2006 14:30
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte schaut Euch das an, welche Ursache?
    Von Glücksklee im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 13:42
  2. Das Glucken hört und hört nicht auf
    Von Caecilie im Forum Verhalten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 09:55
  3. Chabos-Fans, bitte meldet euch
    Von Trudy im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:06
  4. Blut im Kot- Bitte euch um Hilfe..
    Von katzengras im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 10:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •